[Danke Erledigt und NIE wieder UK Kauf!!] Kaufberatung für 12 jährigen Bubilein

cubba

New member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
331
Hallo Leute, ich bin zum ersten mal in diesem Forum und schreibe vom Konto meines Bruders. Wenn ich dann mein eigenen Laptop habe melde ich mich dann im Forum an, versprochen. Ich bin auf der Suche nach einem Laptop und wollte dazu mal gerne eure Meinung hören.

Mein Laptop soll:
  • "klein" sein Display um die 12 Zoll
  • der Akku soll möglichst lange halten.

Was mache ich damit:
  • Im Intenet surfen,
    • Hausaufgaben Wikipedia,
    • Windows Office Programme nutzen,
    • auch Chatten und Online Spiele.
Ich warte auf eure Antwort und danke im vorraus.

Grüße
kleiner Bruder
 
Je Nach Budget ein x4x oder sogar x6x . Letztlich ist es immer nur eine Frage des Geldes.

Ist mit "Online Spiele" Spiele im Browser gemeint oder andere? Wenn es in die Richtung 3D geht, wird es nämlich schwierig.

edit:von T auf X korrigiert, Macht der Gewohnheit :)
 
Bei 12" bleiben nur Books aus der X-Serie. Alle deine Anforderungen erfüllt z.B. ein X40, soeins hab ich. Die einzige Frage ist welche Online-Spiele du spielen möchtest. Wenns was aufwendiges ala GW oder WOW ist müsste es mindestens ein X6x sein.

Ansonsten Akkulaufzeit bei meinem X40 ~5h, Wikipedia und Office gar kein Problem, klein und leicht ist er auch noch.

Lass uns doch mal wissen wieviel Geld zur Verfügung steht


BTW: Willkommen im Forum ;-)
 
Na dann schreib erstmal dazu wieviel du für deinen Laptop gespart hast.
 
also um die 12" sind wohl eher die x serie gemeint und nicht die t ;)
für den kleinen geldbeutel würde ich ein X41 vorschlagen, für den bisschen größeren ein X60
mein x41 erfüllt deine ganzen anforderungen, doch bissl leistung nach oben wie ein X60 kann nicht schaden :)
wie ist dein buget?

lg tex

edit: man war ich langsam ;(
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=763088#post763088]Na dann schreib erstmal dazu wieviel du für deinen Laptop gespart hast.[/quote]

Und schon ist er wieder unten der junge Mann, ne ne die Jugend heutzutage ! ;)

Also das Notebook bekommt er fürs Zeugniss von mir gesponsert, d.h ein Budget von etwa 250€ wenn es sich lohnt tut er selber noch 50€ selber drauf. Mit Spiele meint er diese einfachen Onlinespiele wie Billiard und so. Also nichts aufwendiges. Ich dachte auch so an X30 - X41. Oder eben irgendwas Neues !? Ein Ideapad S10 wäre wiederum zu klein.


Was meint ihr?
LG
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=763098#post763098]ein Budget von etwa 250€ wenn es sich lohnt tut er selber noch 50€ selber drauf.[/quote]X60 wird damit extrem knapp. X30 würde ich aussortieren: Nur USB1.1.

Ordentliche X31 oder X40 sind für den Preis zu bekommen.
X3x oder X4x? Die Frage ist ein Dauerbrenner im Forum. Ich tendiere wegen der HDD zu X31. X4x nur wenn die Eleganz oder das geringe Gewicht mit 4 Zellen Akku positiv bewertet werden.
 
Was haltet ihr von dem hier? Hatte ich noch in meinen Lesezeichen gespeichert!

ebay
 
Ich würde ein X60 aussuchen, da ist man schon einiges flotter unterwegs, und ist bis 300 Euro machbar. :)
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=763109#post763109]Was haltet ihr von dem hier?[/quote]Braucht er die Ultrabase? Beispielsweise für externen Monitor/Tastatur/Maus? Wenn nein: Ein Angebot ohne nehmen.

Ein X60 mit Deutscher Tastatur mag gerade eben so möglich sein. Doch dann muss es in Originalkonfiguration benutzt werden; Aufrüstungen bei RAM oder HDD passen nicht ins Budget. Weihnachten kommt bestimmt. 8)
 
[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=763110#post763110]Ich würde ein X60 aussuchen, da ist man schon einiges flotter unterwegs, und ist bis 300 Euro machbar. :)[/quote]

Bitte mit Angeboten untermauern. Die Laufzeit sollte ja möglichst lange sein, die meisten X60 ab 300€ haben aber den kleinen Akku.
 
Ultrabase brauchen wir denke ich nicht.
Wo gibt es ein X60 für 300€?

LG
 
Den X40, den Du verlinkt hast, kenn ich woher :D
Hatte ich doch kürzlich im eBay-Thread gepostet...

Ich find das Angebot schon recht interessant, durch die schon verbaute SSD (nix mehr mit klappernder Festplatte, ist die SSD zu klein nutzt man halt ne externe HDD. Für XP und die nötigen Progrmme reicht ne 32er SSD aus). Ne Ultrabase dabei kann nicht schaden. Kommt ja doch ab und an mal vor, dass man nen Laufwerk braucht. Ausserdem ist der Sound mit der Ultrabase besser, da Stereosound :D

X60 ist natürlich neuer und schneller... Aber meist teurer.
Wenn ich jetzt nicht gerade das tolle X41 gekauft hätte, welches ich gerade nutze, hätte ich eventuell zugeschlagen.
 
@puntohgt2008
Ja das kann sein, schaue dort zwischendurch mal rein ! ;)


@Mornsgrans
Danke für die Links. Garantie bei Gebrauchtgeräten wäre schon keine verkehrte Sache.
Allerdings ist das x60s 99€ über dem Budget.

LG
 
Das ist mir klar - wollte es dennoch erwähnt haben.
Ohne Garantie, aber mit Gewährleistung sollte es aber in einem Online-Auktionshaus auch etwas preiswerter gehen.

Ein X40 oder X41 sollte aber für den Anfang vollkommen ausreichend sein wobei aber sich ändernde Nutzungsansprüche ein Überdenken in ein bis zwei Jahren erforderlich machen werden.
 
x60s für 255€ inkl. Versand

Könntet ihr mir bitte nochmal kurz helfen.
Undzwar was haltet ihr eigentlich von diesem Angebot?
Gibt es irgendeinen Haken bei der Sache und wie ist es mit der Garantie?

ebay
 
das teil ist stark gebraucht, der screen ist nicht mehr 100% in Ordnung, der Verkäufer soll aber ganz gut sein, zumindest haben hier aus dem Forum schon einige bei dem eingekauft.
Ich würde da eher 20 pfund drauf legen bei dem gleichen Verkäufer und ein X60 in besserem Zustand kaufen! Wenn ich das richtig gelesen habe brauchst du noch ein Deutsches Netzteil, kostet ca. 15 Euro bei ebay.de
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben