[Danke Erledigt und NIE wieder UK Kauf!!] Kaufberatung für 12 jährigen Bubilein


Hört sich gut, einige aus dem Forum haben bei diesem Händler gekauft.

Garantie kannst du selber abfragen, weil der VK die SN eingestellt hat.

Evtl. eine Deutsche Tastatur erwerben, mit nen bissken Glück für 30,00-35,00€ zu bekommen.

Ansonsten Aufkleber verwenden.

Nobby
 
Du brauchst auch kein deutsches Netzteil, sondern nur das Kabel.... Netzteil wird mitgeschickt, nur das UK-spezifische Kabel nicht.
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=763394#post763394]Evtl. eine Deutsche Tastatur erwerben, mit nen bissken Glück für 30,00-35,00€ zu bekommen.[/quote]Nicht nur evtl. sondern unbedingt. Den Umgang mit einer Deutschen Tastatur erlernen ist wichtig.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=763589#post763589]Nicht nur evtl. sondern unbedingt. Den Umgang mit einer Deutschen Tastatur erlernen ist wichtig. [/quote]
Nobby meint, falls man keine mit deutschen Tastaturaufklebern haben will.

Klar, dass das Notebook deutsche Tastenbelegung besitzen muss.
 
  • Garantie
  • deutsche Tastatur
  • deutsches Netzkabel
  • deutsches Betriebssystem
Ich glaub auch ich bestell doch lieber in Deutschland bei einem Händler. Undzwar soll es ganz konkret ein x41 werden. Die Leistung dürfte für seine Zwecke erstmal ausreichen. Hat einer von euch in letzter Zeit bei dem ebayer thuine ein notebook bestellt? Habe dieses Angebot gefunden...

x41 mit Dock 249€
 
x41 mit Dock 249€[/url]
Positiv:
- 1 GB RAM, also 512 MB fest verlötet
- 60 GB HDD (selten)
- Deutsche Tastatur
- 8 Zellen Akku (laut Bild, nicht laut Text)
- Ultrabase und ODD dabei

Negativ:
- Akkukapazität nicht genannt
- kein OS, nicht mal der Aufkleber
- Product-ID nicht genannt

Der Verkäufer hat ordentliche Bewertungen. Obendrein gewerblich, also Rückgaberecht.

Es sieht besser aus als die anderen X41 in der Bucht. Wenn es für ein X60 nicht reicht: Nehmen.
 
Evtl. klebt das COA unten drunter, passiert häufig. Hatte ich auch schon, die werben nur nicht damit ;)

Und auch wenn der Akku Fratze ist, hier im Forum bekommt man ganz gute. Der Preis ist in jedem Fall gut, da noch Gewährleistung dazu, kann man es in jedem Fall mal testen.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=763616#post763616]Evtl. klebt das COA unten drunter, passiert häufig. Hatte ich auch schon, die werben nur nicht damit ;)[/quote]Ich hatte mal einen X31 erhalten der mit dem Aufkleber aber ohne Software beworben wurde. Die Systemwiederherstellung auf der HDD war völlig intakt. :)
 
:D Das meine ich. Händler können wahrscheinlich Ärger kriegen, wenn die das OS auf diese Weise (nur der Aufkleber) bewerben.

In Deinem Fall, mit Recovery Partition, hätte der Händler es aber ganz normal mit anbieten dürfen...
 
XP und Vista hab ich da. Combo heißt doch Brenner oder nicht? Das darf es ruhig haben für 20€ mehr. Sonst könnte ich ja mal den Verkäufer nach der Akkulaufzeit fragen. Die Geräte hat er ja getestet. Was kann man denn mit der fehlenden Product-ID erfahren?

LG
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=763628#post763628]Combo heißt doch Brenner oder nicht?[/quote]CD schreiben. DVD nur lesen.

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=763628#post763628]Was kann man denn mit der fehlenden Product-ID erfahren?[/quote]Wurde etwas umgebaut/nachgerüstet oder nicht? Welche WLAN Karte ist verbaut? Evtl. auch aus welcher Region der Welt das Gerät stammt. Letzteres hat Einfluss darauf welche Kanäle die WLAN Karte beherrscht.
 
hi ,

will ich auch mal meinen senf dazu geben ....


ich würde persönlich von einem X4 abraten ...

gerade X40 mit der 1,8" hdd , die nicht nur langsam sonder auch teuer und schwehr zu beschaffen ist , und das die gern den geist aufgibt ist ja auch ausreichend bekannt.

Dann weil ja immer Flexing geschrien wird .. des haben die X4 auch ..... und meiner meinung nach sind die geräte einfach zu teuer , wenn man sich den Unterschied zum X3x ansieht welches dem X4 nicht wirklich nachsteht ... gleiche leistung , ein wenig größer ( iss nen witz um was me da red ) und lang nicht so empfindlich und teuer wie die X4 , und noch kostengünstiger aufzurüsten , sowohl bei der HD als auch beim AKKU !!!

wenn es denn ein X sein soll ...

für den genannten anwendungszweck würde ich ein X3x empfehlen , oder halt wirklich ein paar cents mehr ausgegeben ( 350 euronen iss was machbar mit deutsche taste zuimndest mit deren klebern und nem halbwegs akku) und nen x60 geholt.

Warum jetzt eben kein modell der T serie ? t4 sind schick , und mitlerweile recht preiswert zu haben , zum anfang sollte das eigentlich auch ausreichen , dann ärgert man sich net so doll wenn dann doch mal nen glas saft über des Notebook fliesst ...

Grüße

Think
 
Ich wuerde auch eher von nem X4x abraten. Meins habe ich auch nur geholt, weil's halt ein Tablet ist...

Falls es irgendwie geht lieber ein X60 nehmen - alleine schon wegen den 2,5" SATA Platten und mehr möglichem Arbeitsspeicher.
 
Hab nochmal kurz folgendes nachgeforscht bei dem ebayer
  • Die Akkus von denen sind 4Zeller
  • Über Laufzeit konnte er leider nichts sagen, wäre ein zu hoher Zeitaufwand bei vielen Geräten
  • Tastatur soll recht gut und akzeptabel sein
Wo wären neben den Preise die Unterschiede, wenn ich auf deren Onlineshop einkaufe?


@lamThink und bemymonkey
Das Preislimit kann ich leider nicht überschreiten und die Leistung und Speicher eines x41 sollte doch eigentlich reichen.
Für das x41 spricht für mich, dass es das "Neuere" Modell ist und es wohl mehr Geräte im besseren Gebrauchzustand gibt?

LG
 
Also ich als X41-Nutzer kann nur sagen, dass es mit den 1,8" Platten so schlimm nun auch nicht ist. Sicher, sind nicht die schnellsten und klackern auch, doch zum surfen oder zum reinen arbeiten in Office sinds wirklich tolle Geräte.
Ausserdem finde ich die Verarbeitungsqualität bei den X4x absolut Klasse!

X41 sind zwar neuer als X40, doch das sagt nichts über den Zustand. Das hängt immer davon ab, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Unterschied im Onlineshop: Da musst du zu den 249€ noch Versandkosten löhnen!
 
@cubba


ich bleib dabei und rate auch von nem X41 ab .. denn das hat auch die 1,8" HD somit entstehen höhere kosten , und die akku sind auch teurer ...

und die hd wird bestimmt zu klein werden , und wird früher als ne 2,5" hd den geist aufgeben ...

sicher kann man meinen bei einem Händler mit gewährleistung zu kaufen , und dann ggf auf nachbesserung zu hoffen , doch dann wird das Notebook mehr auf dem Postweg sein , als es nutzbar iss ...

keine Frage die X4 sind feine sachen , jedoch sollten diese Notebooks eher von erfahreren User genutzt werden , für nen bub halte ich das nicht als die rechte wahl ...

wenn des budget nicht für 350 da ist , hab geduld ein paar tage hier im forum ... da sind immer mal schnapper bei ( hab jetzt erst auch nen x60 recht preiswert bekommen ) unter 300 euro mit nem 8zeller der noch 2h locker tut ...

das 300 euro budget da sind heisst doch nicht das diese auch voll genutzt werden müssen ...

warum nicht lieber ersteinmal nen entweder xer welches kostengünstiger iss gekauft und den bub nen bissl damit umgehen lernen ( vor allem die wertschätzung -_> nicht das ich da was unterstellen will , aber nen erwachsener der für sein geld arbeiten muss hat eine andere als nen bub .. )

was passiert denn wenn wirklich nen getränke unfall mit nem x4 passiert ? x4 boards bekommst du schwieriger und kosten schon nen haufen geld , nicht mehr zeitgemäß angepasst ... klar gerechtfertigt wegen der größe .. aber wozu den umstand und gleich nen special teil gekauft .. ?

wollt dich nicht durcheinander bringen bei deiner entscheidung , nur mal ne andere sichtweise geben ...

Grüße

Think

[ edit:

@punto .. sicherlich iss das mit der hd nicht so schlimm wenn man glück hat und bekommt mehr als günstig eine *gg*
wie oft hat man glück ? das bedarf an zeit und nerv .. will das jeder investieren ? ]
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=763680#post763680]

X41 sind zwar neuer als X40, doch das sagt nichts über den Zustand. Das hängt immer davon ab, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.[/quote]
Das stimmt natürlich. Ich hab mich da sehr sehr unglücklich ausgedrückt, sorry ! ;)
Damit meinte ich, dass es grundsätzlich bei jüngeren Modellen wahrscheinlicher ist, ein gepflegteres zu erwischen. Ist natürlich absolut richtig, dass es stark vom Vorbesitzer abhängig ist egal ob X41 oder X31...

LG

edit.
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=763680#post763680]Unterschied im Onlineshop: Da musst du zu den 249€ noch Versandkosten löhnen! [/quote]
Nö, Versandkostenfrei ab 150,- 8)
 
Hi Cubba,

Wenn die Leistung eines X40/41 reicht, dann reicht vermutlich auch die eines X31/32. Dafuer sind die Geräte dann etwas pflegeleichter was HDD-Aufrüstung angeht (40-60GB sind schon wirklich etwas knapp bemessen - ich stoße schon nur mit Windows 7, meinen Programmen und Uniunterlagen an die Grenzen. Schließlich will man bei den max. 2GB RAM noch mind. 2GB für ne Page File haben, dann kommen noch 2GB für die Hibernation Datei dazu...

Du solltest, gerade fuer nen 12-jaehrigen, der ja vlt. mal etwas Musik oder Videos auf dem Rechner speichern will, ohne eine externe Platte mit sich rumzuschleppen, den Vorteil einer leicht aufrüstbaren Festplatte nicht unterschätzen.

Und sein wir mal ehrlich... die 1,8" Platten sind wirklich arschlahm (sequentielles Lesen unter 10MB die Sekunde, Programmstarts dauern ewig). Eine moderne 2,5" 5400er, so wie man sie auch fuer's X31/32 bekommen wuerde, ist da wesentlich angenehmer...
 
Ich schließe mich IamThink und bemymonkey an: hier würde aus den dargelegten Gründen ein x31 oder x32 am besten passen.

Ein neuer Standardakku kann da auch schon 5 Stunden und länger halten.

Außerdem gibt's die Geräte schon ab 150 Euro und der Rest kann in Schokolade investiert werden.
Oder gespart werden, für die spätere Ausbildung. :pinch: :rolleyes: ;(

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben