Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Berichten kann ich richtig mitfühlen.
Zum Glück habe ich neulich auch einen ThinkPad-Freund (eigentlich Freudin gefunden)
Sie ist 5. Klasse:
Ich packe mein ThinkPad aus und möchte mit ein paar Freunden eine Einladung für eine Sitzung schreiben.
Plötzlich ruft sie rüber. "Cool, so einen hat meine Mama auch." Ich: "Cool. Und warum hat sie so einen?" "Sie arbeitet bei der Telekom und das ist ihr Dienstlaptop. Zuhause benutzt sie den immer nicht, dann darf ich ran." Ich: "Und wie gefällts dir?" "Super. Aber wofür ist eigentlich das rote Ding da?" Ich habe ihr dann erklärt, dass das ein TrackPoint ist und eine andere Art die Maus zu bedienen. Sie war total happy und da dachte ich mir auch so, dass hat Zukunft:thumbup:
 
Bei manchen Berichten kann ich richtig mitfühlen.
Zum Glück habe ich neulich auch einen ThinkPad-Freund (eigentlich Freudin gefunden)
Sie ist 5. Klasse:
Ich packe mein ThinkPad aus und möchte mit ein paar Freunden eine Einladung für eine Sitzung schreiben.
Plötzlich ruft sie rüber. "Cool, so einen hat meine Mama auch." Ich: "Cool. Und warum hat sie so einen?" "Sie arbeitet bei der Telekom und das ist ihr Dienstlaptop. Zuhause benutzt sie den immer nicht, dann darf ich ran." Ich: "Und wie gefällts dir?" "Super. Aber wofür ist eigentlich das rote Ding da?" Ich habe ihr dann erklärt, dass das ein TrackPoint ist und eine andere Art die Maus zu bedienen. Sie war total happy und da dachte ich mir auch so, dass hat Zukunft:thumbup:

In ein paar Jahren weiblicher Zuwachs hier im Forum :thumbsup:
 
Ich fand das so faszinierend, das ein 11jähriges Mädchen so happy über ein ThinkPad ist. Gut, ThinkPads sind einfach markant und man erkennt sie bzw. kann sie leichter von anderen NOtebooks unterscheiden, aber das fand ich iwie krass:eek::thumbup:
 
Das X61 Tablet ruft im Hörsaal immer wieder die Verwunderung der Leute hinter mir hervor, wenn ich das Display drehe, um mitzuschreiben. 10 Minuten später dann immer die Frage:
"Und, funktioniert das gut"? - "Klar, einwandfrei, und ist einfach viel praktischer als Papier." - "Wo gibts sowas denn? Und was kostet das?" - "Naja, ist vier Jahre alt, aber dank SSD kein Problem. Ohne SSD so um die 250 Euro, online oder hier in der Stadt." - "WAASSS?"

:thumbsup:

... und ich schiele immer wieder zum i5-560M-X201 Tablet :love: mit der Idee vom perfekten Überall-und-immer-dabei-Begleiter. Wobei dafür aber das X201 gehen müsste, nicht das X61 Tablet, das gebe ich nicht her ;)

PS: -> junge Thinkpad-Nutzer - meine Schwester hat mit 9 Jahren ein X22 bekommen (daher nutzt sie auch den Trackpoint - daran musste sie sich da ja gewöhnen), dann habe ich es gegen ein X31 eingetauscht (da habe ich sie unter Beobachtung mit dem HMM WLAN-Karte und Lüfter tauschen lassen :D) und jetzt hat sie seit einem Jahr ein X201.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut endlich mal den neuen 9c Akku (98Wh :D) im X200s dabei gehabt, mein Sitznachbar im Meeting meinte dann nur, ob die angezeigten 15 Stunden auch real sind ... hab dann leider erwidern müssen: "Mein alter Akku hielt meist so 11-12h" :D *Kinnlade runter gekippt*
 
Was andere an den z.B. Acer teilen so genial finden, ja gut die glänzen mal kurz, dass ist das was TP User nicht leiden können

Je öfters man sein TP nutzt, umso schneller fangen diese an zu glänzen; Nach 10 Jahren etwa hat man ein frisch glänzendes Notebook! :thumbsup:
Vielleicht kann man ja einige Acer Nutzer mit diesem Argument überzeigen ;)
 
Lustig, heute stolperte ein Kollege in der Berufsschule über meine Guerilla-Verkabelung, das X60s wurde über den halben Tisch gezogen, überlebte aber, die Mac-Netzteile riss es aus der Steckdose, das MagSafe-Steckerchen blieb natürlich an den Books, wer hätte es gedacht und beim Tischnachbarn riss bei einem Aspire die Hohlsteckerbuchse aus dem Book aus.
Kommentar vom Nebensitzer: "Wieso überlebt deine alte Sch***kiste eigentlich immer alles, irgendwann muss doch mal Ende sein..."
Er war dann doch recht schnell ruhig, als ich ihm anbot seine Buchse zu tauschen, wenn er sich als nächstes Book auch so eine "alte Kiste" holt.
Nach erfolgreichem Einlöten seiner Buchse und vorsichtigem Probieren an meinem Stecker meinte er dann: "Naja vielleicht sind die ThinkPads ja doch nicht so übel."
Das war doch mal eine Anmache mit versöhnlichem Ausgang.
 
"Das ist bestimmt wieder so ein alter oder?"

Ein Kumpel zu meinem X220i.

Vom Trackpoint war er aber begeistert, wundert mich aber auch nicht bei dem schlechten Touchpad dass er besaß. (17" Samsung Plastikbomber)
 
"Woher kommt denn die Delle im Deckel von deinem Notebook, ich dachte, das wäre unkaputtbar? Hast du was draufgestellt?" - "Nee, bin vom Fahrrad geflogen und auf dem Rucksack gelandet." - "... o.O" :D
 
Diese Geschichte, die sich vor einigen Wochen ereignet hat, möchte ich auch mal loswerden:

Ich habe mal mit einem Typen, neben im ich Zug saß ein kleines Gespräch gestartet, als ich sein X201 Tabet mit i7 usw gesehen habe.

Ich sagte zu ihm: "Tolles ThinkPad, das Du da hast"
"Naja, also mir gefällt es nicht so."
"Warum das denn?"
"Ja, also zum Beispiel weil es viel zu klein ist, kein Laufwerk hat, zu wenige USB-Anschlüsse und kein HDMI hat. Und es hat über 1000€ gekostet!!! Man wird halt überall verarscht."

Da war ich schon ziemlich überrascht, warum sich so einer ein ThinkPad kauft. Man kann sich vor einem Kauf ja auch nicht informieren, oder? :facepalm::facepalm::facepalm:
 
Das ist ja was...also zumindest die Größe und das Laufwerk...:rolleyes:

Aber sturz über den Fahrradlenker, das hat mein Gericom damals ohne Delle mitgemacht. :p
 
"Ja, also zum Beispiel weil es viel zu klein ist, kein Laufwerk hat, zu wenige USB-Anschlüsse und kein HDMI hat. Und es hat über 1000€ gekostet!!! Man wird halt überall verarscht."
:thumbsup:
das erinnert mich an ein review zum X230t, wo der tester keine ahnung hatte, wozu so ein X-tablet gut ist. das fazit war dann sinngemäss etwa: ein ipad ist besser ;) (finde den link nicht mehr)
 
Gab es nicht auch mal einen ähnlichen Test in dem die Tester über die Tablet-Funktion wunderten und meinten sie sei total neu und innovativ, würde bald den Markt erobern? :D
 
@Mango Bango und macmob: Das war doch von der Chip, nicht wahr? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jetzt habe den ganzen Abend damit verbracht den Thread durchgelesen.
Die ein oder andere Geschichte ist echt lustig. Das abweichen in die Hardware hick-hack Ecke in der Mitte stört beim nachträglichen Lesen.
Jetzt freue ich mich noch mehr drauf, wenn ich mir mein erstes ThinkPad zulege :thumbsup:
Bin gespannt ob mir die ein oder andere Geschichte auch passiert. I​ch werde sicherlich berichten,...

Flatterlight
 
Hi,
jetzt habe den ganzen Abend damit verbracht den Thread durchgelesen.
Die ein oder andere Geschichte ist echt lustig. Das abweichen in die Hardware hick-hack Ecke in der Mitte stört beim nachträglichen Lesen.
Jetzt freue ich mich noch mehr drauf, wenn ich mir mein erstes ThinkPad zulege :thumbsup:
Bin gespannt ob mir die ein oder andere Geschichte auch passiert. I​ch werde sicherlich berichten,...

Flatterlight

Sie wird passieren, ganz sicher :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben