Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat sich die beste Freundin meiner Freundin einen Spruch geleistet, den ich euch einfach nich vorenthalten kann. (sie schreibt übrigens grad an ner Diplomarbeit auf nem Dell Vostro, weil ihr das R400 von Andy zu teuer war):

ich: ich hab mir jetzt endlich mal nen neuen Laptop gegönnt, wieder was schön handliches
sie: wie gross?
ich: 12,1"
sie: das is doch kacke, da erkennt man beim Filmgucken doch gar nix!! (und das von ner Akademikerin)
ich: zum Filmgucken hab ich zu Hause nen 26"er stehen
sie: ach, es gibt jetzt auch so grosse Laptops?



:facepalm:

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Als "ITler" hättest du ihn aber von dem Stuss abbringen müssen.

Ich muss ja mal zugeben, dass ich mich absolut mit keiner aktuellen Hardware auskenne. Der Core2Duo L7700 in meinem Notebook ist schon ururalt und mit Geforce MegaTurboPowerOverdrive & Co hab ich mich seit Einführung des Euro (da hatte ich eine Geforce2MX, vorher eine Voodoo 3DFX Karte Beschleunigerkarte, die hatte so ein VGA-Durchschleifdingskabel) nicht mehr beschäftigt.

Für meinen Bruder ist das schon die optimale Lösung, für 699€ kann man da nix sagen... Ich schmunzelte ja nur über den Kommentar, wie klein das Notebook sei.
 
Ich behaupte, für 300€ hätte ich ihm deutlich mehr Leistung zusammenstellen können :)
Dazu muss man sogar nicht besonder viel Ahnung haben, aber nun genug ot :D
 
Das ist ja Lustig (High Definition Audio mit 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer) ein Subwoofer im Notebook^^
Wenigstens hat das Gerät 4x USB ich finde 3 USB Anschlüsse bei meinem X201 einfach zu wenig, ein Notebook
sollte meiner Meinung nach Mindestens 6 USB Anschlüsse haben!

Aber für den Preis ist das Gerät sicher ok wenn es nur auf dem Schreibtisch steht!
Schrei nicht so laut. - IBM hatte schon Subwoofer in Thinkpads, da wusste die halbe Welt noch gar nicht, dass es sowas gibt :D
 
"Subwoofer" räusper ;) Ein Subwoofer fängt bei mir bei 15" an und geht bis 18" ;) Okay... auch mal bis 22" ;) oder manchmal auch mehr :p
 
Ach, mein Bruder will halbwegs aktuelle Games zocken, da sind im Verarbeitung (Notebook steht auf dem Schreibtisch) und Akkulaufzeit (beim Zocken ist das Netzteil wohl immer dran) vollkommen egal. Hauptsache CPU und Grafik stimmen. Er hat jetzt 3 Jahre Garantie bei Aldi und halbwegs aktuelle Hardware, ich hätte ihm niemals mit gutem Gewissen ein TP andrehen wollen.

Wenns eh nur auf dem Schreibtisch steht, hättest du ihm nen Desktop emfpehlen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einem Medion-Brot halbwegs vernüftig zocken will. Tastatur und Maus muss man dann sowieso anschließen, nur Hitzeprobleme, Krach und ein hässliches etwas vor sich hat man dann immer noch... :facepalm:
 
Naja, ob das nun an "dummer Anmachspruch" war, mag ich nicht beurteilen.
Aber ein Bekannter, dem ich die Tage mein T61 (das OS X Book) verkaufen wollte, sagte:

"Das soll ich meiner Frau als Laptop andrehen? Schwarz, matt? Das nimmt sie nie, das muss doch glänzen! "

Ich muss dazu sagen das er absoluter "Apple Taliban" ist und bei ihm wohl alles wo nicht Apple drauf steht eh hässlich ist :)
Aber einen Versuch war es Wert :)

Naja, jedem sein Geschmack. Deswegen Urteil ich nicht über diesen Menschen. Wenns bei ihm glänzen muss - auch dafür gibts ne Sparte.
 
Versuchs doch mal mit ner dicken Schicht Klarlack auf dem T61. ;)


Gruß aus Trier
 
:D

Gute Idee :D
Das kommt davon wenn man ein mattes Display hat, wir man nicht los das Zeug *gg*
 
Oder tatsch so lange drauf rum bis es anfängt zu glänzen :D

Gestern Abend auf der Geburtstagsparty von nem Bekannten:

Ich packe mein X61 aus um die Anlage mit Musik zu füttern, da kommt er und stellt seinen 17" Bling Bling Boliden neben mich (den hat er am Vortag zum Geburtstag geschenkt bekommen) und meint so: "Hey was willst du denn damit? Ich wusste gar nicht dass es so alte Netbooks gibt". Als er dann sein Book an die Anlage anschließen will stellt er entgeistert fest dass er nicht mal einen normalen Kopfhörerausgang hat sondern nur eine Kombibuchse die mit einem normalen 3,5mm Klinken Kabel nicht funktioniert :D

Dann ist er aus Frust eine Halbe Stunde Lang weg gewesen und hat sich irgendwo so einen Adapter besorgt (die Party mittlerweile in vollem Gange), rupft den Stecker aus meinem X61 und steckt ihn bei sich ein, will Musik abspielen und stellt fest dass nix kommt. -> er hatte keinen Audiotreiber installiert :facepalm:

Auf Druck der Menge hat er dann endlich aufgegeben und mich das Verlangen der Gäste nach Musik befriedigen lassen :D

Später hat er dann noch meinen Windows 7 Skin für XP bewundern wollen und hat entgeistert festgestellt dass die alte Kiste sogar Windows 7 packt. Stecken ja auch nur 4Gb RAM drin ^^
 
....er hatte keinen Audiotreiber installiert :facepalm:

Hat ja nicht direkt etwas mit dem Notebook zu tun. ;)

Ich denke mal, dass die meisten Anmachsprüche eher etwas mit dem (jugendlichen) Alter der jeweiligen Notebook-Besitzer zu tun haben. Da ist es wichtiger, ein "Klicki-Bunti-Angeber-Notebook" zu haben als ein qualitativ hochwertigeres Thinkpad, welches optisch unspektakulär ist. Wobei man leider mit den sehr schlechten Panels der alten X, R- und T-Serien nicht gegen das billigste Consumer-Notebook punkten kann.

Ich selbst habe wirklich noch nie etwas Negatives über mein T60 oder andere Thinkpads gehört, auch nicht von meinen Musiker-Kollegen, die fast durchwegs mit Macbook Pros arbeiten.
 
Pegasus, naja, ich kenne auch Consumerbooks, bei denen das Display kaum besser ist als die alten IBM-Funzeln ;)
 
so eine Kombibuchse hab ich an meinem Edge aber auch! Und es funktioniert problemlos jedes 3,5mm Kabel :-P
 
Hat ja nicht direkt etwas mit dem Notebook zu tun. ;)

Ich denke mal, dass die meisten Anmachsprüche eher etwas mit dem (jugendlichen) Alter der jeweiligen Notebook-Besitzer zu tun haben. Da ist es wichtiger, ein "Klicki-Bunti-Angeber-Notebook" zu haben als ein qualitativ hochwertigeres Thinkpad, welches optisch unspektakulär ist. Wobei man leider mit den sehr schlechten Panels der alten X, R- und T-Serien nicht gegen das billigste Consumer-Notebook punkten kann.

Ich selbst habe wirklich noch nie etwas Negatives über mein T60 oder andere Thinkpads gehört, auch nicht von meinen Musiker-Kollegen, die fast durchwegs mit Macbook Pros arbeiten.

stimmt schon. so richtig ernstzunehmende kritik am aussehen der thinkpads hat wohl kaum jemand vernommen. hier im forum wurde neulich irgendwo das thinkpad auch als unimog der notebooks bezeichnet und diese aura strahlt es auch aus.

einzig die tatsache, dass man bei beratungsgesprächen, sollte nur ein x modell zur hand sein, permanent zu hören bekommt: "ach ne, ein netbook will ich nicht!"
und dann braucht man den leuten auch gar nicht kommen von wegen "auflösung"...das kapieren die einfach nicht..."pixeldichte was?!?"
selbst wenn sie es dann irgendwann verstehen, dass die teile soviel leistung haben, dass man sie stressfrei als fileserver für ne 30 mitarbeiter starke firma verwenden kann..."ach ne...das ist mir zu klobig und dunkel"

sollen sie ihre plastikbomber kaufen! früher oder später stehen se eh wieder auf der matte.
 
Pegasus, naja, ich kenne auch Consumerbooks, bei denen das Display kaum besser ist als die alten IBM-Funzeln ;)
Ich kenne ja auch nicht alle Consumerbooks ;)

Ich hatte neben Thinkpad, Dell und Apple bisher das Vergnügen mit BenQ (kennt das noch jemand?), Toshiba und Sony, da waren durchwegs die Displays besser. Was aber auch wenig bringt, wenn wie beim Toshiba nach 6 Monaten die Plastik-Scharniere brechen und das Akku nach einer Stunde leer ist....
 
gestern hab ich von einer Medion Nutzerin nen stauen geerntet, sie suchte verzweifelt im Freibad ne Steckdose, suchender Blick zu mir, "du brauchst wo keinen Strom", ich so nöö, Akku zeigt noch 5:31 an :D
dann war ruhe und sie packte zusammen, kam zu mir und frage ob sie mal nachn UV Wert googlen darf :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben