Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn es eine schande ist auf sein Book stolz zu sein in einem Forum wo es um jenes geht dann frage ich mich.... was ist das für ein Forum?
Wieso sollte ich zum Lachen in den Keller gehen, solange es hier solche Sätze zu lesen gibt?

Im Ernst: wenn ich auf mein Macbook Pro "stolz bin" (den Ausdruck würde ich übrigens bei einem Notebook nie verwenden), dann bin ich sofort der Mega-Apple-Fanboy oder gar ein "Mac-Fanatiker". Und zum Thema Humor: wenn alle hier soviel Spass verstehen und so lustig drauf sind, wieso wird der Ton immer sofort aggressiv? Passt irgendwie nicht zusammen.

Zum eigentlichen Thema: ich habe noch nie einen dummen Anmachspruch gehört, egal ob beim T60 oder MBP, wahrscheinlich passiert dies eher in Schüler- und Studenten-Kreisen. Beim MBP beschränkt sich das Bashing ausschliesslich auf das Forum hier.
 
Zum eigentlichen Thema: ich habe noch nie einen dummen Anmachspruch gehört, egal ob beim T60 oder MBP, wahrscheinlich passiert dies eher in Schüler- und Studenten-Kreisen. Beim MBP beschränkt sich das Bashing ausschliesslich auf das Forum hier.


Den Eindruck habe ich inzwischen auch. Wenn man ehrlich ist, ist das ThinkPad ein Business Notebook - ein Arbeitstier - und die meisten "Erlebnisse" hier im Thread stammen augenscheinlich von (Berufs-)Schülern und Studenten.... Im Berufsleben kommen solche "Anmachsprüche" doch eher selten vor.

Bevor ich's vergesse:
@sys.: Ist ok, ich werde Deinen Thread nicht mehr stören. Mir ist der Spaß daran sowieso vergangen.

Ich glaube, hier im Forum werde ich wohl nicht heimisch werden... schade eigentlich...
 
Dann hört doch auch mal auf zu nerven mit dem dauernden "Ich armer Apple Nutzer werde im Thinkpad Forum gemobbt" Geheule, das geht mir auf den Keks.

-> Und nicht nur mir, sonst würde ich das nicht schreiben.
 
Das ihr da immer gleich "Stolz" und sowas hineinbauen müsst in diese Geschichten.

Wenn sich jemand, weil er einfach keine Ahnung hat über irgendwas lustig macht weil es "alt" aussieht und ihr euch dann darüber lustig macht weil er kein Plan hat, was hat das mit Stolz zu tun? Zumal er das ja -wie ihr- auch nicht ernst gemeint hat vermutlich.

Ich find es echt schade, dass jetzt schon OT Thread, deren Zweck nur der Belustigung dient und die nicht ernst gemeint sind, zeredet werden. :thumbdown:

Könne mer hier eh gleich zumachen, die Diskussion hört eh nicht mehr auf.

Und ganz schlimm sind so Argumente wie "Wir dürfen das nicht, also dürft ihr das auch nicht und auch nicht wenn ihr es nur aus Spaß macht."
 
Zum eigentlichen Thema: ich habe noch nie einen dummen Anmachspruch gehört.......
ich bisher auch nur einen, aber rufe der verwunderung kömmen regelmäßig.
hatte gestern z.b. für einem kleinen und kurzen diavortrag mein x60s rausgeholt und mindestens drei fragten, ob ich ein netbook von lenovo hätte.
das war aber auch eher die acer oder fujitsu-fraktion. ein anderer (finanzamt) hat dienstlich ein t500 und noch ein anderer, der bei der bahn beschäftigt ist, hat ein r500 und konnten die anderen aufklären.
als sie dann aber bemerkten, wie schnell das x60s dank des umbaus auf ssd ist, waren alle doch ein klein wenig erstaunt.

gruß in't huus

gatasa
 
einen dummen Anmachspruch habe ich auch noch nie gehört.

Einmal habe ich aber doch grinsen müssen, als es beim Erblicken meines W701 kam "ich möchte nicht wissen, wieviel "normale" Notebooks man dafür bekommt"
Ich habe ihm dann erkärt, dass dies ja auch gar kein Notebook sei, sondern eine portable Workstation.
Da war Ruhe, der grübelt immer noch....
 
gestern wieder: pizza bestellen mit 5 freunden, also hab ich mein T410 herumgereicht, damit jeder seine wahl treffen konnte und ich hab halt das touchpad deaktiviert. naja "anmachsprüche" gabs nicht, aber es war lustig :)
 
Gestern hat sich die beste Freundin meiner Freundin einen Spruch geleistet, den ich euch einfach nich vorenthalten kann. (sie schreibt übrigens grad an ner Diplomarbeit auf nem Dell Vostro, weil ihr das R400 von Andy zu teuer war):

ich: ich hab mir jetzt endlich mal nen neuen Laptop gegönnt, wieder was schön handliches
sie: wie gross?
ich: 12,1"
sie: das is doch kacke, da erkennt man beim Filmgucken doch gar nix!! (und das von ner Akademikerin)
ich: zum Filmgucken hab ich zu Hause nen 26"er stehen
sie: ach, es gibt jetzt auch so grosse Laptops?

:facepalm:
 
26" aufm Lpatop hat was :D
Letztens geisterte hier ein Link rum, wo ein Laptop 2 Displays hatte...
 
Wenn man sich mal die Entwicklung in letzter Zeit ansieht, glaube ich schon das es bald 26" Geräte gibt.

In bekannten Elektronikmärkten (bewusst nicht Fachmärkten) bekommt man unter 17" ja schon fast nichts mehr :p
 
Wenns nur blumig genug beworben wird, dann wird sicherlich auch gekauft. Ich würds dem typischen Angebotskäufer auch direkt gönnen, sich künftig mit dem Sync seines Datenbestands auf Netbook ("das ist ist so leicht überflüssig und da hält der Akku so lange"), Laptop ("das hat mit seinen 1366x768 auf 17" ja viel mehr Platz als das Netbook und ist auch viel schneller leer/warm/kaputt"), Desktop-Replacement ("da sieht man endlich mal was,sich selbst, beispielsweise") und Tablet ("das kann alles nicht, was mein Handy schon nicht kann - nur in viel größer und unhandlicher") herum zu ärgern ;)

Übrigens Danke, dass wir wieder OnTopic sind :thumbsup:
 
An unserer Schule hatten wir 14 Laptops (T41 müssten es gewesen sein). Nachdem ich mir dann mein X31 gekauft hatte und es dann im Unterricht für Notizen genutzt habe, kam der Spruch: "Ey, Junge warum klaust du denn die Laptops der Schule, die sind doch bestimmt aus den 80ern!".
 
Wenn man sich mal die Entwicklung in letzter Zeit ansieht, glaube ich schon das es bald 26" Geräte gibt.

In bekannten Elektronikmärkten (bewusst nicht Fachmärkten) bekommt man unter 17" ja schon fast nichts mehr :p

Wie mein Bruder, der sich heute bei Aldi das aktuelle Notebook gekauft hat: "Ich war richtig enttäuscht, das Notebook ist ja total lütt!" Ohauerha, aber als kleiner Bruder mit dem winzigen X61s verhalte ich mich da meinungstechnisch lieber dezent, zumal die Anforderungen vollkommen konträr sind :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem ist, dass diese Laptops auf dem Papier echt nicht schlecht aussehen.
Aber das glänzende Gehäuse und die wahrscheinlich eher mittelmäßige Verarbeitung lassen es im Vergleich zu vergleichbaren ThinkPads eben günstiger erscheinen. :)
15.6 ist jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich.

Die meisten die ich so Treffe sind vom Design sofort begeistert ;)
 
Ach, mein Bruder will halbwegs aktuelle Games zocken, da sind im Verarbeitung (Notebook steht auf dem Schreibtisch) und Akkulaufzeit (beim Zocken ist das Netzteil wohl immer dran) vollkommen egal. Hauptsache CPU und Grafik stimmen. Er hat jetzt 3 Jahre Garantie bei Aldi und halbwegs aktuelle Hardware, ich hätte ihm niemals mit gutem Gewissen ein TP andrehen wollen.
 
Das ist ja Lustig (High Definition Audio mit 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer) ein Subwoofer im Notebook^^
Wenigstens hat das Gerät 4x USB ich finde 3 USB Anschlüsse bei meinem X201 einfach zu wenig, ein Notebook
sollte meiner Meinung nach Mindestens 6 USB Anschlüsse haben!

Aber für den Preis ist das Gerät sicher ok wenn es nur auf dem Schreibtisch steht!
 
Ach, mein Bruder will halbwegs aktuelle Games zocken, da sind im Verarbeitung (Notebook steht auf dem Schreibtisch) und Akkulaufzeit (beim Zocken ist das Netzteil wohl immer dran) vollkommen egal. Hauptsache CPU und Grafik stimmen. Er hat jetzt 3 Jahre Garantie bei Aldi und halbwegs aktuelle Hardware, ich hätte ihm niemals mit gutem Gewissen ein TP andrehen wollen.

Als "ITler" hättest du ihn aber von dem Stuss abbringen müssen.
 
Habe das selbe Problem, meinen Bruder hat sich auch ein HP dv6 geholt. Da ist die Hauptsache es laufen die gängigen Spiele.
Mit der Grafikleistung eines Thinkpads, geschweige denn des Designs hat man da auch als bester "ITler" keine Chance :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben