Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
na ThinkPads sollen das doch können, außerdem war ihm war, er wollte sich mal abkühlen :D
 
ok, dies ebegründung ist genehmigt ;) wobei, eine bekehrung zu lenovo im anschluss an das kennen lernen natürlich pflicht ist,

im vorliegenden fall wohl sogar nur noch formsache ;)
 
Ich denke mal, dass die meisten Anmachsprüche eher etwas mit dem (jugendlichen) Alter der jeweiligen Notebook-Besitzer zu tun haben. Da ist es wichtiger, ein "Klicki-Bunti-Angeber-Notebook" zu haben als ein qualitativ hochwertigeres Thinkpad, welches optisch unspektakulär ist. Wobei man leider mit den sehr schlechten Panels der alten X, R- und T-Serien nicht gegen das billigste Consumer-Notebook punkten kann.

Hm, kann ich nur indirekt bestätigen. Zähle von meinem Alter wohl auch zu den Jugendlichen mit meinen 16, finde das aussehen meines ThinkPads schön. Aber ein Rechner ist zum arbeiten da nicht zum äußerlichen bewundern.
Ab und zu mal höre ich auch so etwas wie, oh ist der aber alt. Mit 3GB RAM im x60s rechnet aber meist keiner.
Aber sollen sie nur alle reden, was ihre tollen Notebooks so können. Ich manage sozusagen einen kompletten Webhoster mit einem über drei Jahre alten Notebook :)

Was mich aber bei meinem ThinkPad trotzdem oft stört ist das relativ schlechte Display. Es reicht oft wenn leichte Sonneinstrahlung eintritt und man sieht fast nichts mehr. Das ist das einzige was an meinem Netbook deutlich besser ist. Die Akkulaufzeit lässt sich mit viele kniffen auch unter Ubuntu halbwegs hinbiegen.
 
Tja, bin ich froh dass mein X61 noch ein wirklich sehr helles Display hat, ich hab auch zuerst mit dem allerschlimmsten gerechnet, die ganzen X60 Displays gleichen ja eher Taschenrechner Displays...
Aber das X61 ist in dieser Hinsicht überraschend gut aufgestellt und brauch sich bei seinem Alter auch nicht mehr hinter dem X200t mit LED Panel zu verstecken (klar es ist heller, aber sooo viel nun auch wieder nicht).
 
Heute auch gehört:

"Ne, lieber ein Medion. Die haben mehr Speicher und sind viel solider"

Solche Kunden LIEBE ich
 
Naja also die alten Medionkisten sind gar nicht zu unterschätzen ;). Aber die neuen sind genauso sch... wie alles andere auch...
Habe hier noch ein uraltes umgelabeltes Acer (auf Medion). Die Kiste geht immernoch, auch wenn die Platte langsam schwächelt...
Die Displays waren auch nie so das Rechte...
Also: lieber Thinkpad ;). Ein etwa gleichaltes R50p hat ein viel farbenfroheres und helleres Display, die Platte hat noch super SMART-Werte und der Prozessor... Naja so wie die damals eben waren...

Zum Topic:
Neulich vom Kollegen:
Uhhh ein ThinkPad... hol dir doch lieber ein Acer, die halten wenigstens und haben Leistung. Die anderen Dinger da werden ja mit steinalter Hardware ausgerüstet... (Nachdem man dann erklärt hat, dass das R500 noch gar nicht alt ist und doppelt soviel Arbeitsspeicher wie sein Acer hat kommt dann meistens: Aber dafür ist deiin Display dunkel und schlecht. Okay die Auflösung ist nicht der Hammer aber bei der Helligkeit kann man beim R500 ja nachhelfen -> Stufe 15 ;).)
Außerdem sei mein Betriebssystem ja mal voll der Mist mit einer "Taskleiste" oben... Ist eben Glaubenssache ;).

Achso zur Ergänzung, der Mensch hält ja auch Sony Mikrofone für die besten auf dem Markt... (kein Professioneller, sondern Lichtler und eigentlich Baumaschinenführer. Also mal nix gegen Baumaschinenführer, aber er ist einfach nicht vom Fach... Und der Mensch ist Ende 30!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend, wie früh manche Leute "alt" sind. ;-)

Erinnert mich ein wenig an die MacBook-Besitzer, die - wenn alle technischen Argumente entkräftet sind - ankommen mit: "Aber es sieht schön aus." :D Ähnlich wie mein Ex-Kollege, der auf die Frage nach seinem Auto antwortete: "Fiat Multipla." (der alte) Und dann, ungefragt hinterher: "... aber er fährt super!" ;-)

VG

Smoerrebroed
 
Recht hat er aber :D :D

Seit langem kam mal wieder ein dummer Spruch heute Morgen:

Ich saß in Politik neben jemandem dem ich seinen Laptop einstecken durfte (ich saß an der Steckdose) als ich dann meinte warum sein leuchtend neon-grüner Sony Vaio so früh an die Steckdose muss (ok ich hab gestippelt, ich geb es zu) meinte er " wie, früh? Der läuft doch jetzt schon ne ganze Stunde"...
Als ich dann erwähnt hab dass mein X200t nen ganzen Schultag schafft und dann noch einiges an Reserven hat meinte er nur " Dafür haben mir heute morgen schon 3 Leute gesagt wie cool mein Laptop ist" :facepalm:

Ich finde es immer wieder verwunderlich wieviele Leute manchmal zu mir kommen weil ihr Laptop Probleme mit einer sehr kurzen Akkulaufzeit hat. 98% der Laptops sind einfach nur nicht richtig eingestellt, so lässt sie die Akkulaufzeit in der Regel inenrhalb von ein paar Minuten verdoppeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lernen!?

Worauf willst du hinaus?

EDIT: Wenn du dich auf das was ich mit dem X200t mache beziehst: Tippen, zwischendurch Spielen, handschriftlich notieren (Mathe, Chemie)
 
Ich glaube, .sun wollte eher wissen ob Du noch zur Schule gehst, oder ob's an der Uni war... ;)
 
Achso, diesbezüglich: Ich habe in ein paar Monaten Abiturprüfungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben