Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch doch nix vor Leute - ich persönlich habe zwei Thinkpads - das erste und das letzte...
 
Auch aktuelle Thinkpads liegen noch weit über einem Plastik-Acer, ich glaub, du machst dir da was vor.
 
Auch aktuelle Thinkpads liegen noch weit über einem Plastik-Acer, ich glaub, du machst dir da was vor.

Wie du meinst; ich nenne das mal selektive Wahrnehmung...vom völlig inakteptablen TPM, bzw. TCPA Chip mal ganz abgesehen ;-) - ich klink mich hier nun aus:eek::eek:
 
Hast Du gerade ein Acer zur Hand? Komm vorbei und wir machen etwas Weitwurf, X200 vs. Acer ;)
 
Ich glaube, Ihr habt Euch im Thread geirrt...
Komisch, in anderen Threads wischt Du radikal durch, wenn die Posts sich vom Thema entfernt haben. Hier hat eine Acer vs. W520-Diskussion und auch alles andere schon seitenweise nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun und nichts wird unternommen.

Wo werden da die Prioritäten gesetzt?
 
Ist ein doch sowieso ein OT-Thread, da ist es nicht so schlimm. Außerdem hat er selbst 1 Seite vorher auch noch was dazu geschrieben.:P
 
Komisch, in anderen Threads wischt Du radikal durch, wenn die Posts sich vom Thema entfernt haben. Hier hat eine Acer vs. W520-Diskussion und auch alles andere schon seitenweise nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun und nichts wird unternommen.

Wo werden da die Prioritäten gesetzt?
Und welche Threads sollen das bitte gewesen sein? Mornsgrans ist, wie ich, in dieser Hinsicht sehr kooperativ und nachsichtig und löscht nicht jeden Mist, den ein User schreibt.
 
Ohje, das kenn ich doch irgendwoher. Gestern wollte mir einer verklickern, dass Lenovo einfach nur überteuert und sein Geld nicht wert ist. Er schwörte seinerseits auf ASUS. Und insbesondere meinte er, man könne einen Computer schlicht nicht ernsthaft verwenden, wenn er keinen dedizierten Grafikchip hat - Windows 7 laufe ohne AMD/Nvidia-Chip nicht flüssig. Ich konnte nichts dazu sagen, weil ich ja seit Windows XP nur noch Linux-Systeme verwende. (Er hat aber wohl nicht recht, oder?)

Die ewigen Vorteile von Lenovo bzw ThinkPads wollte er nicht einsehen: Garantie, leicht erhältliche und einzubauende Ersatzteile (auch nach Jahren) und massig genial durchdachtes Zubehör (Docks und UltraBay), sowie geniale Linuxunterstützung und super Tastaturen. Bei konkreten Modellen bestritt er die kleinen aber feinen Vorteile: mattes Display, hohe Auflösung, viele Schnittstellen (W520), WWAN-Module etc.

Ich hatte mein T400s vor mir stehen. Gewicht und Abmessungen beeindruckten ihn überhaupt nicht. Außerdem meinte er, das Plastik fühle sich rundherum billig an und er traue dem Ding niemals zu, einen Sturz zu überleben, den _sein_ ASUS vor einem Jahr überlebt habe (aus 1,80m Höhe ...).

Es war echt nur ein Trauerspiel......
 
Und insbesondere meinte er, man könne einen Computer schlicht nicht ernsthaft verwenden, wenn er keinen dedizierten Grafikchip hat - Windows 7 laufe ohne AMD/Nvidia-Chip nicht flüssig. Ich konnte nichts dazu sagen, weil ich ja seit Windows XP nur noch Linux-Systeme verwende. (Er hat aber wohl nicht recht, oder?)
Nein, er hat natürlich nicht recht - bei mir läuft auf dem X61s Win7 superflüssig. Und das ist dann auch noch ein Beispiel dafür, daß nach Jahren nicht nur Ersatzteile für die Geräte verfügbar sind, sondern auch Treiber...
 
@ tuxor1337

Zitat:
Windows 7 laufe ohne AMD/Nvidia-Chip nicht flüssig. Ich konnte nichts dazu sagen, weil ich ja seit Windows XP nur noch Linux-Systeme verwende.
Absoluter Schwachsinn den der Vogel da verbreitet, mein X61 hat Chipsatz Grafik und rennt mit Win7 64 und Aero! Und ohne Aero haben wir das auch auf einem Toshiba Asbach Uralt mit 512 MB RAM in 32 Bit flüssig zum laufen bekommen.
Aber lass den Deppen seinen Glauben ich würde bei ihm richtig vorsichtig werden wenn er erählt die Erde ist eine Scheibe, wiedersprichst du da stapelt der gleich Holz. ;) :facepalm:
 
Das Ihr auf manche wirklich dummen und provozierenden Sprüche auch noch eingeht ;)
Solche Leute würde ich kurz mitleidg anlächeln und keiner weiteren Worte mehr bedenken. Da steht man doch als ThinkPad Besitzer / Anwender drüber...
 
Das Ihr auf manche wirklich dummen und provozierenden Sprüche auch noch eingeht ;)
Solche Leute würde ich kurz mitleidg anlächeln und keiner weiteren Worte mehr bedenken. Da steht man doch als ThinkPad Besitzer / Anwender drüber...

Gute Idee - sinnlose Blasiertheit hat schon immer weiter geholfen - oder? :p
 
Neulich hat ein Kollege versucht einen HDMIstecker in den DP von meinem R500 zu stopfen... Kommentar war: "Typisch, noch nicht mal die HDMI-Buchse taugt was - einfach zu alt..."
Und das erzählt mir einer der mit einem Asus von 2005 durch die Gegend rennt (immerhin das läuft noch, nachdem es ein neues Board gekriegt hat...)
 
Und das erzählt mir einer der mit einem Asus von 2005 durch die Gegend rennt (immerhin das läuft noch, nachdem es ein neues Board gekriegt hat...)
Ich habe wirklich nichts gegen ASUS - ein Bekannter hat auch ein Asus-Notebook, das seit 4-5 Jahren eisern druchhält. Aber hier musste ich schon schmunzeln. Denn der Typ von gestern schwor unter anderem deshalb auf ASUS, weil die ja die besten Mainboards herstellen würden... Nunja, ich habe ihm nicht widersprochen, denn von ASUS-Mainboards weiß ich wirklich nichts Gegenteiliges. Aber dass an dem ASUS-Notebook, von dem sys. redet, _gerade_ das Mainboard flöten gegangen ist, ist schon irgendwie lustig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt vor, der ist auch im Veranstaltungstechnischen Bereich unterwegs und belastet sein Book auch entsprechend (d.h. es wird non-stop in einem Schaumstoffslimcase hin und her geschleppt...)
 
Dieser Thread war aber auch wirklich sehr stark vom Thema abgekommen, also hat Mornsgrans richtig gehandelt und den OT-Teil ausgelagert, sodass die Diskussion dort weitergehen kann und der Ursprungsthread zum Thema zurückkommmt. Hätte er wie du sagst "radikal durchgewischt", dann wäre der OT-Teil jetzt gelöscht. Warum man da solche Spitzen setzen muss ist mir unverständlich.
 
@ sun. udn tuxor..

ich hab schon mehrfach schlechte erfahrung mit asus (bei mir gern ausschuss genannt) genmacht. da scheint ne abneigung beiderseits zu bestehen ;)

generell sollte man aber wissen, das desktop udn mobile zwei komplett andere sektoren sind.. was asus definitiv nicht drauf hat, sind echt stromsparende bords im desktopbereich, da muss man bei der asus-tochter asrock gucken, da gehts mehr in richtung sehr gut ;)

bei notebooks kenne ich mehrere user die probleme mit ihren books hatten,
der service war zwar so halbwegs in ordnung und die gutschrift beim studienkolegen war auch nice, aber eben nicht ganz thinkpadlike ;)

nebenbei, die acer travelmate 290 serie damals war in meinen augen schon nah an der robustheit der thinkpads dran ;) aber des waren ja auch andere zeiten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben