Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Viellleicht krieg ich die positiven Kommentare ja nur weil mein Notebook ein schlichtes schwarzes ist

erinnert mich an meine Freundin:

"dein neuer Laptop (x200) ist viel viel besser aus als dein alter (dell d400)"
"ja ich weiß, hat auch mehr leistung und sieht eleganter a us"
"neee ich meinte eigtl nur weil er schwarz ist" :facepalm::facepalm:
 
"warum hastn du dir so n kleinen laptop geholt, der kann doch garnichts" Macbook user
"na, immerhin kann ich meinen akku wechseln"

ein paar schüler vor einer Präsentation
"können wir uns deinen laptop ausleihen, bei uns funktioniert der beamer nicht"

ein kollege
"was? warum hastn du Photoshop drauf? das braucht auf meinem desktop ja schon ewig zum laden und dann auf dem kleinen ding hier?!"
"ich klick das icon an" *ps startet* (ssd, ps-start in unter 5 sec)
kolleg "okay, ich hab nichts gesagt"

"wasn das für eine dreckskiste? hat ja nichtmals n touchpad" (genervter user der versuchte sich mit tastaturnavigation an meinem x200 zu bedienen)

als ich mein x200 geholt habe
A: "warum hast du dir kein apple geholt?"
ich erläutere meine gründe
A: "okay, ich hol mir glaub auch ein thinkpad" :D

zum thema apple phobie hier im forum^^

ich schließe mich dem an ^^ als ich mal die cd aus einem powerbook g4 rausholen wollte.... grrrr.... es waren ca 20 schrauben die ich lösen musste, gehäuse, laufwerk, laufwerksgehäuse, bis ich die cd in der hand hatte..
 
ich schließe mich dem an ^^ als ich mal die cd aus einem powerbook g4 rausholen wollte.... grrrr.... es waren ca 20 schrauben die ich lösen musste, gehäuse, laufwerk, laufwerksgehäuse, bis ich die cd in der hand hatte..
Wozu gibt es denn die Auswurftaste an der Laufwerksschublade? - Ist doch bischen umständlich, jedesmal das gesamte Laufwerk auszubauen und zu zerlegen, nur, um eine CD zu wechseln :facepalm::whistling:
 
@Mornsgrans

.... haben die Macs ne Auswurftaste oder zumindest ne kleines Loch daneben? :D
 
Ein "kleines" Loch ist untertrieben - gibt an der Seite ein ziemlich "großes" Loch für das Laufwerk. Eine Auswurftaste nicht - da es ein Slot In Laufwerk ist...
 
Bei einem Mac geht es wirklich nur, wenn der Rechner an ist und man entsprechend dann auf auswerfen im System geht. Wüsste nicht, welche Taste auf dem Keyboard sonst noch dafür zuständig wäre.
 
Und so ein Notfallauswurfsloch gibts auch nicht? Das Dingens wo man ne Stecknadel reinfriemeln muss um das Laufwerk manuell zu öffnen?

Murxer,
hat dat schon oft gebraucht
 
Bei einem Mac geht es wirklich nur, wenn der Rechner an ist und man entsprechend dann auf auswerfen im System geht. Wüsste nicht, welche Taste auf dem Keyboard sonst noch dafür zuständig wäre.

Es gibt eine Tatste oberhalb der Backspace Taste (auf der andere seite von esc Taste)

Bild:

 
Also doch - dann kann der Schraubendreher zum CD-Wechsel in der Werkzeugkiste bleiben :D
 
naja... ich hatte das ding eh zu mzerbasteln da.... es wollte nicht mehr richtig booten, gott weiß warum aber wenn ich geschafft hätte es zu reparieren hätte ich es behalten können... die CD wollte ich draußen haben habe KEINE auswurfknopf gefunden... naja mir wars ja auch eigtl egal also hab ich sofort zum schraubenzieher gegriffen...

aber naja... tante google spuckt das raus

http://www.macwelt.de/artikel/_News/309136/wenn_die_cd_im_slot_in_laufwerk_steckenbleibt/1


ups.... :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: :D
 
Habe gestern endlich auch meinen ersten "Anmachspruch" erlebt. Früher im Informatik Studium hat man höchstens sowas wie "cooles Teil" oder "Du arbeitest eindeutig zu viel, dass Du Dir ein ThinkPad leisten kannst" gehört.

Gestern hatte ich mein privates X220 mit im Büro und habe es einem Kollegen gezeigt, der auch ThinkPad-Fan ist. Er tatschte irgendwann auf mein nagelneues Display (ist kein Tablet) und nachdem ich ihn gebeten hatte, das nicht zu tun, meinte er nur noch "daran, wie Du eben 'bitte nicht auf das Display tatschen' gesagt hast, sieht man, dass Du Dich in Dein ThinkPad verliebt hast." :D

Bei ihm geht die Liebe zu seinen ThinkPads (er hat noch ein T42, das wie fabrikneu aussieht ) allerdings etwas zu weit, denn er schon seine ThinkPads. Die sind da, um sie zu haben. Zum Arbeiten nimmt er das Acer Notebook seiner Freundin... :facepalm:

Für mich sind ThinkPads die geborenen Arbeitspferde. Nur wenn man sie so richtig nutzt, sind sie in ihrem Element.

Ich wundere mich, ob mein Kollege hier auch aktiv ist... :whistling:
 
Hallo,

ich hatte gestern einen Ausendienstmietarbeiter bei mir und Er sah mein T500. Die erste Frage war, was hast Du denn da für ein roten Knubel in der Tastatur. Ich sagte dann, da ist die Schraube versteckt wo die Tastatur verschraubt ist. (Sagte hier im Theard einer und dachte mir, dass passt)
Er fragte dann gleich, was hat das Teil gekostet. Ich sagte Ihm, dass ich vor 1,5Jahren 1500€ zahlte. Er fing das lachen und meinte, musst Dir ein Acer kaufen sind viel billiger und besser verarbeitet. Ich dankte Ihn für den 1A Tip. der wird jetzt jeden erzählen was Er erlebt hat!!!!!

Grüße Joerg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben