Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mußte ich hören "oh hat der aber einen kleinen PC", Blick auf mein X61. Das sind so Sprüche da antworte ich gar nicht drauf und schaue nur genervt/herablassend, antworten kann man ja auf sowas sowieso nix.
 
Im Cafe mit X60T, zwei ca.16- jährige, der eine zum anderen:

"Guck mal, was hat der denn da fürn Wahnsinnsteil..."

Dabei wollt ich nach 2-stündigem Arztbesuch im Tablet-Mode nur endlich meine Mails abrufen :-)
 
Nachdem ich mein fettes R500 im Zug ausgepackt habe schielte ein junges Kerlchen (der sah so aus, als wäre er einer Daily-Soap entsprungen) herüber und sagte etwas zu seinem Kumpel. Ich habe nur "Beamten-Laptop" und "grottenhässlich" verstanden. Etwas später zückten die beiden ihre Livestyle-Hosentaschen-Telefone eines bekannten und sehr angesagten Herstellers von Computer und Unterhaltungsgeräten.

Mann, bin ich froh, aus diesem Alter raus zu sein. ;)
 
Dann kann ich mich ja auf etwas gefasst machen wenn ich die nächste Woche mit meinem 600X unterwegs in der Bahn ins Internet gehe:crying::crying:
 
Habe mein X200 letztens für eine Präsentation mitgenommen. Während dem anschließen an den Beamer...

Er: "Hol mal lieber dein Netzteil raus, du hast nur noch 8 Minuten Akkulaufzeit."
Ich: :facepalm:

attachment.php
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 781
Als ich mein A31 in die Schule mitnahm sagten alle erstmal "wie bedient man das, das hat ja garkein Touchpad" oder "Ein hässlicher schwarzer klotz... wahrscheinlich kann er auch nichts"

Nebenbei alle haben Acer Laptops.. und einer Toshiba.. nur der mit dem Dell war nicht beleidigend und wusste was der Trackpoint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- "Ist das der Notausknopf?" (Trackpoint)

- "Nicht son Plastik Schrott wie Lenovo" ( MacUser )

Sonst nichts negatives gehört, außer das Lenovo zu teuer sei.

Gruß
 
- "Ist das der Notausknopf?" (Trackpoint)

- "Nicht son Plastik Schrott wie Lenovo" ( MacUser )

Sonst nichts negatives gehört, außer das Lenovo zu teuer sei.

Gruß

Das mit dem Trackpoint hat eine gewisse Ironie wenn man bedenkt, dass die ersten Thinkpads angeblich noch orange Trackpoints hatten, weil deutsche Arbeitsplatzvorschriften damals rot nur für Notausschalter erlaubten.
Nach zu lesen hier (bzw. in dem PDF das dort verlinkt wird): http://www.lenovoblogs.com/yamato/?p=768&language=en
 
Seitdem es 9Live net mehr gibt, warte ich auf den Spruch, ob das net der Hot-Button ausm Räumungsverkauf ist ^^
 
Vor 3 Wochen hatten wir 'ne Besprechung mit einer anderen Fachgruppe. Da sind wir bei dem Vortragenden im Büro vorbei (da steht immer ein privater T60 auf dem Tisch und am Desktop ist so eine Standalone-Thinkpad-Tastatur angeschlossen - das macht ja schonmal guten Eindruck). Zur Präsentation wurde dann das nächste Thinkpad aus dem Schrank geholt - das hat mich schon beeindruckt.
"Stimmt - Thinkpads kann man nie genug haben!"
Antwort:
"T60/61 kann man nie genug haben - noch mit 4:3 Display".

Da konnte ich eigentlich nur noch anerkennend nicken, aber es ging weiter:
"... aber das Beste ist mein 15" T60 mit der großen Auflösung und Flexview Display"

Also ein Kenner... :thumbsup: ... ich frag mich ob der gute Mann sich auch hier rumtreibt ;)
 
So, heute habe ich mein (zweit)bestes Stück (T61) auch mal außer Haus benutzt: Präsentation in der FH.
Erster Spruch: Krass, der ist ja alt. Hat der noch n Diskettenlaufwerk ?
Antwort: No, aber ich kann hier (DVD-LW aus der Bay gezogen) eins reinstecken, aber wofür ?
Lieber n 2. Akku oder ne 2. Festplatte.
Zweiter Spruch: Ich hab auch n IBM, und der ist wirklich alt. Sieht aber genau so aus.
Antwort (nicht von mir): Mein Vater hat sich einen neuen IBM (?) gekauft, hat 2000€ gekostet! Und der sieht auch so aus.

Wir haben jetzt ca 15 Vorträge gehört und ebenso viele Laptops gesehen.
Über keinen hat je einer ein Wort verloren. Außer über das einzige Thinkpad.
Find ich schon komisch, denn ich sitze fast ganz hinten und das TP macht auch keinen lustigen Geräusche welche die Menschen angelockt.

Aber (!) ich war der einzige, bei dem das Anschließen an den Beamer nicht problemlos funktionierte!
Hier (zuhause) habe ich immer einen 2. Monitor als erweiterten Desktop und alles läuft ohne Probleme.
In der FH war das (blöde) TP nur schwer davon zu überzeugen, das Vollbild der Präsentation auf dem Beamer anzuzeigen.
Muss aber dazu sagen, das hier wirklich ALLES was es von Lenovo gibt an Software hier installiert ist.


Grüße aus Hannover

Kolja
 
Hehe, Laptops machen Geräusche um Menschen anzulocken... und dann Nomnomnom.
 
.
gestern bei nem kumpel, x61 ausgepackt:

"höhöhö - windows98?"

"nö, w7/64"


:D


.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die einen oder anderen sprüche so durchlese
... siht der alt aus ... usw

schlichtes und zeitlos elegantes design setzt sich halt immer wieder aufs neue durch :D funktionalität und stabilität das begeistert mich am tp
 
Hab nem Kunden, dem das (alte) Macbook verstorben ist, einen neuwertigen T61 mitgegeben.

Fand er unglaublich hässlich und war fast beleidigt.

Heute, eine Woche später, hat er sich ein T420 geordert :-))

Win hat er übrigens auch schon auf dem Mac gefahren, von daher wars fehlende OSX kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben