Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal (ausnahmsweise) ein positives Feedback über mein T60 bekommen. Wir saßen in einem Seminar und wollten im Plenum ein Analysekonzept für einen Datensatz erarbeiten.
Dafür sollte jemand sein Notebook an den Beamer anschließen und das Ganze in PASW (SPSS) begleiten.
Nachdem drei oder vier Kommilitonen nicht in der Lage waren ihr Notebook mit dem Beamer zu verbinden (was mir bei Win7 ein Rätsel ist) oder ihr PASW nicht zum Laufen bekamen, bin ich mit meinem T60 nach vorne gewandert...
Nach der Vorlesung kam der Dozent (T400-User) zu mir, mit den Worten: "Mit unseren Thinkpads kann man noch richtig Arbeiten, alles andere sind doch nur Spaß-Laptops"
 
den meisten laptops fehlt doch einfach der vga-anschluss für einen beamer. was nutzt der beste hdmi- oder dvi-port, wenn man damit keinen beamer anschließen kann.

gruß in't huus

gatasa
 
eben, darum frag ich mich auch immer, wieso die leute so erpicht darauf sidn den vga-port vom notebook weg zu haben, irgendwie ist weder dvi noch dp bisher in massen als standardschnittstelle zu haben ;)
 
Weg haben will ich VGA nicht, ich will nur zusätzlich etwas, das leicht steckbar ist, und halbwegs einrastet, so wie USB oder HDMI halt. VGA ohne Dockingstation macht einen ja wahnsinnig...
 
Weg haben will ich VGA nicht, ich will nur zusätzlich etwas, das leicht steckbar ist, und halbwegs einrastet, so wie USB oder HDMI halt. VGA ohne Dockingstation macht einen ja wahnsinnig...
Gibt es doch schon (leider nur an wenigen TPs): Displayport. Von deinen Beispielen hat indes keines eine Rastung ... :whistling:
 
Ich meine auch lediglich eine gefühlte Einrastung im Vergleich zu nem VGA-Kabel - steck mal ein VGA Kabel an nen Port ohne ihn festzuschrauben, und dann steckste ein USB Kabel in nen Port. VGA="Schlürf" und USB="Plock". :D

Das VGA Kabel löst sich auch wieder deutlich einfacher :p
 
eben, darum frag ich mich auch immer, wieso die leute so erpicht darauf sidn den vga-port vom notebook weg zu haben, irgendwie ist weder dvi noch dp bisher in massen als standardschnittstelle zu haben ;)


Jo, aber wozu gibts Adapter? :)
Kostet 2-3 € und falls ich HDMI am Laptop habe kann ich doch jederzeit auf alles "runter" was ich möchte... DVI, VGA etc.
Macht ein Kumpel für Presentationen auch, (ich brauch das nun weniger) wo soll ein Nachteil sein?
Olles VGA... wech damit :D
 
Alle kommen immer mit "Scheiß Lenovo" und "Scheiß Thinkpad". Wenn dann aber eine Presentation oder ein Film am Beamer gezeigt wird, tja, dann sagen sie immer dass ich mein Notebook holen soll. Darauf ich, warum? Kannst ja deines dran stecken! Hm, ne deins geht besser... Dazu sag ich nur noch owned xD
 
das Problem kenn ich, letztens wollt einer mit sein PacketBell ne DVD abspielen, alle 30sek trennte sich das NB von Beamer und hat sich neu Verbunden -.-
 
Dass muss man den TP schon lassen - kein Plan ob das so beabsichtigt ist - aber jedes TP hat irgendwie ein "Beamer Gen". Ein TP geht immer an einem Beamer problemlos zu betreiben - immer - ansonsten ist der Beamer kaputt - aber am TP liegt es nicht. Bei Präsentationen sehe ich oft die "Kollegen" wie wild auf der Tastatur hämmern... und da ist es egal ob Dell, HP oder sonst was - kommt immer wieder dazu, dass "sie" es einfach nicht hinbekommen (obwohl alles richtig mit der Umschaltung gemacht wird - es kommt kein externes Bild). Zack TP angeschlossen - sofort Bild da.

Haben die IBM Entwickler "damals" irgendwas geheimnissvolles mit dem VGA Adapter bei den TP gemacht? VGA ist doch VGA. Und Win ist Win. Eigentlich in diesen modernen Zeiten samt Win7 - sollte es doch egal sein. VGA Anschluss ist VGA Anschluss. Aber trotzdem... ein TP klappt immer am Beamer... komisch.
 
Naja, immerhin hat IBM den VGA Standard entwickelt...vielleicht haben sie ja was eingebaut, dass es nur bei TP´s richtig geht....mysteriös :D
 
Und das dann direkt an Lenovo weitergegeben?

Hatte aber auch schon den Fall, dass der Beamer defekt war, auch wenn ich das erst nicht glauben wollte. Aber das T60 hat 1a funktioniert, nur der Beamer eben nicht mehr.
 
... meine Frau nimmt schon neuerdings ihr privaten (alten T42) Thinkpad mit zur Arbeit für die Vorträge wegen dem mysteriösen VGA Anschluss. Wie immer, vorher die Gelächter beim Auspacken....
 
Ich glaube eher nicht an eine technische Ursache. Das ist ein Layer-8-Problem :).
 
das ist oft das Problem, vorallem bei Frauen, "es ist Pink, es glitzert, ich will es haben"
 
habe mich eben mal durch den Thread gelesen und fand es mitunter sehr amüsant.
Demnächst gehöre ich auch zu den TP Usern, nachdem ich mich vor 2 Jahren für ein Dell Workstation Notebook entschied (leider falsche Entscheidung, da nicht zum Anwendungsgebiet gepasst: Größe, Gewicht etc.)
Ich vermute die Sprüche werde ich kaum zu hören bekommen, da in meinem Studienjahrgang bereits 5 TP Tablets vorhanden sind, Ingenieurstudium halt.

Ich bin echt gespannt auf den Alltag mit dem TP, wobei ich mich wieder auf die üblichen Diskussionen einlassen darf, warum ich mir wieder so ein "teures" Gerät hole. Ich verstehe die Leute einfach nicht, warum es keinen mehr interessiert Qualität für sein Geld zu bekommen. Dann bekomme ich vermutliche wieder Argumente, warum X200t und nicht ein Asus Eee "Tablet" was ich zu dem Preis neu bekomme.

Ich bin bis jetzt nicht unbedingt aktiver Forumsuser hier. Aber die Apple Abneigung finde ich schon recht krass. Ich habe noch nie ein Apple benutzt. Denke aber trotzdem, dass sie ihren Anwendungsbereich haben, scheint ja zu mindestens oft in Musik und Foto-Bereich Verwendung zu finden. Für mich kommen sie aber mit ihrem derzeitigen Image einfach nicht in Frage. Ich hoffe Lenovo schafft es die Altbarkeit und bessere Displays(Grund zum Dell)zu vereinen, die neuen wurden ja zu mindestens schoneimal einem guten Interface update unterzogen vermisse ein wenig am X200t den Display-Port.

So genug OT vlt. kann ich demnächst auch mal lustige Sprüche posten.
 
Sorry für OT, aber das war mir jetzt irgendwie zu lustig :D

Aber die Apple Abneigung finde ich schon recht krass.

Ach wirklich? Viele hier haben echte Gründe, weswegen sie nicht mit Apple arbeiten wollen, obwohl es für die Zielgruppe wirklich fantastische Geräte sind...

z.B.:

-Fehlender Trackpoint
-Fast nur Spiegeldisplays
-Kein WWAN
-Tastatur eher Geschmacksfrage... ich glaube ich müsste mich erst ne Zeit lang dran gewöhnen
-Halbierte Akkulaufzeit bei gewohntem Windows

usw. usf. - Sind jedenfalls fundierte Gründe, die nicht nur auf (wie immer hier behauptet) "Iiiiih, Steve Jobs und doofe User!" beruhen.

Und dann kommst Du daher, empört darüber, dass wir Laptop-Rassisten o.Ä., mit ganz vielen Vorurteilen, sind, und sagst:

Ich habe noch nie ein Apple benutzt. Denke aber trotzdem, dass sie ihren Anwendungsbereich haben, scheint ja zu mindestens oft in Musik und Foto-Bereich Verwendung zu finden. Für mich kommen sie aber mit ihrem derzeitigen Image einfach nicht in Frage.

:thumbsup:
 
Ich hatte letztens in der Uni noch ein ganz nettes Erlebnis mit meinem alten R40, den ich beim Prof aufgeklappt hab (auch TP-Nutzer). Prof guckt nur kurz auf das (wirklich stark abgenutzte Gerät) und meint nur: "Ah, endlich wieder ein IBM Nutzer. Ich liebe diese Teile!" Ich darauf: "Ja schon, der ist aber auch schon gut 8 Jahre alt..." Prof: "Ach das ist doch egal, Thinkpad ist Thinkpad. Die halten ewig!"

Wo er recht hat...

P.S. Das Symptom mit dem Beamer kenn ich auch nur zu gut ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben