Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein Paar Monaten war ich mit meinem X201t im Zug am Surfen, auf einmal
frägt mich eine Frau ob das ein iPad ist. Ich habe nur noch gesagt dass es ein Thinkpad ist!

Gestern habe ich meinem Bruder mein 600E gezeigt "er hat ein Acer"
da meinte er auf einmal: das ist aber klein, der hat ja mehr Anschlüsse wie mein Acer, wie da kann man das Laufwerk gegen einen Akku Tauschen:eek: Als ich ihm dann gesagt habe was so ein Gerät neu gekostet hat, wie alt es ist dahat er nichts mehr gesagt:thumbsup::thumbsup:
 
verrueckt wenn jmand der tps verkauft eines auf Boden wirft prallt es wie n gummibsll wieder aufn tisch zurueck und wasser laeuft durh die Tastur wenn man es drueber schuettet

wenn aber privat Leute das machen haben sie 2 Thinkpads den tft und das unterteil und beim wasser n boardschaden - schon verrueckt diese Welt
ich denke nur an mein erstes T60 wo der Rahmen des Rollcages /Strukture Frame echt gebrochen ist als ich im Winter auf einem nicht geräumten Gehweg gleich zweimal it der zeimlich gut gepoltserten Thinkpadtasche gestürtzt bin. Leider habe für ein T60 keine gute Schutzschale. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein
Ein T60 ist nun mal kein TP 600 .Auch wenn die Tps immer noch ziemölich robust sind und länger halten als so manches Konkurenzprodukt empfehle ich jdem der seinen TP extremere belastungen ausetzten muss eine robuste schutzschale wie zum besipiel von Mobils die kosten zwar so um die 200 EUR aber die sind bei neuen TPs auch gut angelegt. ich denke nur an die erstaunten Gesichter auf dem Berliner Stammtisch als ich mein X40 in einer Mobils schutzschale mit voller Wucht gegen die Tischkante schlug und danch den X40 herausnahm. ohne schutzschlae hätte das auch ein X40 nicht unbeschadet ( bezelbruch Display bruch) überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am WE mit meinem EDGE 13 Zoll unterwegs mit der Bahn von Bonn nach Lingen...
Habe inmeinem EDGE UMTS mit Vodavone und war damit auch ab Köln die ganze Zeit Online, keine Abbrüche :-)
Mir gegenüber ein Herr mit einem MacBook Pro 17 Zoll und einem Vodafone USB Stick, der sich die ganze Zeit darüber aufregte, das er keinen Empfang hat :-)
Da musst ich Ihm einfach fragen, ober bei mir am EDGE etwas im Internet nachschauenmöchte, daich durchgängig empfanghabe...
Er darauf: Ja klar, Sie haben nicht mal einen Stick in Ihrem Notebook, ist nicht mal ein Apple, vielen dank aber Sie haben ja eh kein Internet...

Ich lächelte nur, machte meine Kiste zu und amüsierte mich über denMenschen mir gegen über dernichtins Netz kam :-)
 
Ich verwette meinen Ars**** dagegen, dass er 100% das so nie gesagt hat. Wobei - alle Apple User sind ja daube / dämliche Anwender.... ;)

Reg Dich nicht auf, mal wieder ein Apple-Bashing in Form einer "erlebten Erfahrung" :whistling:
So etwas geht mir mittlerweile voll am A.... vorbei :D
 
Und 3 Leute die innerhalb von Sekunden eine Antwort geben müssen weil das pöse A-Wort aufgetaucht ist :D
 
Reg Dich nicht auf, mal wieder ein Apple-Bashing in Form einer "erlebten Erfahrung" :whistling:
So etwas geht mir mittlerweile voll am A.... vorbei :D
sympatisch wirds erst wieder wenn man nicht schreiben muss das es einem am arsch vorbei geht.

ein iAmen an alle Stevetology anhänger die doch ihre täglichen gebete ausserhalb des forums machen könnten, damit hier wieder sachlich über apple diskutiert werden kann.

.... wie die fliegen auf auf das heiss dampfende :rolleyes:
 
Ich verwette meinen Ars**** dagegen, dass er 100% das so nie gesagt hat. Wobei - alle Apple User sind ja daube / dämliche Anwender.... ;)

Ich halte es nicht für unmöglich da mir am Wochenende ein Macbook User erklären wollte da ich mein iphone nur mit Rechnern von Apple verbinden könnte und alle die Itunes unter Windows benutzen, eine illegale gehackte Version nutzen würden. Das würde Apple natürlich sofort bei Einbuchen des iphones ins Handynetz feststellen und das Gerät nach einer gewissen Zeit sperren. Ebenso würde man bei jailbreaks festtellen und sperren.
Interessant fand ich den dann noch folgenden Vortrag das mein Thinkpad ja mindestens 10 Jahre alt sein muß und noch über ein Monochrom Display verfüge weil es IBM ja schon so lange nicht mehr geben würde.

Es gibt schon seltsame Vögel auf dieser Welt aber die seltensten findet man doch unter minderjährigen Fanboys ( egal welchen Herstellers )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es nervt nur, wenn der typische Apple User als dämlicher Steve Jobs Jünger und "ich habe mir Apple nur wegen dem Style und Ruf" gekauft pauschalisiert werden. Wer dies tut - ist keinen Deut besser, als genau diese Apple "Jünger". Man sollte einfach über den Dingen stehen - und einsehen - dass eben beide Seiten Vor und Nachteile haben. Und auch für sich diese Punkte versuchen objektiv ein zu schätzen und zu werten. ich kapiere es nicht, wieso da auf beiden Seiten so ein "Kinder-Getue" gemacht wird...

Ich bin auch Apple User - neben meinen ThinkPads - aber deswegen bin ich weder PC Blind, noch Steve hörig oder sonst was. Und ich kenne viele, sehr viele Apple User, die ebenso "sind".
---

Zum Thema!
Bin eben "auf Seminar" und habe meinen Dozenten Recner - mein W520 - hier eingerichtet auf meinem Schreibtisch. Der Techniker bei der Firma hier vor Ort hat den Dekstop PC weggeräumt, denn durch mein Notebook braucht man den ja nicht. Wollte er das Netzteil vorher ausstecken und mitnehmen.

"Ah... stopp... das ist mein Netzteil, das brauche ich noch!"
"Ne.... (zeigt den Ziegelstein) ... das ist von dem Rechner hier wohl (wiget es in der Hand ab).."
"Nein... das ist für mein Notebook hier..!"
"Welches....???? (schaut erstaunt"
"Na das da hier... (zeige auf mein W520)..."

Techniker steht mehr als eine Minute ungläubig da... schaut abwechselnd auf das Notebook und dem Netzteil, zeiht am Netzteil bisschen und merkt, dass ich ihn nicht verarsche - das Netzteil ist am Notebook eingesteckt....
"Okeee.... und was kann man mit dem Notebook alles noch versorgen? Oder ist das gleichzeigig eine USV...?"

Habe ihm dann erklärt wegen ÖLeistung, Quadcore und Co... ist dann kopfschüttelnd raus gegangen.

:D
 
Zum Thema!
Bin eben "auf Seminar" und habe meinen Dozenten Recner - mein W520 - hier eingerichtet auf meinem Schreibtisch. Der Techniker bei der Firma hier vor Ort hat den Dekstop PC weggeräumt, denn durch mein Notebook braucht man den ja nicht. Wollte er das Netzteil vorher ausstecken und mitnehmen.

"Ah... stopp... das ist mein Netzteil, das brauche ich noch!"
"Ne.... (zeigt den Ziegelstein) ... das ist von dem Rechner hier wohl (wiget es in der Hand ab).."
"Nein... das ist für mein Notebook hier..!"
"Welches....???? (schaut erstaunt"
"Na das da hier... (zeige auf mein W520)..."

Techniker steht mehr als eine Minute ungläubig da... schaut abwechselnd auf das Notebook und dem Netzteil, zeiht am Netzteil bisschen und merkt, dass ich ihn nicht verarsche - das Netzteil ist am Notebook eingesteckt....
"Okeee.... und was kann man mit dem Notebook alles noch versorgen? Oder ist das gleichzeigig eine USV...?"

Habe ihm dann erklärt wegen ÖLeistung, Quadcore und Co... ist dann kopfschüttelnd raus gegangen.

:D

Kenn ich... Als ich auf Besuch bei meinen Eltern war, wollte meine Mutter das Netzteil meines W510 wieder "zurück in die Ordination" räumen, da es ja "sicher" zum Computersystem dorte gehören MUSS...
 
Zitat unsres Netzwerkadmins zu dem ich bis Heute ein sehr gutes Verhältnis hatte:
"Iiiihhhh n Stinkpad....da hätt ich 200€ draufgelegt und mir n Macbook geholt"

Sowas hätt ich nicht erwartet :(
 
Bei mir hält sich die Zahl der Anmachsprüche eigentlich in Grenzen
Aus dem letzten halben Jahr:
  • Neulich während ich in einer Vorlesung auf meinem Tablet mitschrieb, meinte einer "geil, was denn ... ein Thinkpad X61?!" und schien recht begeistert von dem Kleinen.
  • Schon etwas länger her: auch ein Kommilitone während einer Vorlesung: Is das ein Ipad? :)

Zum ehemaligen T42 habe ich häufig die Standards gehört wie:"uii, die sind doch teuer" oder "is aber auch schon älter das Teil" (und damals war es noch nicht mal soo alt - 2008)

Gruß
 
Zählen "positive" "komische" Kommentare auch...?

Mir ist gerade eingefallen, dass gestern ja Kommunion war. Meine kleine Tochter (10 Jahre) hat vor knapp über 1 Jahr ein T23 zum Geburtstag bekommen - was aber nicht mehr wirklich will und oft zicken machte. Also habe ich von einem Freund ein x41 Tablet abgekauft für 200 Euro (mit Base, Slice Akku, nagelneue 160GB HDD, neuem Stift und nagelneuem Akku). Da meine Tochter so auf diese Netbooks steht und Arbeiten mit Stift eh viel interessanter ist - hat sie das gestern u.a. geschenkt bekommen.

Die Augen der buckeligen verwandtschaft waren rießen groß. Vom vermeintlichen "so was wie das iPad" bis hin "so was kostet doch so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen"... war die Begeisterung rießengroß. Ein IBM! Ein Tablet! Wow... da kann man den Bildschirm drehen, wow mit Stifteingabe.... so modern! Ich habe mich weder getraut zu sagen, dass es "nur" 200 Euro gekostet hat, noch, dass dieses x41 Tablet schon so dermaßen alt ist - und ja - dass es so was schon früher gab vor dem Tablet / Pad Hype jetzt... aber ich wollte die Leute einfach nicht enttäuschen.

Also gibt auch "komische" positive Feedbacks.... die Leute hätten mir niemals den Preis noch das Alter geglaubt :D
 
zu meinem X22: "das ist aber dick!"
also hab ich die ultrabase weggenommen:thumbsup:: "aaah.. wow"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben