Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes ThinkPad Forum




Während meiner netten Überleitung nehme ich meinen T410s, Multitouch mit Blu-Ray Brenner. Klappe das Gerät zu, schmeisse das Gerät in eine freie Ecke des Raums. Die geschockten Blicke konntere ich mit einer Aussage wie: "Natürlich ist ein ThinkPad nicht dazu gebaut dies täglich zu ertragen. Aber stellen Sie sich mal vor wie viel Geld Sie sparen werden, wenn Ihr Aussendienst nach so einem Zwischenfall nicht verzweifelt bei Ihren Technikern steht." Ich packe das Gerät vom Boden, klappe es auf und *piep* es läuft. "Versuchen Sie dies mal bei den 30% günstigeren, ich bin gespannt auf Ihre Erlebnisse".


Niclas


verrueckt wenn jmand der tps verkauft eines auf Boden wirft prallt es wie n gummibsll wieder aufn tisch zurueck und wasser laeuft durh die Tastur wenn man es drueber schuettet

wenn aber privat Leute das machen haben sie 2 Thinkpads den tft und das unterteil und beim wasser n boardschaden - schon verrueckt diese Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
@consolinator

Ganz meine Meinung, aber hab mich nicht getraut was zu sagen. Um noch etwas Realität reinzubringen wage ich gerne zu behaupten, dass das genannte T410s zwar sicherlich noch piept beim Hochfahren und mit etwas Glück auch noch der Bildschirm anspringt aber vernünftig benutzbar wird es mit einer Vielzahl der geplatzten Teile (ich weine grade immer noch wenn ich an den 750€ Listenpreis BluRay-Brenner denke ....) sicherlich nur noch für wenige Tage sein. Wenn man schon alleine an die überragende Qualität der Handballenauflage bei hochkritischem puren Officeeinsatz denkt *g*

Es mag mir gerne jemand das Gegenteil bewiesen, aber selbst bei allen (Crashtest-) Videos direkt von Lenovo gibt's am Ende komischerweise keine Nahaufnahme mehr vom Gerät ;)
 
Also das X41T hat das schon ein paar Mal mitgemacht (den Flug gegen die Wand und anschließend auf den Boden, nicht das mit dem Wasser) und hat noch keine Probleme. Da ist allerdings auch ne SSD drin...
 
Ganz ehrlich, nem altehrwürdigen X41t trau ich das noch eher zu als nem aktuellen T410s. Trotzdem blutet mir bei dem Gedanken an einen Flug eines meiner Thinkpads das Herz :(
 
Jepp, hab mit geholfen das Hauptthema zu verdrängen daher nur folgendes OnTopic von meiner Seite. Es gab sicherlich schon viele Sprüche ggü. meinereiner zur IBM/Lenovo-Flotte aber irgendwie perlt das an mir ab wie Wasser an einer Lotusblüte und von daher hab ich keine Sprüche parat sondern immer nur ein Lächeln und Glitzern in den Augen wenn man wieder solch einen wunderschönen schwarzen Kasten irgendwo in Benutzung entdecken kann :) (grade heute in Taiwan beim Kunden im Reinraum ein schickes Arbeitstier-X60 mit WWAN *g*)
 
Beim Blöd-Markt (oder wars der Geiz-Markt?) kam ich mit einem Verkäufer aus der Computerabteilung ins Gespräch. Ich erzählte ihm, daß mich diese Schminkspiegel-Displays und das Schwabbel-Plastik der billigen Consumer-Geräte nerven würden und daß ich von meinem Thinkpad sehr begeistert bin. Darauf er:

"Oh ja, in meiner alten Firma hatten die von der IT alle ein IBM-Thinkpad. Die bekommt man nicht kaputt, können aber auch nix. Ich glaub, die haben nicht einmal Graphik, da arbeitet man auf der Kommandozeile."

So viel zu dem speziell geschulten Spezial-Verkäufern dort. :)
 
Was auch garnicht so falsch ist, wenn es gescheite ITler waren und sich hauptsächlich im Terminal von Linux/Unix bewegt haben.
 
kenn ich, einmal mit voller Wucht gegen eine Tischkannte mitn X41T beim Rausziehen ausn Rucksack, der Stift flog raus bis hoch an die Decke, da dachte ich so, da wird ne ecke Weg sein, guck und seh nichts, Stift wieder rein, alles ok, große Augen meiner Klasse
 
So viel zu dem speziell geschulten Spezial-Verkäufern dort. :)

So einen Held surft ich auch mal erleben:
"Es ist egal, das 600€ HP oder Sony zu nehmen, nehmen Sie unsere 3 Jahre Garantie, wenns kaputt ist bekommen Sie einen Wertscheck und haben quasi immer das neuste Modell. Klar sind die im Leerlauf schon heiss und am Lüften, das liegt halt an Windows 7, das ist Mist.
Wenn Sie ein kühles Gerät brauchen, müssen Sie ein MacBook nehmen, das ist besser. Ausserdem läuft Windows 7 sowieso am Besten auf einem Mac"

Und natürlich gibts die Garantie auch bei Mac. Und da dort der Akku fest installiert ist, gibts bei defektem Akku ein neues Gerät, sofern man den 3-Jahre Schutzbrief dazunimmet. (den der Ladenkette, nicht von apple). Sie kaufen einmal, und kriegen alle drei Jahre das neuere, dann stärkere Modell"

So erlebt im Fnac in Frankreich. Der Laden ist eigentlich niveauvoller als ein MediMarkt...
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis HP, Apple und Sony pleite gehen und Lenovo die Weltherrschaft übernimmt :-)
 
Beim Blöd-Markt (oder wars der Geiz-Markt?) .... "Oh ja, in meiner alten Firma hatten die von der IT alle ein IBM-Thinkpad. Die bekommt man nicht kaputt, können aber auch nix. Ich glaub, die haben nicht einmal Graphik, da arbeitet man auf der Kommandozeile."

So viel zu dem speziell geschulten Spezial-Verkäufern dort. :)

Oh ist das geil...! Schade nur, dass sich nicht jeder eingehend mit der Materie befassen kann (oder will) und dann auf das "Fachwissen" solcher Verkäufer angewiesen ist. Ich meine: Jeder kennt sich ja nur in ein paar Gebieten aus und wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einem ähnlichen Verkäufer dann eventuell eine Waschmaschine kaufe und ich ihm vertraue(n muss), dann ist es schon echt blöd, wenn man da so einen ungeschulten Menschen vor sich hat. So etwas macht mich echt wütend!

Grüße
Frank
 
Damals noch beim T23 (Akku + Ultrabayakku, Vorlesungssaal Informatik ohne Chance auf Steckdose, Gericom Besitzer):
Er: "Was isn das fürn altes Teil, hat das denn Kalten Krieg überstanden?"
Ich hab nur gelächelt, nach etwa einer Stunde, er fuchtelt rum und sucht nach einer Steckdose:
Ich zu ihm: "Na was suchst du? Den kalten Krieg hat meiner nicht zu Gesicht bekommen, aber die nächsten 2 Vorlesungen wird er überstehen" :-D
Weiterer Kommentar eines Profs (selbst Thinkpad Nutzer) zu seinem Gericom: "Sie studieren im falschen Fachbereich, Turbinen, wie das in ihrem Notebook, finden sie im Flugzeugbau :-D

X20 (hatte ja noch diese gummierte Oberfläche der Handauflage):
Mitstudent: "Huiii das fühlt sich echt geil an"

X41T:
Mitstudent: "Wowww, ist ja mal geil, scheißt du Geld oder was?" :-D (Kaufpreis damals 300€)
Prof: "Endlich mal einer der versteht was Qualität ist und nicht zur Modequeen avanchieren möchte"
 
Z61m mit Linux.

Prof: "Das Touchpad geht ja gar nicht."
Ich: "Ist disabled. Sie müssen den TrackPoint benutzen."
Prof: "Hach, das ist ja mühsam..."

Wahrscheinlich fühlte er sich an die Nippel seiner Frau erinnert :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss nun doch mal etwas Partei ergreifen. Sicherlich ist es einfach jemandem in einem der großen Elektronikketten als unwissend hinzustellen - mag sein das sie es auch sind, aber jeder der in einem solchen Markt einkaufen geht, ist selbst Schuld wenn er falsch beraten wird, denn diese Märkte behaupten nicht, sie wären ein Fachhandel. Ich arbeite selbst in einer großen Elektronikkette (Euronics XXL) und wir sind ein Fachhandel, d.h. dass jede Abteilung mindestens 5 Mitarbeiter hat und jeder Kunde das Recht auf Beratung hat und auch bekommt.
Wenn man in einen Media-Markt geht, kann man davon ausgehen, dass man schlecht geschultes Verkaufspersonal antrifft und von denen kann man nicht erwarten, dass sie große Kenntnisse von der Materie haben, denn Media-Markt ist etwas für Kunden die einen Laptop abgreifen und verschwinden - nicht für solche die Beratung brauchen - dass passt auch nicht in das Werbekonzept.
 
Einer meiner Dozenten zu mir: Ahh sie haben da ein Thinkpad, hab ich noch keines in den Räumen hier gesehen, sieht man sonst nur bei professionellen Anwendern...

:D danke fürs Gespräch... aber der Typ versteht halt auch einen Spaß :)

Man muss aber dazu sagen ich hab auch was spöttisches über seinen Toshiba gesagt als es ihm ein paar Wochen davor vor versammelter Klasse das Kabel des Netzteilsteckers um die Ohren gehauen hat :D dann hatte er auf einmal nen nagelneuen ACER der sich mit dem Beamer nicht auf die darzustellenden Farben einigen konnte :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben