ola,
in wirklichkeit war das lokal geschlossen, bei schönem wetter nur drausen.
in einem netten garten.
da wir uns angemledet hatten und das internet nutzen wollten konnten wir ins lokal.
der plan war ja das internet in den garten zu verlängern via repeater.
da wir allerdings sage und schreibe 2 std. hatten bis wir auch ein connect ins WWW hatten,
wurde der plan erst gar nicht mehr hervorgeholt.
die wlann story,
also erst mal sahen die windows maschienen die SSID nicht, zum glück hatte fishmac was vernümftiges, >> ubuntu
von hand die SSID eingetragen und unser Access Connections hatte den AP gefunden.
ohne schlüssel ging nichts und bei der nachfrage des schlüssls kammen dan zwei veschiedene verunsicherte antworten.
so etwa eine halbe stunde spähter als wir alle kombinationen an passwörtern und einstellungen wie WPA, WPA2, WEP,WPA-PSK, WPA2-PSK,
mir 4 rechnern und drei betriebsystemen durch hatten ging immer noch nichts X(
das war dan die zeit wo man unsicher wird und an seinen fähigkeiten zweifelt...... ?(
kurz darauf, auf etwa das dritte mal fragen: sind sie sicher mit dem passwort, kam der geschäftsführer mit dem supporter am tel.
dann stellte sich erst mal raus welche einstellungen, static wep und der 64 bit schlüssel.
in grosser hoffnung es geht aufgelegt und weiter versucht.....
auch diesmal wieder das selbe keiner kam rein kein xp kein vista kein ubuntu
auch bis zum nächsten tel mit dem supporter ging da gut ne 1/2 std. dahin.
bei der nachfrage ob mir mir den router ansehen darf sagte er dan der sei im ersten stock eingeschlossen und es führe ein kabel
zum Wirelss AP nach unten. ich solle den erst mal neu starten .....
JA
das warst >> simple lösung das teil hat sich schlicht aufgehängt, tats it.
der rest der zeit verging dan viel zu schnell, etwas rumwühlen in unseren kisten...
nettigkeiten die man im forum nicht hatt 8) ....
trinken essen z.b.
>> über alles schreibt mann/frau hier ja nicht
wenig output hier
greeTz lyvi