[CH] Stammtisch Schweiz

@fishmac :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber wir sind doch immer noch ein Thinkpad Forum...oder wird das Logo bald gegen ein Bunny ausgetauscht ??? :D :D :D

T30...ne, o8/15 T21 ...wenn man dann noch auf Gepäck, Versicherungen etc. verzichtet wird der Flug ja sogar erschwinglich.

Tausche Lappi gegen Flugticket :D

Wie siehts aus, Samstag Nachmittag bis Abend, oder Sonntag Morgen bis Nachmittag-Abend ?

Was sind eure Vorlieben ?? (zeitlich!! nicht die Bedienungen!!) :whistling:

Wie siehts aus mit Rückfahrt für diejenigen die aus Zürich kommen? Zu spät sollte es nicht werden, oder?
Bei mir genauso wg. Zug.

Samstag nachmittag.

hier ein paar nuetzliche Links:

CHdeutsch.gif

mehr...

Vorsicht... it's cool, man !

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Versuch :

Schlussendlich ein Treffli fürs Thinkpadli, odr ?

Ist das schon ok? :D :D :D

Ps. da wo ich in Basel war, wurde ich schon mal (scherzhaft) von einer Schweizerin gerügt, nachdem ich RÖSTI sagte....."das heißt nicht RÖSTI....das heißt : RRRRRÖÖÖÖSCHTI "
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@ fishmac

Schreibe doch schonmal bitte die Daten fürs Treffen in die Thread Überschrift...hilft vielleicht.

Samstag 26 Juli, ZicZac Basel. Zeit ?? 14-15 Uhr ?

Danke!
:D

rückfahrten nach zürich sind kein problem,

ab Basel SBB ab 00:08 1:09 0 IR
Zürich HB an 01:17

ab Basel SBB ab 00:15 1:12 1 IR, IC
Zürich HB an 01:27

ab Basel SBB, ab 01:10 1:54 1 BUS, SN1
Zürich HB an 02:58

ab Basel SBB ab 01:16 2:42 2 EXT, BUS, SN1
Zürich HB an 03:58

die letzten zwei sind nicht so der hit von der dauer

das stimmt mit dem brunch, schwer zu machen wenn wir nicht wissen wieviel das kommen.
dan wohl eher samstag, irgendwann am nachmittag starten, würde ich sagen.

@ fishmac bist du aus basel ?

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=396693#post396693]
@ fishmac bist du aus basel ?[/quote]

nope, aus Deutschland zugereist... Derzeit im Kanton Aargau beheimatet... Schwyzerduetsch laeuft bei mir nur als Emulation...

Link zu Basler Verkehrsbetrieben , vielleicht könnt ihr das gebrauchen

Link

schnäller als de dänggsch :thumbup:

PDF Plan zum download, ansehen, müßt nur von SBB zur Heuwaage runter laufen, dort in die Tram 6 einsteigen...Morgartenring aussteigen, über die Kreuzung rüber,schon seid ihr da :thumbsup:

Und hier noch ein Earthview
ihr kommt von rechts die Allschwiler strasse lang... also, ganz easy

lach
super dan sitzte ich mit zwei deutschen am schweizer treffen :D :D :D :D

ich dolmetsche , gibt wohl kaum ein dialekt den ich nicht verstehe, egal aus welchem deutsprachigen raum. ;)

vermutlich mit 3 Deutschen, wenn dort nicht grade unser Clantreffen in Norddeutschland ist. Denke auch, dass ich komme, aber nur, wenn sie auch mal ein paar "wahre" Schweizer melden und kommen :P Komm mir dann schon fast so vor, wie in der Uni, wo in manchen Vorlesungen mehr als die Hälfe Deutsche sind.

Bezüglich Dialekt und Sprache. Mit mir kann man alles schwätzten. Solange ihr nicht über unser regionales "Solly" oder "Zalley" stolpert ist alles ok. Schwyzer-dütsch, allemanisch, bayrisch, platt, ösi, englisch geht alles klar. Nur franzmänisch wird lustig, da ich es zwar mal gelernt, aber nie wirklich praktisch vertieft habe :thumbdown: :thumbdown:

Location bin ich mit ZicZac auf jeden Fall einverstanden. Und was die mögliche Beute angeht: Die Bilder auf der HP verschrecken mehr, als in der Realität. Gib schon ein paar hübsche :thumbup: 8o :thumbup:.

Wünsch euch noch nen schönen Abend. Ich leg erstmal die Beine hoch nachm 13h Job.

Das ist ja hier wie bei den Glorreichen Sieben...
Wieviele sind wir jetzt ?

bis jetzt :

die Glorreichen 4 8)

fishmac, lyvi,silver0409, und ich

Ein User aus der gleichen Ecke hat leider abgesagt wg. Urlaubsreise -aber grundsätzlich Interesse an einem nächsten Treffen.

Wer Interesse hat zu kommen kann sich vielleicht bei uns melden, so kann man bisschen besser planen.

Bin mal gespannt welche Thinkpads ich dann bewundern darf :D

Schönen Abend
Ralf

ola, na geht doch!

also mein T06p und wahrscheinlich ein TP240

starte auch glei nen aufruf!
such ein floppi am treffen um mein bios am TP240 zu updaten, muss der spezielle IBM stecker sein.

und biete natürlich hilfe beim "basteln" :rolleyes: :D an.

noch ein bischen push

greeTz lyvi

@lyvi.
Mir fiel was ein....falls die Akkus schlapp machen sollte und wir doch an die Steckdose müssen :

kann jemand einen Adapter für Dt. Stecker auf CH Steckdose mitnehmen ??
In der Schweiz sind die Steckdosen so länglich 6eckig ?(

Bringe wohl mein T40 mit...will hier keiner...dann behalt ichs... :thumbup:
Mein T21 will ich bis dahin verkauft haben....sorry...

4 sind aber immer noch wenig...stimmt, sollte eigentlich jeder mind. 2 Lappis mitbringen ;)

Schönen Abend zusammen

P.S. Floppy habe ich leider keine , sorry ---wolltest Du live ohne Netz und doppeltem Boden im Biergarten das Bios flashen ?????

tagwünsch,

a propo strom.
den müssten wir sowieso haben !
wer steht den in kontakt mit dem ziczac ?

die stecker in der schweiz sind Typ C und/oder Typ J
ich könnte zusätzlich 2 stk. Typ J auf Kleeblattstecker (IBM/Lenovo ladegeräht) mitnehmen.
adapter habe ich keinen.....

abzuklähren währe im ziczac:
- strom, ich denke die nutzung wird kein problem sein.
abgeklähr werden müsst, verlängerungskabel vorhanden, wenn nein wieviele meter & verteiler werden benötigt.
- Wlan benutzung ist ja gratis, bleibt die frage wie es ist mit dem repeater dazwischen hängen, oder besser jemand testet mal vor ort,
wie stark oder wie schwach das signal ist, gegebenenfals den Wlan-routerstandort ausfindig machen.

greeTz lyvi

also Adapter für normale deutschte St3ecker habe ich hier und bring ich dann sicher mit. Verlängerungskabel habe ich jede Menge deutsche, aber denke, dass ich mir ausm Unikeller ne Kabeltrommel ausleihen kann, damit wir Saft haben.

Flopyy habe ich eine original IBM-USB FLoppy, aber denke, dass das nicht das richtige ist für dich lyvi

Hab leider nur mein X60T und mein "altes" Samsung X60 Spezial Edition. Bring aber sicher beide mit.

Kontakt zum ZicZac habe ich keinen speziellen. Nur ab und an als Gast dort gewesen....

Wlan testen, kann ich versuchen zu machen, wenn ich wieder in Basel bin.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=397630#post397630]starte auch glei nen aufruf!
such ein floppi am treffen um mein bios am TP240 zu updaten, muss der spezielle IBM stecker sein.

greeTz lyvi[/quote]Hallo lyvi,

ich habe das Teil, das Du suchst. FRU 10H4056. Leider kann ich nicht zu dem Treffen kommen. Vielleicht findest Du ja einen Weg und /oder irgend jemand hier aus der Gegend bringt es Dir mit.

Grüsse, thinkit.

Studier in Basel. Bei nem Treffen in Basel wär ich also auch dabei :thumbsup:
Allerdings muss ich samstags immer arbeiten!

Wie sieht es mit Multi-Player-Games aus ? Sind Eure Kisten einigermassen spieletauglich ? Bringt jemand eine Extra-Maschine als Server mit ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben