[CH] Stammtisch Schweiz

Hi,
ist leicht zu erreichen, Line 6 Richtung Allschwil, direkt an der Haltestelle. Gerade mal 5 Stationen von Marktplatz entfernt.
Line 6 verkehrt von Riehen -Badischen Bahnhof-Marktplatz-Barfüßerplatz nach Allschwil.
Wer von SBB kommt, da schau ich mal , aber SBB ist auch nur 5-10 Min zu Fuß von Basler Altstadt entfernt.

Schauts mal an ob es was sein könnte. Sind einige Bilder dabei, außerdem eben Gartenwirtschaft.

Zic Zac Basel

oder hier mit Hotspot :
Unternehmen Mitte ist das Cafe FUMARE NON FUMARE in der Basler Altstadt. :thumbup: ist halt nix mit draußen..haben nur wenige Plätze draußen, direkt in der Fußgängerzone...nicht das Wahre mit Laptop in der Menge.

LINK Hotspot Cafe Suche

Bilder zur Lounge von "FUMARE NON FUMARE" (Unternehmen Mitte) oder wie immer man einen umfunktionierten Schaltersaal nennen mag 8)

Gruß
Ralf

ohne Hotspot würde ich auch das ZicZac empfehlen. Waren erst wieder dort und ist sehr angenehm, vorallem abends.

Mit Hotspots fällt mir nichts ein, da ich von der Uni etwas verwöhnt bin und dort idR Wlan habe.
Wer allerdings Studi ist und eure Uni/FH oder ähnliches im Switch Programm mit drin sind, dürft ihr auch bei uns surfen....

Nicht jeder ist Studi... Aber Du kannst gerne ein Notebook als WLAN Router mitnehmen oder ein Ad-hoc Netzwerk aufmachen.

Starbucks hat normalerweise WLAN, bei tibits bin ich mir nicht sicher...

hatte doch den einen Link gepostet, wenn man dem vertrauen kann, da stand ja dabei obs komerzielles wlan ist oder privates=freies für Gäste.

Waren ja paar Freie dabei....naja...in der Mensa der Uni müssen wir uns ja auch nicht gerade treffen ;)

Starbucks...hmmm...kann man da in Ruhe sitzen ???

Tibits vielleicht...schaue mir das mal am Freitag an wenn ich dazu komme... haben die freies wlan??

Nu denn...
schönen Abend an alle

so...und wie einigen wir uns jetzt auf ein Lokal ??
Virtuell Würfeln ? Abstimmung starten ?

Gebt mal bitte ein feedback.

Zic Zac hat Vorteil,daß man da schön und ab von der Strasse im Freien sitzen kann, ein Teil sogar überdacht. Bietet sich natürlich im Sommer schon an.

Nachteil: für diejenigen die aus Zürich oder weiter kommen nicht sofort zu finden. ?(

Vorteil für die Angebote von Fishmac da zentraler, jedoch nicht soooo schön gelegen, und draußen sitzen geht nicht so gut mit Laptops

Also, wie gehts weiter ??
Ralf

hi,

also wenn das datum steht ist es doch das wichtigste..... :-)

ein zick zack zu finden kann ja nicht so schwehr sein sofern mit öffentlichen erreichbar,
aber das ist es sicher da du ja auch die öffentlichen benutzt.

zur lokalität kann ich nicht entscheiden welches, ich weiss nur welches nicht.
auf keinen fall geht das Starbucks das boykottiere ich.

also einfach nach dem ausschlusverfahren.

zweites kriterium Wlan sollte kostenlos sein.
wenn ich da esse und trinke kommt das für mich nicht in die tütte fürs Wlan zu zahlen,
abzocke möchte ich nicht wirklich unterstüzen...

ich hallte ja auch noch die augen offen und höre rum, für nen geigneten platz, ich kannte früher einige lokale am fluss,
das ist jedoch lange her vielleicht mal über google eart gucken obs die noch gibt.....

cu lyvi

ja, wenn Dir noch was einfällt, nur zu.
Ich sehe die Lokale zwar in Basel, (von der Tram aus), aber selbst drin gewesen war ich in noch keinem.
Und keien Sorge, wenn es dann soweit ist,werden wir (ich) schon einen detaillierten Anfahrtsplan online stellen.
Einmal in der Tram 6 nach Allschwil, ist das echt leicht zu finden. Kann ja noch paar Homemade-Weg-Bilder machen. :thumbsup:
Heute hat auch jemand den ich kenne das Tibits gelobt, sehr zentral, aber wie man schon an den Bildern sieht, nur eine Tischreihe, direkt an Passanten....finde ich ehrlich nicht so prall.

Angenommen, Ende Juli ist es ordentlich heiß (nicht ganz abwegig ;) ), dann wäre es schon angenehmer ungestört im Freien sitzen zu können. :thumbup:

Starbucks - auch mein Gedanke...da kann man ja gleich zu mcdoof :thumbdown:

Also,wenn die anderen sich auch noch beteiligen könnten wäre klasse.
Ciao ...bis spätestens in 4 Wochen :D

Dann fasse ich mal zusammen

Location sollte
  • zentral liegen, gut erreichbar sein,
  • genuegend Platz bieten (Stolpergefahr wegen Kabel etc),
  • Sonnenschutz bieten,
  • gratis WLAN haben,
  • vertretbare Preise fuer Food haben,
  • rauchfrei sein
... habe ich noch etwas vergessen ?

hmmm

ziczac :
  • zentral liegen, gut erreichbar sein, jein, aber an Haltestelle
  • genuegend Platz bieten (Stolpergefahr wegen Kabel etc), Platz en masse (Kabel??? dachte bei Treffen gehts nur mit Akku??)
  • Sonnenschutz bieten, ja, Teil des Außenbereichs ist überdacht vgl online Bilder
  • gratis WLAN haben, laut dem einen Link den ich vor paar Tagen postete hats gratis wlan, aber da kann man nochmal nachfragen -geschehen, geraade mal eine mail hingeschickt wg. wlan.
  • vertretbare Preise fuer Food haben, Preisliste online...so richtig billig gibts ist eh nix in Basel ;( zuhause satt essen :D
  • rauchfrei sein outdoor immer rauchfrei :thumbup: Raucher werden zum usertreffen gar nicht erst zugelassen ;)
was ich noch wichitg finde, daß man halbwegs ungestört d.h. nicht direkt den Tisch zwischen Passanten hat, wie bei tibits und fumare nn fumare der Fall....da läuft man nicht Gefahr seinem Tp hinterherrennen zu müssen :sleeping:
bei Ziczac ist der Außenbereich durch eine kleine Mauer sowieso vom Fußgängerweg abgetrennt.
moz-screenshot-6.jpg

Ciao
Ralf

Anhänge

• garten1.jpg
    garten1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 8
:D :D :D
das hatte ich noch nicht angesehen....ich lach mich schlapp....

da können wir gleich die Bedienung mitbuchen, die uns am besten gefällt (??)......oweia...das wird lustig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

na so modern wie die sind, welches Pub ist so gut online vertreten....noch ein Argument fürs ziczac :thumbup:

...haben mir binnen 5 Minuten geantwortet (gutes zeichen )

Zitat :
Guten Tag
Wir bieten unseren Gästen eine Wlan kostenlos an, jedoch ist diese nur in
ausreichender Qualität im Innenbereich, sprich im grossen Saal, vorhanden. In
Garten ist der Empfang sehr schlecht.

Herzliche Grüsse
M. Oertle

Zitat Ende.

:love:

habe ne Proxim Pcmcia mit externer Antenne...die kann ich ja mitbringen ;)

und nu...auf Regen hoffen und drinnen sitzen ??

ola,
so wie es ausschaut spricht ja nichts gegen das ziczac, ich kenne es von zürich.
ich meine damit das wenn wir uns entscheiden es auch einfacher ist mit der reservierung,
und der entgülltige tag/zeit. am sonntag hätten die ja brunch für pauschalpreis, das währe auch ne überlegung wert.
Jeden Sonntag von 10 - 15 Uhr
Ein riesen Buffet mit 99 verschiedenen Köstlichkeiten
CHF 39.- inklusive Frühstücksgetränke à discrétion!
Betreute Kinderecke
auch wenn es nicht gerade billig ist,aber normales mittelmas für schweizer verhälltnisse.

ich hätte noch nen wireless repeater siemens gigaset.
vielleicht könnten wir ja den repeater zum überbrücken brauchen,
wenn wir fragen.
ansonst kommt die empfangsstarke pcmcia us robotics zum einsatz.

greeTz lyvi

edit : wir können dan jedesmal ins forum verglinken wer uns bedient hat :thumbsup: und hoffen ihr HP hoster macht den zugriffverkehr mit :D :P :D

Guten Tag[/font][/color]
Wir bieten unseren Gästen eine Wlan kostenlos an, jedoch ist diese nur in
ausreichender Qualität im Innenbereich, sprich im grossen Saal, vorhanden. In
Garten ist der Empfang sehr schlecht.

Herzliche Grüsse
M. Oertle

Zitat Ende.

:love:

habe ne Proxim Pcmcia mit externer Antenne...die kann ich ja mitbringen ;)

und nu...auf Regen hoffen und drinnen sitzen ??

"eine WLAN" ??? Geschnitten oder am Stueck ???

Wie ist denn die Latency generell bei der Bedienung ? In der Schweiz ist die Gastronomie u.a. bei der Bedienung optimierungsbeduerftig - d.h. man muss der Bedienung hinterherlaufen, um zu bezahlen...

@ingope: das Personal faellt nicht in mein Beuteschema...

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=396636#post396636]@ingope: das Personal faellt nicht in mein Beuteschema...[/quote]*lol*
Mist... dann müsst ihr doch was anderes Suchen :P

@fishmac
die haben ja innerhalb von 5 Minuten zurückgemailt...dann mailen wir halt wenn wir was bestellen oder zahlen wollen :thumbsup: :thumbsup:

@all ...naja...die Bedienungen sind keine "Sahnestücke" ...aber auf den Magen schlagen sie auch nicht :rolleyes: :rolleyes:

ich befürcht nur es geht wie immer in Basel...ich versteh da nix... meistens artet das in Kichern aus, da ich kein Schwyzerdytsch verstehe...."genetischer Fischkopf" ..... 8o blubb blubb (=norddeutsche Wurzeln)

Wie das mit Signalverstärkung oder so aussieht, da bin ich der Falscheste den man fragen kann.

Brunch...warum nicht....stehe ich halt um 6:30 auf, daß ich bis 10 dort bin ;(
nur wäre es schon witziger sich die Bedienungen hübsch zu trinken :thumbup: ...aber 10 Uhr morgens macht mein Magen sowas nicht mit

Aber wie es scheint gibt es gegen das ZicZac keinen Widerstand oder Einwände. Sehe ich das Richtig.
Dann hätten wir Datum 26 oder 27 Juli (Sa/So), Ort (ZicZac BASEL), jetzt noch alle überreden zu kommen....also an diesem Thread haben sich bisher nur 4 Leute beteiligt....Ingope nicht mitgezählt.

Da reicht uns ja ein Campingtisch :(

Was sagt die Erfahrung der anderen Usertreffen - kommt nur wer sichauch am thread beteiligte oder kommen auch stille Beobachter zu so einem Treffen?
Würde mich echt mal interessieren wie die Quote ist. Waren ja doch eher kleine Gruppen was man so sah. (oder??)

So ein Brunch zu 39 Franken (ca 24 €) reservieren ist die eine Sache, aber wenn man nicht weiß ob man da nachher nur zu zweit oder zu zehnt ist, ist das bisschen risky....will ja nicht für 10 Leute zahlen und Essen müssen :S (Essen schon, aber zahlen nicht)

an alle Norddeutschen : Easyjet fliegt HH - Basel ....wie wärs ?? :D :D :D ca. 168 € Hin und Rückflug... :thumbup:

[quote='thinkpinkt21',index.php?page=Thread&postID=396653#post396653]@fishmac
die haben ja innerhalb von 5 Minuten zurückgemailt...dann mailen wir halt wenn wir was bestellen oder zahlen wollen :thumbsup: :thumbsup:

@all ...naja...die Bedienungen sind keine "Sahnestücke" ...aber auf den Magen schlagen sie auch nicht :rolleyes: :rolleyes:
[/quote]

... aber nur wenn Du davon
146_0.jpg
eine Familienpackung eingeworfen hast :D

ich befürcht nur es geht wie immer in Basel...ich versteh da nix... meistens artet das in Kichern aus, da ich kein Schwyzerdytsch verstehe...."genetischer Fischkopf" ..... 8o blubb blubb (=norddeutsche Wurzeln)
Du kannst die Leute dezent darauf hinweisen, dass Schwyzerduetsch bei Dir einen Dammbruch in Sachen Plattduetsch ausloesen wird...

an alle Norddeutschen : Easyjet fliegt HH - Basel ....wie wärs ?? :D :D :D ca. 168 € Hin und Rückflug... :thumbup:

Jo, das is der Wert eines T3x oder ? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben