Heckengerd
New member
Tabelle? Zeig mal bitte.
Hier in dem Thread noch auf der 1. Seite:
http://thinkpad-forum.de/threads/183613-Alternative-zum-MB-pro-13
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tabelle? Zeig mal bitte.
Oh ja, ich würde mir sogar wünschen, die Festplatte komplett wegzulassen (und meinetwegen auch den RAM), hab ich ja ohnehin noch da!Ich kenne durchaus User, die Dir in diesem Punkt widersprechen würden, da man, wenn man selbst noch eine SSD besitzt, unnötig viel Geld ausgeben muss
Mal ein kurzes Zwischenfazit: Meines Erachtens sind die Preise der neuen (vergünstigten) Modelle absolut fair. Nehmen wir etwa das ThinkPad X1 Carbon in der Vollausstattung: Das Vorgängermodell kostet(e) 1868 Euro und das neue (Broadwell-)Modell ist für 1898 Euro zu haben. Wohlgemerkt mit aktuellerem Prozessor und PCIe-Anbindung der 512GB SSD. Das sind 30 Euro Preissteigerung bzw. 1.6% mehr als das Vorgängermodell gekostet hat. Damit kann man doch wirklich leben.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der aktuellen Inflationsrate in Deutschland (-0.30% im Januar 2015)!
Ich kann offen gesagt nicht ansatzweise verstehen, wie man wegen 10€ so einen Aufstand machen kann.
Auch nicht als Student.
Ich meine, wir reden hier nicht von einem Gegenstand, der so 100, sondern 1200 Euro kostet.
Auch als Student hat man dann 10€ übrig.
Vor allem als Nutzer dieses Forums, würde ich bei einem derart marginalen Unterschied nicht mal eine Sekunde nachdenken.
Gegen Sparen spricht ja generell nix, aber wegen 0,6% so dermaßen rumzumosern halte ich für übertrieben. Okay, zugegeben, wenn du dir jeden Monat ein Notebook kaufst und 10 Euro sparst, hast du bereits nach 12,5 Jahren studieren ein weiteres für 1500 Euro raus! :thumbup:Ganz schön unverschämt von mir zu versuchen möglichst viel Geld zu sparen. Wieso schmeiß ich nicht gleich alles aus den Fenster raus? Ich könnte mir keinen 1500€ Laptop leisten wenn ich nicht allgemein viel spare und eben nicht auf 10€ "scheiße".
Kann mir einer sagen wie ich rausbekomme ob dieses Modell eine beleuchtete Tastatur hat?
http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-X250-20CLS06D00--893.html
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-x250-20cls06d00.html
Bekommt man bestimmt über das HMM raus - ich stell mich nur zu dumm an...
Wenn du ohnehin weißt, dass dir das kleine Geld zu viel ist, die Infrastruktur dieses Boards aufrechtzuerhalten, warum fragst du dann überhaupt? Deine Entscheidung stand dann doch folglich bereits von vornherein fest?!
Das ist so nicht ganz korrekt.. bzw. bin ich nicht sicher. Bei CP wird die 512 GB Version 2x gelistet: einmal nur 512GB SSD und einmal steht PCIe dabei. Bei Ok1.de gibt es nur eine Version mit 512GB SSD.. die PCIe Version ist teurer.
Gibt es eigentlich noch irgendein Thinkpad mit einer CPU, die leistungsmäßig auch "aktuell" ist? ...
Vielleicht vertue ich mich gerade, aber ich beziehe mich auf dieses Modell hier: http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-Touch-3rd-20BS003NGE--900.html
Wenn ich es richtig sehe, dann hat das Notebook PCIe-Anbindung und kostet 1898 Euro.
Stimmt, du hast recht
Hm.. kann mich net entscheiden.. T450s oder X1
Vielleicht vertue ich mich gerade, aber ich beziehe mich auf dieses Modell hier: http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-Touch-3rd-20BS003NGE--900.html
Wenn ich es richtig sehe, dann hat das Notebook PCIe-Anbindung und kostet 1898 Euro.
Angesichts dessen, dass die Broadwell-H-Prozessoren erst in einigen Monaten kommen, wäre es durchaus denkbar, dass Lenovo bei den Nachfolgern des L540, des T440p, des T540p sowie des W540/W541 direkt auf Skylake-CPUs setzt.Gibt es eigentlich noch irgendein Thinkpad mit einer CPU, die leistungsmäßig auch "aktuell" ist?
Wenn man bedenkt, dass sowohl der i7-5600U als auch der i7-5500U eine Thermal Design Power von 15W besitzen, während der i5-3320M sowie der i7-3520M eine TDP von 35W besitzen, ist es aus meiner Sicht durchaus beeindruckend, dass die Leistung etwa vergleichbar ist.nach den Benchmarklisten ist der i7-5600U in etwa auf dem Niveau eines i7-3520M und der i7-5500U etwa vergleichbar mit dem i5-3320M, der auch in meinem aktuellen X230t verbaut ist
In allen genannten Punkten dürftest Du im Vergleich zum X230t - dessen Display bekanntlich nicht gerade überzeugend ist - mit einem der Broadwell-Geräte (teilweise deutliche) Fortschritte machen.Da müsste sich ein Upgrade ja komplett durch Display, Grafikleistung und Akkulaufzeit rechtfertigen.
Nein. Wie oben bereits angesprochen, werden diese Modelle entweder mit Broadwell-H- oder gleich mit Skylake-CPUs ausgestattet werden, beide werden aber erst in einiger Zeit erscheinen.sind das normale W-Modell und das T5x0p nun auch weggefallen?
Jein! Es gibt das X1C auch in FHD IPS für Skalierungsbesorgte.Wenn du nicht wie ich scharf bist auf jedes Gramm, wird das T450s vermutlich die bessere Wahl sein. Hier kannst du nämlich auch einem möglichen Skalierungsproblem aus dem Weg gehen.