[CES 2015] X250/T450/T550/L450/X1C - Ankündigung der Broadwell ThinkPads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder was ganz anderes (+älteres von Seite 50 oder so ;) ) zwischen den ungeduldigen Posts hier... ;P

Danke für die Steilvorlage - angesichts der miserablen Qualität der Soundchips, die in den neueren ThinkPads zum Einsatz kommen, ist davon ohne externe Soundkarte aus meiner Sicht ohnehin abzuraten, wenn Du nicht enttäuscht werden willst. :rolleyes:
Ich habe zwar selbst noch keines der neuen Broadwell-Geräte getestet, ich bin mir aber sehr sicher, dass Lenovo in diesem Punkt keine Änderungen hin zum Besseren vorgenommen hat.
Aber einige Forenmitglieder sind ja weiterhin der Meinung, im Business-Bereich würde man keine gute Audioqualität benötigen...
Eine Frage dazu fb.
Ich verwende ein digitales Audio-Interface welches ich über USB anschließe und welches nur digitale Ausgänge hat (s/pdif optisch + koaxial), also keine direkte Soundkarte bzw. Audiowandlung vornimmt. (kein DAC) Es wird also nur von digitalem USB auf digitales s/pdif gewandelt.
Das heißt dann aber auch, dass ich die interne Soundkarte des TP trotzdem komplett umgehe und mein Verstärker/Receiver am anderen Ende die ganze "Soundkarten-Funktion" übernimmt da dort erst eine Analogwandlung vorgenommen wird. Korrekt soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, die Digital-Analog-Wandlung wird bei Dir nicht im ThinkPad selbst, sondern erst im Reciever vorgenommen.

Wieder ein Tag ohne Update bei Lenovo Campus :-( Langsam wird es echt spannend, vielleicht kommt ja morgen was ...

Korrekt, die Digital-Analog-Wandlung wird bei Dir nicht im ThinkPad selbst, sondern erst im Reciever vorgenommen.

Danke. Ich war mir bei den Begrifflichkeiten nicht 100prozentig sicher für was genau "Soundkarte" überhaupt steht.

Soundkarte = DAC (Digital-to-Analog-Converter) + diverse andere Funktionen
Alles klar. :)

Ich offen gestanden nicht. :cool:

Mal im Ernst: Eigentlich steht doch schon fast alles fest. Lediglich die Preise sind noch nicht auf den Cent genau bekannt, aber selbst da kann man sich an den Preisen der Vorgängermodelle und den nicht vergünstigten Modellen orientieren. Und natürlich noch ein paar Euro draufschlagen aufgrund des Euro-Kurses usw. Kurzum, ich rechne nicht mehr mit großen Überraschungen (was nicht schlecht ist!).

D.h...?

Was müsste ich für ein L450 mit FHD-Display, i5, 8 GB RAM, 7265-AC, großem Akku und SSD (keine M.2) hinblättern deiner Meinung nach? :)

(Bitte schock mich jetzt nicht... ^^)

Ich sehe beim nächsten Release von Lenovo Menschenmassen vor den 'Lenovo Stores' campen, wenn man es weiter so spannend macht.

Ich sehe beim nächsten Release von Lenovo Menschenmassen vor den 'Lenovo Stores' campen, wenn man es weiter so spannend macht.

Bei uns vor dem Haus gibt es noch freie Plätze für Camper, momentan scheint sogar die Sonne und alle die bei den Temperaturen die Nacht durchhalten bekommen in der früh heißen Kaffee :-)

Ich hab ein X240 mit i5 und SSD und die Leistung reicht mir nicht aus (da auch inkl. Dockingstation ein Desktop-Ersatz). Zudem gefällt mir das Touchpad nicht.

Ich hatte jetzt eigentlich überlegt ein T450s mit i7 zu holen, aber ich bin mir nicht sicher ob das der erwartete Performance-Zuwachs ist. Ich könnte wohl noch ein halbes Jahr aushalten, aber was ist wenn die Skylake-TPs erst 2016 kommen? Zudem wird ja der Wertverlust immer größer je länger ich mit dem Verkauf warte...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Tag ohne Update bei Lenovo Campus :-( Langsam wird es echt spannend, vielleicht kommt ja morgen was ...
Das vorher angesprochene Neptun-Projekt (Studiprogramm an schweizer Hochschulen) wird am Freitag den 06.02. die Preise bekanntgeben. Spätestens dann sollten die Preise in D auch bekannt sein.

Wir - CampusPoint - sind gerade dabei neue Modelle online zu schalten!!!!! Minütlich neue Modelle: Campusmodelle, Sonderkonfigs, Topseller. Ja, es geht endlich los :-)

Wir - CampusPoint - sind gerade dabei neue Modelle online zu schalten!!!!! Minütlich neue Modelle: Campusmodelle, Sonderkonfigs, Topseller. Ja, es geht endlich los :-)

Und wo soll ich kaufen?

Campuspoint = schönerer Store
ok1 = Forum-Betreiber

Campuspoint = 7,00€ und 1,3% für Paypal, aber ab 1000€ vsk frei
ok1 = 6,90€ und 1,6% für Paypal

Beide mit schnellem Versand per DHL.

Bei 1200€ Laptop also 1215,60€ bei Campuspoint und 1225,40€ bei ok1 (bei Zahlung mit Paypal)

Allerdings gefiel mir der Support bei ok1 besser. Aber ist es 10€ wert? :confused:

Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe mit beiden Händlern schon gute Erfahrungen gemacht. Und mit Paypal sollte man wirklich nicht zahlen, wenn man aufs Geld guckt - SEPA-Überweisungen brauchen mittlerweile nur noch einen Tag und die Lieferfrist der neuen Modelle ist nach wie vor mehrwöchig...

Meine Lust aufs x1c hat grade einen kleinen Dämpfer bekommen:

ThinkPad OneLink Pro Dock (4X10E52935)
Available ports:
Rear panel
DisplayPort with maximum resolution 2560x1600*

* Maximum resolution of 1920 x 1200 supported if second monitor is attached to DVI output.

Full Dual video output is supported on ThinkPads with DisplayPort 1.2. ThinkPads with DisplayPort 1.1 (ThinkPad Edge E431/E531/S431/S531) have some limitations with video output configurations.
Quelle: http://support.lenovo.com/us/en/documents/pd029981

Kein 4k@60hz am Dock -> Kein x1c für mich.

Ich hoffe mal, die haben sich einfach vertan und es geht doch irgendwie.

Edit: Thread im lenovo forum dazu: https://forums.lenovo.com/t5/Option...k-put-out-4k-60hz/m-p/1856645/highlight/false

Falls das onelink pro dp 1.2 mit 2 lanes hat, geht nur 4k@30hz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben