Heckengerd
New member
Kurz Vorweg ich nutze/muss AutoDESK's Inventor nutzen. Ich hab ein Problem mit schlecht verarbeiteten Geräten und einen gewissen Bildschirm-fetisch. Deshalb habe ich auf Anraten einiger Freunde ein Apfel MB pro 13" gekauft. Trotz meiner Antipathie gegen die Marke und der Skepsis gegenüber dem System.
Zumal ich dachte, dass der Desktop ausreicht für dieKonstruktionsprojekte im Studium. In Zukunft würde ich allerdings gerne mit Kollegen in der Uni einige Bauteile besprechen können.
Warum will ich weg vom MB:
1. gibt es von Autodesk meines Wissens nur AutoCad, nicht aber Inventor für OS X
2. fehlt mir Windows und ich kaufe keinen mac um diesen mit Windows zu betreiben (bitte keinen Kommentar, ich habe mich jetzt 2 Monate auf OS X einzulassen versucht)
3. (ich weiß, ist völliger quatsch, trotzdem: der Apfel ist mir unangenehm)
4. fehlt mir eine dedizierte Entfernen-Taste
5. bin ich vom dem Touchpad begeistert, von der Tastatur aber enttäuscht
Zudem bekomme ich dank der 12% Studentenrabatt gutes Geld zurück, wenn ich ihn weiterverkaufe
Was ich suche ist nun folgendes, ein Rechner:
- mit angenehmen Tastenanschlag!
- mit einem Bildschirm der mind. FHD bietet und einfach 'gut' ist
- auf dem ich zumindest Einzelteilzeichnungen in Inventor ruckelfrei, Zusammenbauzeichnungen mit wenig ruckeln aufrufen und bearbeiten kann
- Leicht
- saubere Verarbeitung
- Zuverlässigkeit und an die 5h Stunden Akkulaufzeit im WLAN
- schlichtes Design
- 14"
Ich brauche weder viel Festplattenspeicher, noch eine dedizierte Grafikeinheit.
Was reizt mich?
- X1 Carbon 3. Gen
- T450S
Was macht mir Sorgen?
- vom T440s habe ich viele negative Berichte gelesen, wobei es teilweise um die IPS-Panels von LG ging, die Verarbeitungsqualität allgemin, die Bildschirmhalterungen der non-touch-Panels, denkt Ihr bei dem Nachfolgemodell wird sich da was ändern?
- Bringt mir egal bei welchem Modell, ein Berührungsempfindlicher Bildschirm was?
Aufgrund der einsetzenden Prüfungsphase kann ich mich leider nicht Stundenlang durchs Netz wühlen und würde mich über einige Anregungen hier freuen.
Kosten-Limit: 1600€+/-
Vielen Dank und Gruß aus Hannover
Zumal ich dachte, dass der Desktop ausreicht für dieKonstruktionsprojekte im Studium. In Zukunft würde ich allerdings gerne mit Kollegen in der Uni einige Bauteile besprechen können.
Warum will ich weg vom MB:
1. gibt es von Autodesk meines Wissens nur AutoCad, nicht aber Inventor für OS X
2. fehlt mir Windows und ich kaufe keinen mac um diesen mit Windows zu betreiben (bitte keinen Kommentar, ich habe mich jetzt 2 Monate auf OS X einzulassen versucht)
3. (ich weiß, ist völliger quatsch, trotzdem: der Apfel ist mir unangenehm)
4. fehlt mir eine dedizierte Entfernen-Taste
5. bin ich vom dem Touchpad begeistert, von der Tastatur aber enttäuscht
Zudem bekomme ich dank der 12% Studentenrabatt gutes Geld zurück, wenn ich ihn weiterverkaufe
Was ich suche ist nun folgendes, ein Rechner:
- mit angenehmen Tastenanschlag!
- mit einem Bildschirm der mind. FHD bietet und einfach 'gut' ist
- auf dem ich zumindest Einzelteilzeichnungen in Inventor ruckelfrei, Zusammenbauzeichnungen mit wenig ruckeln aufrufen und bearbeiten kann
- Leicht
- saubere Verarbeitung
- Zuverlässigkeit und an die 5h Stunden Akkulaufzeit im WLAN
- schlichtes Design
- 14"
Ich brauche weder viel Festplattenspeicher, noch eine dedizierte Grafikeinheit.
Was reizt mich?
- X1 Carbon 3. Gen
- T450S
Was macht mir Sorgen?
- vom T440s habe ich viele negative Berichte gelesen, wobei es teilweise um die IPS-Panels von LG ging, die Verarbeitungsqualität allgemin, die Bildschirmhalterungen der non-touch-Panels, denkt Ihr bei dem Nachfolgemodell wird sich da was ändern?
- Bringt mir egal bei welchem Modell, ein Berührungsempfindlicher Bildschirm was?
Aufgrund der einsetzenden Prüfungsphase kann ich mich leider nicht Stundenlang durchs Netz wühlen und würde mich über einige Anregungen hier freuen.
Kosten-Limit: 1600€+/-
Vielen Dank und Gruß aus Hannover