bemymonkey
Well-known member
Besser als wertvollen Platz auf der Tastatur zu verschwenden (siehe fehlenede F-Tasten)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blöde Frage aber ist rapid charge evtl. schlecht für die Lebensdauer des Akkus?
Für Handys und Tablets habe ich super Erfahrungen mit LiPo-Akkus gemacht, aber bei Notebooks sagt meine Erfahrung was anderes: Sowohl der Ultrabay-Akku beim X301 als auch der Akku meines MBP waren bzw. sind nach etwas mehr als 300 Zyklen im Bereich der 80%, der Ultrabay-Akku sogar darunter. Dagegen mein X201, dessen Li-Ion-Akku hat nach 500 Zyklen noch annähernd volle Kapazität gehabt und ist nun nach etwa 800 Zyklen bei 47 Wh, also etwas unter 70%. Da brauche ich keinen LiPo-Akku im Thinkpad...Nein, Rapid Charge Akkus waren bisher immer Li-Po welche 3x mal so lange durchhalten wie Li-Ion.
Die UltraBay Akkus werden leider auch sehr schlecht entladen - immer bis sie leer sind, das ist nicht gut für den Akku. Ein normaler Akku dagegen wird fast nie auf 0 % gebracht.Sowohl der Ultrabay-Akku beim X301 als auch der Akku meines MBP waren bzw. sind nach etwas mehr als 300 Zyklen im Bereich der 80%, der Ultrabay-Akku sogar darunter.
Der Link führt bei mir leider nur auf die Startseite von USAtoday. Der hier sollte funktionieren: http://usat.ly/1do8C6Zhttp://www.usatoday.com/videos/tech/...01/05/4331669/
Der Link führt bei mir leider nur auf die Startseite von USAtoday. Der hier sollte funktionieren: http://usat.ly/1do8C6Z
Auf mich macht das Gerät einen netten Eindruck.
Schlecht finde ich die Position von Delete. Ich verstehe es, dass man die Taste nicht im Nirvana versinken lässt, allerdings würde ich gerne Backspace als letzte Taste haben außen, und am Besten über dem Enter. Man könnte Backspace mit Delete tauschen, allerdings macht das dann auch wieder kein Sinn, weil ja dann rechts die Taste wäre um den Text links von der aktuellen Position zu löschen und umgekehrt. Ich verstehe, dass CapsLock eine häufige Fehlerquelle sein kann, und im Verhältnis dazu nicht so oft wirklich von Nöten ist. Aber ich persönlich gebrauche niemals Home und End, von daher ist das für mich keine wünschenswerte Veränderung. Würde aber damit leben, wenns nur das ist.
Laut Lenovo musste der wegfallen weil man jetzt zusätzlich den HDMI Port und den kleinen Ethernetport am Gerät hat und der Platz fehlt - eine blöde Entscheidung, ich hätte eher auf HDMI verzichtet, aber sei es drum.Was mir gerade aufällt, wer kam bei Lenovo auf die unsinnige Idee den SD Kartenleser wieder weg zu machen?
Was soll so schlecht sein an den neuen F-Tasten? Bieten doch viel mehr Funktionen als die alte Variante - oder was verstehe ich da nicht?
Laut Lenovo musste der wegfallen weil man jetzt zusätzlich den HDMI Port und den kleinen Ethernetport am Gerät hat und der Platz fehlt - eine blöde Entscheidung, ich hätte eher auf HDMI verzichtet, aber sei es drum.