[CES 2014] X1 Carbon 2014 (Haswell)

Jetzt fällt mir erst die (sorry) bescheuerte Position des FPRs auf. :pinch: Hat mir beim T431s/ T440s schon nicht gefallen... Ob man da die Tastatur des alten X1Cs nachrüsten kann, wenn man letzteres schon nicht auf´s neue Display umbauen kann. :confused:

Ich persönlich würde die neue Position des Fingerabdrucklesers der alten auf dem Palmrest sogar vorziehen, da sich der FPR an neuer Stelle deutlich besser mit dem Daumen verwenden lässt.

Ja, die neue Position finde ich auch wesentlich besser. Diesen kann man auch sehr gut mit dem kleinen Finger der rechten Hand nutzen und außerdem ist der Bereich um den Fingerprint-Reader immer leicht fettig im Vergleich zum Rest des Palmrests, da ist es deutlich besser wenn dieser am Rand ist als in der Mitte des Palmrests.

Gut, kann sein. Ich nutze ihn nicht mehr und habe mir deshalb über Vor-/ Nachteile bei der Nutzung keine Gedanken gemacht. Optisch finde ich die neue Position halt sehr unglücklich aber ich könnte auch mit leben.

Es geht los, die CES kommt ins Rollen ;) http://lastgadgetstanding.com/2014/01/05/lenovo-thinkpad-x1-carbon/
The new ThinkPad X1 Carbon is the ultimate road warrior experience offering portability as the lightest 14” Ultrabook in the world but without sacrificing performance or durability. The X1Carbon is powered by up to 4th Generation Intel Core i7 processors and HD graphics combined with a WQHD (2560×1440) multitouch display that delivers striking visuals.

The system is ultra-thin at 17mm and light under 3lbs thanks to durable carbon-fiber construction, innovative fan design and dust-free cooling vents.

The unique ThinkPad Adaptive Keyboard dynamically creates fully-customizable interactive experience, highlighting new input methods including touch, voice and gesture control without cluttering the keyboard.

This works by providing a dynamic touch input area that displays a subset of controls depending on the application being used. This specialized capacitive touch area is a flexible morphing display utilizing a patented Liquid Crystal (LC) layer.

The Adaptive Keyboard allows adding more functions, in less space, and presents them to the user dynamically when they need them. – PRICE $1199

Weitere Bilder:
flat.jpgSide.jpgside2.jpg

Weiß jemand was das auf der rechten Seite für ein Mini-Port ist?

Zuletzt bearbeitet:
miniDPort vermutlich... normaler DPort wird da einfach von der höhe nimmer passen ^^

edith sagt; wobei... thunderbolt mini ?

Zuletzt bearbeitet:
mDP ist auf der linken Seite schon vorhanden. Der Port auf der rechten Seite ist noch kleiner als mDP. Könnte das so eine Art "MicroEthernet" sein oder so?

Mich irritiert nur die zu vermutende Anzahl der Pins etwas... aber mein erster Gedanke war auch ein proprietärer Anschluss für einen Ethernet-Adapter.
normaler DPort wird da einfach von der höhe nimmer passen
Nachdem sie es schaffen, einen Full Size HDMI-Port zu verbauen, wäre auch ein Full Size Displayport möglich gewesen - mit mDP hätte man jedoch die Option auf Thunderbolt (wenn Lenovo sich entscheidet das zu verbauen).

Zuletzt bearbeitet:
Design wirkt etwas kantiger als das X1 Carbon 2012. Schonmal ein gutes Zeichen...

ethernet? aber warum von usb3.0 auf eine extra buchse wechseln? *kopfkratz

ethernet? aber warum von usb3.0 auf eine extra buchse wechseln?
Weil USB 3.0 die Geschwindkeit begrenzt. Ein microEthernet auf Ethernet-Adapter wäre nativ und könnte somit (sehr wahrscheinlich) auch Gigabit Ethernet liefern.

Außerdem ist das insofern besser, als das man dann einen USB Port mehr frei hat wenn der Rechner mit einem Ethernetkabel verbunden ist.

also usb3.0 macht auf dem papier 5gbit/s... das sollte selbst bei hohen verlusten für eine poplige gigabitverbindung reichen...
zudem wäre ein weiterer USB3.0 port für alles verwendbar und nicht nur für ethernet...

Bei USB-Adaptern muss man aber auf professionelle Features wie WOL, VLAN, Remote Management, PXE, usw. verzichten.

ok, aber ist das bei einem ultraportable so wichtig? da tuts doch auch die dock...
naja, mal die tech. daten abwarten... dann wissen wirs genau...

Nachdem der (mutmaßlich) verbaute Intel I218 Gigabit Ethernet unterstützt, sollte das kein Problem sein.
hmm...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben