Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die kapazitative eInk-F-Tasten-Leiste näher am Standard ist als eine einzelne zusätzliche Fn-Taste, die sich bei fast allen Notebooks links unten befindet?Den Sonderweg sind sie vorher gegangen, als die FN-Taste links und die Strg-Taste rechts war. Bei fast allen anderen Notebooks ist es andersherum. Und da du ja so viel auf die Standards setzt - bei normalen Desktop Tastaturen gibt es die Taste gar nicht. In diesem Punkt entspricht die neue Tastatur eher am Standard als vorher.
Weil man sie manchmal aus Versehen trifft und man den geschriebenen Text dann wieder löschen muss weil alles in Großbuchstaben ist? Ist ein bekanntes Phänomen. Man denkt man drückt auf Shift, dabei drückt man aber CapsLock.
Das kann doch nur passieren, wenn man beim Tippen nicht auf den Bildschirm, sondern auf die Tastatur schaut (sonst merkt man's beim 2. Buchstaben). Ist also ein 2-Finger-Adler-Problem. Wieso man Tastaturen für Business-Geräte auf die 2-Finger-Adler optimieren, dabei aber gleichzeitig 10-Finger-Tipper nerven sollte, ist mir allerdings ein Rätsel.
Das passiert nur oft, wenn man nicht richtig tippen kann.Dafür dass man diese Taste ziemlich selten braucht passiert das viel zu oft
Das ist eventuell ein Thema, aber wenn man das ändern will, dann bitte über ein Standardisierungs-Komittee und industrieweit alle Tastaturen anpassen, nicht Hersteller-Einzelgänge starten. Abgesehen davon ist das nur ein Problem, weil man unbedingt Riesen-Touchpads und gleichzeitig 16:9-Monitore verbauen und will und deswegen der Platz für die 7. Tastaturreihe (und obendrein die physischen Trackpoint-Tasten) nicht mehr da ist. Der Witz daran, ist dass alle diese Geschichten Konsum- und Multimedia-Orientiert sind.und die Taste nimmt auch zu viel Platz auf der Tastatur ein.
Dass für einen 10-Finger-Schreiber fast jede Änderung erst mal schlecht ist, weil die Finger die Tasten nicht mehr automatisch finden, ist Fakt. Dass PgUp- oder PgDown-Tasten besser näher am User sind und der ganze andere Kram ein Vorteil sein soll, das ist bisher exklusiv Lenovos Behauptung (und natürlich auch Deine Meinung, aber da herrscht ja ein gewisser Automatismus).Wenn du meinst. Vielleicht aber eben auch nur für dich.