[CES 2014] X1 Carbon 2014 (Haswell)

Sind die 45Wh nicht etwas wenig für wqhd? Ansonsten sieht es sehr vielversprechend aus. Hoffentlich bleibt der Formfaktor vom aktuellen X1C erhalten - dann sind in den ersten Chargen weniger Kinderkrankheiten zu erwarten.

Na mit wqhd würde Lenovo sogar mal zu Apple und Asus aufschließen (Retina Macbook und Asus Zenbook) aber der Akku könnte doch etwas knapp sein denke ich mal.

Dafür dürfte das neue X1 Carbon auch wieder Rapid-Charge haben, wie das X1 und das 1. X1 Carbon, was heißt dass der Akku sehr schnell wieder aufgeladen ist. 45 Wh dürften schon für gute 5h reichen dank Haswell.

5h hört sich ja dann wieder gut an, für die vermutlich genauso geringe Dicke und Größe ja sicher kein schlechter Wert auch wenn mehr doch trotzdem wünschenswert wäre :)

ibmthink, nun mach uns doch nicht noch neugieriger als ohnehin schon... :thumbsup:

Man kann copy und pasten wie mit jeder anderen tastatur, langweilig :(
Ich mag die vertauschen Fn und Strg-Keys

Da bin ich ja richtig froh NICHT gewartet zu haben. :D Gibt einige Programme bei denen ich ständig die F Tasten brauche und diese auch, dank Gruppierung, nur erfühle und nie meinen Blick drauf lenke. Die Touch F-Tasten wären wirklich der letzte Müll und würden (m.M.n.) das Gerät noch mehr in die Richtung "Multimedia-only" lenken. :facepalm: Bei letztgenannter Nutzung ist es vermutlich den meisten Leuten egal ob man´s blind bedinen kann oder nicht.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Lenovo den Platz dringend gebraucht hätte. Ich kann mir vorstellen dass Lenovo das Teil mehr als "Forschungsobjekt" ansieht, um auszuloten was man dem Kunden zumuten kann. Vermutlich verkauft(e) sich das X1 Carbon auch nicht in so großen Stückzahlen, oder?

One Link Dock finde ich vom Prinzip her allerdings sehr gut. Wäre mir sogar lieber als diese platzfressenden, klassischen Stationen.

kapazitive tasten haben 2 dumme angewohnheiten:
  • sie lösen aus, wenn man es nicht will und sie nur versehentlich berührt hat
  • die reagieren getade dann nciht, wenn man sie mal tatsächlich benutzen möchte
diese erfahrungen durfte ich an meinem alten hp compaq 6715b machen, den jetzt mein stiefvater benutzt, am hp pavillion eines freundes und an meinem handy. das einstellen der lautstärke bei den beiden hps ist der horror und gelingt nur mit sehr viel fiungerspitzengefühl und viel erfahrung. beim handy erwische ich bei einhändiger bedienung regelmäßig die suchtaste.:cursing: wären das alles echte tasten, wäre das alles kein thema, doch so...
wer blind tippen kann, wird regelmäßig irgendwelche falschen funktionen auslösen, da die f-tasten bereits beim "suchen" nach der richtigen taste anschlagen.

Wenn es in allen Bereichen so weiter geht, muss ich Geräte im großen Stil bunkern. :eek:

Ohje also die neue FN Lock Taste macht sich wie ich finde mal garnicht gut aber Heute werden wir ja im laufe des Tages mehr sehen, da kann man echt nur hoffen!
@cho ja ich glaube fast das werde ich auch machen, ein x301 habe ich ja schon mal :cool:

Wo ist die Print-Taste? :cursing:
Keine Verbesserung des ClickPads (hoffe das wird zur nächsten Generation verbessert) :cursing:

Wo ist die Print-Taste?
Könnte sein dass man diese in die 6. Tastenreihe gesteckt hat - genaueres werden wir heute im Tagesverlauf erfahren, momentan kann man leider nur Vermutungen anstellen.

Die Shift-Taste scheint eine kleine LED zu beinhalten. Es scheint also so zu sein, dass man CapsLock dann über Shift aktivieren kann.

Was mir gut gefällt ist, dass die Scharniere auch wieder sichtbar aus Edelstahl sind, beim 1. X1 Carbon war die Abdeckung ja aus Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Print-Taste? :cursing:
Keine Verbesserung des ClickPads (hoffe das wird zur nächsten Generation verbessert) :cursing:

Das mit der Print-Taste finde ich fast noch harmlos. home/end anstatt capslock und esc anstatt Zirkumflex/Grad find ich neben der offenbar komplett flachen f-Reihe sehr problematisch. Da wird man sich schwer dran gewöhnen können, insbesondere wenn man mehr als diese eine Tastatur verwendet.

Das mit der Print-Taste finde ich fast noch harmlos. home/end anstatt capslock und esc anstatt Zirkumflex/Grad find ich neben der offenbar komplett flachen f-Reihe sehr problematisch. Da wird man sich schwer dran gewöhnen können, insbesondere wenn man mehr als diese eine Tastatur verwendet.

Ich denke, es kommt immer darauf an, was man nutzt ;) Ich arbeite viel mit der Printtaste ;)

Wofür braucht man eigentlich delete das die so wichtig ist, dem backspace den space zu mausen.?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben