Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu welchem ThinkPad Yoga? Immerhin gibt es mehrere Modelle mit unterschiedlicher Displaydiagonale.

Edit: ibmthink war schneller :whistling:

Puh, das beruhigt mich. Dann lag der Händler wohl glücklicherweise falsch oder konnte/wollte nicht mit Infos rausrücken :)
 
Deswegen daraus zu schließen, dass einem ebenso hohen Prozentsatz an Menschen ein 1366x768-Display ausreicht, halte ich für etwas gewagt.
Die Auflösung ist ein technisches Detail, das sehr wenig beachtet wird, wenn einer loszieht, einen Plastikbomber für kleines Geld zu holen. Viele sehen nur die 15,6" und Hauptsache es hat viel RAM, eine große Platte und ist billig.
 
Nachdem hier wohl einige eine Glaskugel stehen haben - sieht man darin auch wieviele der drei Thinkpads dort Yoga mit Digitizer UND Trackpoint (+Tasten) machen?
 
Da es keine 14" und 15" Digitizer von Wacom gibt wohl nur das 12" Yoga.
 
In ihrem eigenen Cintiq Companion hat Wacom ja immerhin 13,3" geschafft. Naja, trotzdem danke :)
 
Jepp, damit könnte ich mich auch anfreunden. Das ganze noch mit ner guten Auflösung >1366*768 und ich wäre überlegt mein X200s in Rente zu schicken.
 
Das X250 wird es ja auf alle fälle mit FullHD geben, das sollte also kein Problem für dich darstellen.
 
@fb1996:
Andersrum ist es aber genauso gewagt.

Ich finde es immer lustig das ausgerechnet diejenigen die immer pauschalisieren, meinen die einzig richtige Meinung zu vertreten.
 
Da liegt der Händler aber mal so ziemlich daneben, es erscheinen gleich 3 ThinkPad Yogas in verschiedenen Größen.


Das löst das Problem nicht. Dann baust du ein kleineres Display ein, aber um alle Komponenten unterzubringen hat das Gehäuse entweder die selbe Größe (was bedeutet man baut das 11.6" Display einfach in das 12.5" Gehäuse ein), oder man macht das Gehäuse sehr dick, oder man verkleinert das Gehäuse so weit, dass man auf Komponenten verzichten muss - alles keine echte Lösung.

Fraglich auch ob sich ein solches Gerät überhaupt verkaufen würde im Angesicht von Tablets...darüber hinaus gibt es schon das ThinkPad Helix (Broadwell) mit 11.6" Display, das ein kleines Stück kleiner ist als das X240 (das X240 ist 4 mm breiter und etwa 1.5 cm tiefer).
Naja, dann sollen se die 2,5" hdd weglassen und ne m2 ssd einsetzen...
Das müsste schon mal Platz sparen. In nem 12" brauch ich keine 530 GB und mehr, das ist ne Art Client für ne IT Infrastruktur im Hintergrund.

Aber klar, die User dafür sind heute die Minderheit
 
ich hingegen brauche schon noch 500GB in meinem X220 :rolleyes:
 
Ich brauche in meinem X61s eigentlich minimum 1TB HDD und zusätzlich 256GB SSD....

Ich finde, ein normaler 2,5" SATA Anschluss sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Aber ein M2 oder mSATA Anschluss für eine SSD sollte auch da sein.
 
Haben sie den das skalierungsproblem bei Windows gelöst? Den sonst wären 3k auf 14" wohl recht grenzwertig ^^

Haben Sie meines Erachtens nicht, zumindest nicht, wenn man auch mal "exotischeren" Applikationen arbeiten muss. Hatte für zwei Wochen ein Surface Pro 3 und einer der Gründe für den Verkauf waren die erheblichen Skalierungsprobleme, z.B. bei Eclipse. Ich habe dann auf 125% DPI runtergedreht, da gings dann, aber zumindest das Surface Pro 3 war dann aufgrund der Displaygröße kaum mehr mit dem Finger zu bedienen.

Standardsachen wie Browser, Office und auch Visual Studio (ab 2012) skalieren solide, viele andere halt nicht. Ich habe selber ein paar Tage Arbeit in eine Windows Forms Applikation eines Kunden stecken müssen, um sie halbwegs sauber mit 150% nutzbar machen zu können (WPF macht da naturgemäß keinen Stress).

Für mich aktuell nur Full HD oder 1920x1200 und 100% bzw. 110% Skalierung.
 
Dito, vorallem wenn es der "einzige" Rechner ist und man nicht ständig die NAS laufen lassen will oder immer in der Cloud hängt

Euch ist schon klar, dass es schon eine ganze Weile auch 1TB mSata ssds gibt? Die sind sogar kaum teurer als ihre 2.5" Pendants. An Stelle eines 2.5" slots ließen sich sogar problemlos 2 mSata slots unterbringen bei gleichzeitigem Raumgewinn (es gibt mSata raid adapter im 2.5" format die 2 mSata slots haben).

Edit:
Die angesprochenen Skalierungsprobleme bei Eclipse betreffen vmtl. alle java Desktop Anwendungen. Aber nur weil es manche Anwendungen heute nicht unterstützen sollte man doch nicht bis in alle Zeit bei niedrig aufgelösten displays bleiben, oder? Würde man das weiterdenken kratzten wir noch mit Stock und Stein was in Höhlenwände anstatt uns in einem digitalen Forum auszutauschen....

Und um wieder zu den neuen Thinkpads zurückzukommen: Ich freue mich über die Rückkehr der Trackpoint-Tasten und bin gespannt wie sich x250, x1, helix und yoga im Vergleich schlagen. Eins davon wird mich hoffentlich die nächsten Jahre begleiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass es schon eine ganze Weile auch 1TB mSata ssds gibt? Die sind sogar kaum teurer als ihre 2.5" Pendants. An Stelle eines 2.5" slots ließen sich sogar problemlos 2 mSata slots unterbringen bei gleichzeitigem Raumgewinn (es gibt mSata raid adapter im 2.5" format die 2 mSata slots haben).

Edit:
Die angesprochenen Skalierungsprobleme bei Eclipse betreffen vmtl. alle java Desktop Anwendungen. Aber nur weil es manche Anwendungen heute nicht unterstützen sollte man doch nicht bis in alle Zeit bei niedrig aufgelösten displays bleiben, oder? Würde man das weiterdenken kratzten wir noch mit Stock und Stein was in Höhlenwände anstatt uns in einem digitalen Forum auszutauschen....

Es betrifft nicht alle Java Desktop-Appkikationen. Diejenigen, die das Swing-Framework einsetzen (u.a. NetBeans, JetBrains IDEA, Applikationen auf Basis NetBeans RCP u.ä.) haben im Regelfall keine Probleme. Diejenigen, die auf QT Jambi (eigentlich tot) oder Eclipse / Eclipse RCP aufbauen, haben Probleme.

Zudem betrifft es auch zahlreiche Nicht-Java-Applikationen (wie geschrieben), generell sehr vieles, was auf Windows Forms aufbaut.

Muss jeder selber entscheiden, auf mich wirkte es im Alltag "kaputt". Ich spiele da nicht early-adopter, meine nächste Windows-Gerätegeneration wird noch FullHD haben, denke ich.
 
Euch ist schon klar, dass es schon eine ganze Weile auch 1TB mSata ssds gibt? Die sind sogar kaum teurer als ihre 2.5" Pendants. An Stelle eines 2.5" slots ließen sich sogar problemlos 2 mSata slots unterbringen bei gleichzeitigem Raumgewinn (es gibt mSata raid adapter im 2.5" format die 2 mSata slots haben).
ich als supporter bin unterwegs auf einen nativen (freien) S-ATA anschluss angewiesen vorzugsweise als "ultrabay" mit oder ohne dock ist völlig egal, aber es muss ein standart 2.5" datenträger reinpassen. über USB geht eben nicht alles, insbesondere sobalt verschlüsselungen und/oder datenrettung zu lösen sind, oder weitere aufgaben anstehen die quasi nur über ATA befehle gehen.
die grösse ist eben nicht alles
 
Über ein Adapter kannst du da aber auch die meisten Probleme abfangen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben