Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben sie den das skalierungsproblem bei Windows gelöst? Den sonst wären 3k auf 14" wohl recht grenzwertig ^^
 
Das ist ja soweit ich weiß kein Windows Problem sondern ein Problem von Anwendungen, die eben nicht angepasst sind. Windows selber sollte keine Probleme machen.
 
Hallo,

mal eine andere Frage: Hat vielleicht jemand hier etwas über ein neues Thinkpad (Edge?) mit 11,6 Zoll Monitor gehört ? Ein Händler sagte mir im Februar, dass ein E140 kommen sollte und dies war wohl auch geplant, ist dann aber in der Versenkung verschwunden. Also vielleicht doch ein E150 ?:confused:
 
Haben sie den das skalierungsproblem bei Windows gelöst? Den sonst wären 3k auf 14" wohl recht grenzwertig ^^
Ich habe hier in der Firma noch ein Surface Pro 2 mit FHD auf 10,2 Zoll, das ergibt mit ca. 215ppi fast dieselbe Pixeldichte wie das rmbp (226ppi). Mit einer Skalierung auf 150% kann ich damit sehr gut arbeiten. Zumindest in den von mir genutzten Programmen habe ich keine Probleme mit der Skalierung. Und Text sieht schon echt gestochen scharf aus. Habe daher ein wenig bedenken, dass mir FHD auf 14 Zoll zu wenig sein könnte, aber nein, wirklich ausprobiert habe ich FHD bei 14 Zoll noch nicht.
 
ich würd die rmbp auflösung mal nicht überbewerten. hast du überhaupt mal fullhd auf 14" ausprobiert? mehr braucht kaum ein mensch, ich würde sogar soweit gehen und kein gerät mit einer höheren auflösung als fhd kaufen.. (und auch keins mit einer niedrigeren, zumindest auf 14")

So pauschal würde ich nicht sagen.

Nutze seit eingen Wochen ein Full HD Display auf etwas mehr als 5". War überrascht über das Fliegengitter bei einem Gerät mit "nur" 1280 x 720 bei 4,8" als ich mal bei einem Kollegen über die Schulter schaute wie er sein Handy rauskramte.
 
Hat denn das X1 Broadwell einen Full-Size RJ45 Ethernet?
Leider nein.
Ach ja, LTE möchte ich auch noch drin haben, das fehlt mir aktuell auch.
Zumindest das wäre beim X1 Carbon machbar.
Warten, oder gleich ein T540p kaufen?
Wie wäre denn ein W541? (Stichwort echte TrackPoint-Tasten)

mehr braucht kaum ein mensch
Immer diese Verallgemeinerungen...
 
mal eine andere Frage: Hat vielleicht jemand hier etwas über ein neues Thinkpad (Edge?) mit 11,6 Zoll Monitor gehört ? Ein Händler sagte mir im Februar, dass ein E140 kommen sollte und dies war wohl auch geplant, ist dann aber in der Versenkung verschwunden. Also vielleicht doch ein E150 ?:confused:
Die 11.6" Edge Serie wurde glücklicherweise wohl eingestellt. Als einziges 11.6" Modell im Portfolio gibt es noch das ThinkPad 11e.
 
Wie wäre denn ein W541? (Stichwort echte TrackPoint-Tasten)
Ja, auch das W541 ist definitiv eine Option.
Ich warte jetzt noch die Verfügbarkeit des W541 ab und entscheide dann, wird ja hoffentlich nicht all zu lang dauern. Und vielleicht werde ich ja doch noch mit einem T450p mit 3k Display überrascht.
 
Ist aber kein ThinkPad, also auch kein Teil des ThinkPad Portfolios. ;) Außerdem wird es vermutlich in einer ganz anderen Preisklasse spielen.
 
Ich seh auch keinen Sinn darin, über FHD bei 14" hinauszugehen und halte FHD bei den Kleinen für überzogen. Lieber ein mattes HD+ Display, das kaum Energie zieht.

Aber manche scheinen ja on-the-go, im Zug und am Strand, wo natürlich pausenlos Auto-CAD, alle Adobe-Produkte und ein Multicluster läuft, ihren kompletten 27"-Dekstop mitnehmen zu wollen und auf dem zweiten i7 den nächsten Avatar in Realtime rendern wollen. :rolleyes:
 
Die 11.6" Edge Serie wurde glücklicherweise wohl eingestellt. Als einziges 11.6" Modell im Portfolio gibt es noch das ThinkPad 11e.

Glücklicherweise ?? Ich war mit meinem E130 absolut zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis hat bei diesen Geräten jedenfalls gestimmt. Nicht jeder braucht als Zweitrechner unbedingt ein T450.
 
Glücklicherweise ?? Ich war mit meinem E130 absolut zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis hat bei diesen Geräten jedenfalls gestimmt. Nicht jeder braucht als Zweitrechner unbedingt ein T450.
Das mag sein, aber Lenovo sollte nicht alles als ThinkPads verkaufen - die 11" Edge Modelle (E120-E145) hätten ruhig ohne TrackPoint und ThinkPad Logo verkauft werden können. Deswegen denke ich: Gut, dass sie den Schmoo beendet haben.

Wenn man unbedingt ein 11" Gerät haben möchte: http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/11e-series/11e-yoga-windows/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht als Thinkpad deklarieren ist in Ordnung, qualitativ waren sie es meiner Meinung eh nie. Aber den Trackpoint würde ich nicht weglassen. Gerade bei Geräten kleiner 12" macht der Trackpoint erst recht Sinn, denn die kleinen Touchpads sind einfach nur grausam.
Ich finde die 11" Thinkpads eigentlich recht interessant, schade finde ich nur, dass es keine brauchbare Dockinglösung und die Qualität der 12"-Geräte gibt.
 
Nicht als Thinkpad deklarieren ist in Ordnung, qualitativ waren sie es meiner Meinung eh nie. Aber den Trackpoint würde ich nicht weglassen. Gerade bei Geräten kleiner 12" macht der Trackpoint erst recht Sinn, denn die kleinen Touchpads sind einfach nur grausam.
Ich finde die 11" Thinkpads eigentlich recht interessant, schade finde ich nur, dass es keine brauchbare Dockinglösung und die Qualität der 12"-Geräte gibt.
Das wäre auch ne Lösung des 12,5" Dilemmas. N nettes 11,6" Gerät mit vollwertigem Dockanschluss und fHD wäre super.
Doof halt, dass die kleinen Geräte von den Tablets komplett verdrängt werden.
 
Ich bin auch noch nach Jahren mit meinem X121e I3 zufrieden, trotz kleiner Auflösung.
90% der Menschen da draussen können eh nicht richtig sehen und die wenigsten Thinkpad besitzer studieren noch, was die meisten hier irgendwie zu übersehen scheinen.
Ich finde es schade das es kein x151e mit kleinem Haswell gegeben hat.
 
Ich bin auch noch nach Jahren mit meinem X121e I3 zufrieden, trotz kleiner Auflösung.
90% der Menschen da draussen können eh nicht richtig sehen
Deswegen daraus zu schließen, dass einem ebenso hohen Prozentsatz an Menschen ein 1366x768-Display ausreicht, halte ich für etwas gewagt.
 
Hat einer von euch ne Info zum Thinkpad Yoga?
Ich hab gestern mal bei nem Lenovo-Verkäufer angerufen und der meinte das im Moment alles danach aussschaut, dass mit den Broadwells kein neues Yoga erscheint?
 
Da liegt der Händler aber mal so ziemlich daneben, es erscheinen gleich 3 ThinkPad Yogas in verschiedenen Größen.

[W2k schrieb:
Shadow;1837920]Das wäre auch ne Lösung des 12,5" Dilemmas. N nettes 11,6" Gerät mit vollwertigem Dockanschluss und fHD wäre super.
Das löst das Problem nicht. Dann baust du ein kleineres Display ein, aber um alle Komponenten unterzubringen hat das Gehäuse entweder die selbe Größe (was bedeutet man baut das 11.6" Display einfach in das 12.5" Gehäuse ein), oder man macht das Gehäuse sehr dick, oder man verkleinert das Gehäuse so weit, dass man auf Komponenten verzichten muss - alles keine echte Lösung.

Fraglich auch ob sich ein solches Gerät überhaupt verkaufen würde im Angesicht von Tablets...darüber hinaus gibt es schon das ThinkPad Helix (Broadwell) mit 11.6" Display, das ein kleines Stück kleiner ist als das X240 (das X240 ist 4 mm breiter und etwa 1.5 cm tiefer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben