Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag für dich zutreffen das der trackpoint funktioniert obwohl du, wie du selbst erwähnst, touchpad nutzer bist, ich bersönlich hallte deine aussage für gelinde gesagt blödsinn da die umfrage hier im forum ganz klar belegt was du mit deiner aussage wiederlegen willst.
Sorry, aber das ist lächerlich. :D Kannst du wirklich nicht lesen? Ich sagte ich habe das TouchPad kurzzeitig aktiviert, um die Probleme zu überprüfen, die sego beschrieben hat.

Ich nutze das TouchPad sonst überhaupt nicht, ich bin beinahe zu 100 % TrackPoint User.

Mich interessiert die Umfrage nicht. Umfrage hin oder her, die Probleme die sego beschrieben hat sind entweder vorhanden oder nicht. Und bei mir sind sie definitiv nicht vorhanden. Bei der Umfragen geht es um andere Dinge, z.B. auch die Mechanik des TouchPads. Das war aber hier überhaupt nicht das Thema. Außerdem ist diese Umfrage verzerrt.

"Vollkommen überflüssiger Post" -> So könnte man alle deine Posts hier umschreiben, gestern, da sie sich nicht mit dem Thema befassen, sondern nur persönliche Angriffe gegen fb und mich darstellen (weil du unsere Meinung nicht teilst).

Bzw... Wenn man die gescheit in einen scrollmodus schalten könnte
2-Fingerscrolling funktioniert am L530(Elantech) eigentlich recht gut, ich denke, die Synaptics Pads dürften da nicht viel schlechter sein)
Die Zoomgesten könnten etwas besser reagieren (evtl. liegt das ja wirklich an der Folie, ich hab's noch nie ausprobiert, da fehlt mir ein Vergleichsobjekt :D)

"Vollkommen überflüssiger Post" -> So könnte man alle deine Posts hier umschreiben, gestern, da sie sich nicht mit dem Thema befassen, sondern nur persönliche Angriffe gegen fb und mich darstellen (weil du unsere Meinung nicht teilst).

Leute, kommt bitte mal etwas runter!
Das ihr 3 euch nicht leiden könnt, okay. Aber könnt ihr das bitte per PN klären?

2-Fingerscrolling funktioniert am L530(Elantech) eigentlich recht gut, ich denke, die Synaptics Pads dürften da nicht viel schlechter sein)
Die Zoomgesten könnten etwas besser reagieren (evtl. liegt das ja wirklich an der Folie, ich hab's noch nie ausprobiert, da fehlt mir ein Vergleichsobjekt )
Die Präzision des TouchPads ist Treibersache bzw. das Zusammenspiel zwischen TouchPad und Windows muss gut funktionieren. Deswegen versucht MS ja auch das "Precision" TouchPad zu verbreiten (https://www.youtube.com/watch?v=j0QOIWoTJYw)

Ich bin Nutzer von Trackpoint und Touchpad, wobei aber der Trackpoint im Vordergrund steht. Folgendes kann ich für mich feststellen:
  • Die Noppen sind absoluter Mist weil sie sich innerhalb kürzester Zeit abnützen
  • Das Touchpad ist in Verbindung mit den Gesten-Funktionen von Synaptics (unter Win7) unschlagbar#
  • Der Trackpoint ist zum präzisen und schnellen Arbeiten unschlagbar
  • Ich benötige die Trackpoint-Tasten genauso wie die Touchpad-Tasten

Ich hätte mal eine Grundsatzfrage:
War es bei Lenovo bisher nicht so, dass zuerst immer die T4xx-Serie und anschließend die T5xx- und W5xx - Serie in den Handel gekommen ist.

Grüße
electricfling

Ich bin Nutzer von Trackpoint und Touchpad, wobei aber der Trackpoint im Vordergrund steht. Folgendes kann ich für mich feststellen:
  • Die Noppen sind absoluter Mist weil sie sich innerhalb kürzester Zeit abnützen
  • Das Touchpad ist in Verbindung mit den Gesten-Funktionen von Synaptics (unter Win7) unschlagbar#
  • Der Trackpoint ist zum präzisen und schnellen Arbeiten unschlagbar
  • Ich benötige die Trackpoint-Tasten genauso wie die Touchpad-Tasten
Dann habe ich mal eine Frage an Dich:
Ich hatte dieses Wochenende wieder mal das Vergnügen, ein L540 neu einzurichten, da der Besitzer(in) es geschafft hat, dass L540 innerhalb von 9 Monaten zuzumüllen (ist aber eine andere Geschichte...:facepalm:).
Dabei ist mir die (für mich) Unmöglichkeit der Vereinbarkeit von Trackpoint und Trackpad wieder mal aufgefallen. Entweder kann ich mit Trackpoint arbeiten oder mit Trackpad, aber zusammen? Da verschwindet mir einfach zu häufig der Cursor bei kleinen Bewegungen auf dem Trackpad, wenn ich auch nur kurz die Position des Trackpoints ändern möchte.
Nur wenn ich ganz konzentriert arbeite, dann passiert es nur selten. aber es passiert immer noch.... .

Übrigens finde ich das Trackpad allein, also Trackpoint ausgestellt, beim L540 erstaunlich gut. Wenn die Qualität bei den x50ern beibehalten wird oder sogar verbessert wird, ist das Trackpad schon kein Grund, zu einem anderen Hersteller zu wechseln.

Just my 2 cents

gatasa

Dann habe ich mal eine Frage an Dich:
Ich hatte dieses Wochenende wieder mal das Vergnügen, ein L540 neu einzurichten, da der Besitzer(in) es geschafft hat, dass L540 innerhalb von 9 Monaten zuzumüllen (ist aber eine andere Geschichte...:facepalm:).
Dabei ist mir die (für mich) Unmöglichkeit der Vereinbarkeit von Trackpoint und Trackpad wieder mal aufgefallen. Entweder kann ich mit Trackpoint arbeiten oder mit Trackpad, aber zusammen? Da verschwindet mir einfach zu häufig der Cursor bei kleinen Bewegungen auf dem Trackpad, wenn ich auch nur kurz die Position des Trackpoints ändern möchte.
Nur wenn ich ganz konzentriert arbeite, dann passiert es nur selten. aber es passiert immer noch.... .
Es gibt da recht praktische Einstellungsmöglichkeiten im Synaptics-Treiber, mit dem ungewollte Bewegungen effektiv verhindert werden.
Man kann durchaus mit beiden Systemen zusammen arbeiten. :)

Man kann durchaus mit beiden Systemen zusammen arbeiten.

Ja man kann. Man muss Lenovo (oder Synaptics) auch zugestehen, dass die ordentlich am Treiber gearbeitet haben. Ganz so desaströs wie noch vor einigen Monaten ist das Touchpad inzwischen nicht mehr. Die Verzögerung und das Verspringen vom Mauszeiger sind besser geworden. Ja. Die geben sich Mühe.

Aber das ändert doch nix daran, dass das System trotzdem schlechter ist als das alte mit den separaten Tasten. Das Touchpad vom Thinkpad T40 war z.B. klasse. Es war sehr präzise, nicht hakelig, hatte NULL Verzögerung und die Tasten waren vom Druck-Feedback her ebenfalls klasse. Es gab nie einen Grund etwas daran zu verändern. Diese ganzen "Innovationen" in dem Bereich sind Verschlimmbesserungen. Zumindest aus rein produktiver Sicht. Auch die Haptik von diesen Noppen ist z.B. grauenvoll. Dann lieber wie damals, auch wenn es nach einiger Zeit speckig geworden ist.

Zahlt es sich mehr aus ein T440 oder ein T430 zu kaufen (von der CPU Leistung her)? Anwenung sind CAD Programme...

Ich würde zum T440p greifen, das bietet mit Quadcore deutlich mehr Leistung als das T430, sofern die Anwendung von einen Quadcore profitiert. Das T440 hat dank ULV-CPU im Normalfall weniger Leistung als das T430.

Hallo zusammen,
ich nutze derzeit ein MacBook Retina mit 13 Zoll. Würde aber doch gerne wieder zu Windows und damit zu einem Thinkpad wechseln. Mir ist allerdings die hohe Auflösung ans Herz gewachsen. Text ist einfach unglaublich scharf. Daher kommt für mich nur ein Display mit ähnlicher Pixeldichte in Frage. Zumal ich davon ausgehe, dass die Skalierungsoptionen von Windows in Zukunft eher besser als schlechter werden und auch immer mehr Programme an HiDPI angepasst werden.
Das T540p (mit 3k Display) liegt zwar preislich im möglichen Rahmen und auch die sonstige Ausstattung (Full-Size Ethernet+wechselbare SSD) sagt mir zu, allerdings wäre mir ein 13 oder 14 Zoll Gerät lieber.
Glaubt Ihr, dass ein eventuelles T450p mit 3K Display erscheinen wird? Das wäre mein absoluter Traum. Wenn nicht, dann werde ich wohl doch zur 15 Zoll-Klasse wechseln.

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Was spricht denn gegen das X1 Carbon Broadwell? Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Adaptive Keyboard verschwinden wird. Auch die TrackPoint-Tasten werden mit hundertprozentiger Sicherheit zurückkehren.

Ich würde zum T440p greifen, das bietet mit Quadcore deutlich mehr Leistung als das T430, sofern die Anwendung von einen Quadcore profitiert. Das T440 hat dank ULV-CPU im Normalfall weniger Leistung als das T430.
Sind denn beim t440p die Kinderkrankheiten (z.B. Lüftergeräusche) inzwischen behoben?

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Adaptive Keyboard verschwinden wird. Auch die TrackPoint-Tasten werden mit hundertprozentiger Sicherheit zurückkehren.
Werden auch die eigenwilligen Tastenumsortierungen (Caps Lock weg, dafür Home/End links) wieder rückgängig gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen das X1 Carbon Broadwell?
Hat denn das X1 Broadwell einen Full-Size RJ45 Ethernet? Das wäre ein absolutes Muss.
Ich bin viel bei Kunden vor-Ort und greife dort per Ethernet auf verschiedenste Geräte zu (hauptsächlich KNX-Programmierung, aber auch Router/Switches und Gebäudesteuerung/Automatisierung) und ich mag einfach keinen Adapter mehr mit mir rumtragen.
Außerdem schreckt mich die U-CPU ab. Ich möchte einfach für die nächsten Jahre genug CPU-Power zur Verfügung haben. Ein höheres Gewicht und ein dickeres Gehäuse nehme ich gerne in Kauf. Ach ja, LTE möchte ich auch noch drin haben, das fehlt mir aktuell auch.
Ich denke dann wird's tatsächlich ein T5x0p die Frage ist nur noch: Warten, oder gleich ein T540p kaufen?

Hallo zusammen,
ich nutze derzeit ein MacBook Retina mit 13 Zoll. Würde aber doch gerne wieder zu Windows und damit zu einem Thinkpad wechseln. Mir ist allerdings die hohe Auflösung ans Herz gewachsen. Text ist einfach unglaublich scharf. Daher kommt für mich nur ein Display mit ähnlicher Pixeldichte in Frage. Zumal ich davon ausgehe, dass die Skalierungsoptionen von Windows in Zukunft eher besser als schlechter werden und auch immer mehr Programme an HiDPI angepasst werden.
Das T540p (mit 3k Display) liegt zwar preislich im möglichen Rahmen und auch die sonstige Ausstattung (Full-Size Ethernet+wechselbare SSD) sagt mir zu, allerdings wäre mir ein 13 oder 14 Zoll Gerät lieber.
Glaubt Ihr, dass ein eventuelles T450p mit 3K Display erscheinen wird? Das wäre mein absoluter Traum. Wenn nicht, dann werde ich wohl doch zur 15 Zoll-Klasse wechseln.

ich würd die rmbp auflösung mal nicht überbewerten. hast du überhaupt mal fullhd auf 14" ausprobiert? mehr braucht kaum ein mensch, ich würde sogar soweit gehen und kein gerät mit einer höheren auflösung als fhd kaufen.. (und auch keins mit einer niedrigeren, zumindest auf 14")

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben