Problematisch war bei mir nicht einmal die Abnutzung, eher das schlechte Gleitverhalten (gerade für Windows 8-Gesten).Ich hätte da auch ein paar sehr neue touchpads in meinen thinkis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Problematisch war bei mir nicht einmal die Abnutzung, eher das schlechte Gleitverhalten (gerade für Windows 8-Gesten).Ich hätte da auch ein paar sehr neue touchpads in meinen thinkis
Sorry, aber das ist lächerlich. Kannst du wirklich nicht lesen? Ich sagte ich habe das TouchPad kurzzeitig aktiviert, um die Probleme zu überprüfen, die sego beschrieben hat.mag für dich zutreffen das der trackpoint funktioniert obwohl du, wie du selbst erwähnst, touchpad nutzer bist, ich bersönlich hallte deine aussage für gelinde gesagt blödsinn da die umfrage hier im forum ganz klar belegt was du mit deiner aussage wiederlegen willst.
2-Fingerscrolling funktioniert am L530(Elantech) eigentlich recht gut, ich denke, die Synaptics Pads dürften da nicht viel schlechter sein)Bzw... Wenn man die gescheit in einen scrollmodus schalten könnte
"Vollkommen überflüssiger Post" -> So könnte man alle deine Posts hier umschreiben, gestern, da sie sich nicht mit dem Thema befassen, sondern nur persönliche Angriffe gegen fb und mich darstellen (weil du unsere Meinung nicht teilst).
Die Präzision des TouchPads ist Treibersache bzw. das Zusammenspiel zwischen TouchPad und Windows muss gut funktionieren. Deswegen versucht MS ja auch das "Precision" TouchPad zu verbreiten (https://www.youtube.com/watch?v=j0QOIWoTJYw)2-Fingerscrolling funktioniert am L530(Elantech) eigentlich recht gut, ich denke, die Synaptics Pads dürften da nicht viel schlechter sein)
Die Zoomgesten könnten etwas besser reagieren (evtl. liegt das ja wirklich an der Folie, ich hab's noch nie ausprobiert, da fehlt mir ein Vergleichsobjekt )
Dann habe ich mal eine Frage an Dich:Ich bin Nutzer von Trackpoint und Touchpad, wobei aber der Trackpoint im Vordergrund steht. Folgendes kann ich für mich feststellen:
- Die Noppen sind absoluter Mist weil sie sich innerhalb kürzester Zeit abnützen
- Das Touchpad ist in Verbindung mit den Gesten-Funktionen von Synaptics (unter Win7) unschlagbar#
- Der Trackpoint ist zum präzisen und schnellen Arbeiten unschlagbar
- Ich benötige die Trackpoint-Tasten genauso wie die Touchpad-Tasten
Es gibt da recht praktische Einstellungsmöglichkeiten im Synaptics-Treiber, mit dem ungewollte Bewegungen effektiv verhindert werden.Dann habe ich mal eine Frage an Dich:
Ich hatte dieses Wochenende wieder mal das Vergnügen, ein L540 neu einzurichten, da der Besitzer(in) es geschafft hat, dass L540 innerhalb von 9 Monaten zuzumüllen (ist aber eine andere Geschichte...:facepalm.
Dabei ist mir die (für mich) Unmöglichkeit der Vereinbarkeit von Trackpoint und Trackpad wieder mal aufgefallen. Entweder kann ich mit Trackpoint arbeiten oder mit Trackpad, aber zusammen? Da verschwindet mir einfach zu häufig der Cursor bei kleinen Bewegungen auf dem Trackpad, wenn ich auch nur kurz die Position des Trackpoints ändern möchte.
Nur wenn ich ganz konzentriert arbeite, dann passiert es nur selten. aber es passiert immer noch.... .
Man kann durchaus mit beiden Systemen zusammen arbeiten.
Sind denn beim t440p die Kinderkrankheiten (z.B. Lüftergeräusche) inzwischen behoben?Ich würde zum T440p greifen, das bietet mit Quadcore deutlich mehr Leistung als das T430, sofern die Anwendung von einen Quadcore profitiert. Das T440 hat dank ULV-CPU im Normalfall weniger Leistung als das T430.
Werden auch die eigenwilligen Tastenumsortierungen (Caps Lock weg, dafür Home/End links) wieder rückgängig gemacht?Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Adaptive Keyboard verschwinden wird. Auch die TrackPoint-Tasten werden mit hundertprozentiger Sicherheit zurückkehren.
Ja - es wird das selbe Layout sein wie beim T440s für die Tastatur.Werden auch die eigenwilligen Tastenumsortierungen (Caps Lock weg, dafür Home/End links) wieder rückgängig gemacht?
Schon lange.Sind denn beim t440p die Kinderkrankheiten (z.B. Lüftergeräusche) inzwischen behoben?
Hat denn das X1 Broadwell einen Full-Size RJ45 Ethernet? Das wäre ein absolutes Muss.Was spricht denn gegen das X1 Carbon Broadwell?
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit ein MacBook Retina mit 13 Zoll. Würde aber doch gerne wieder zu Windows und damit zu einem Thinkpad wechseln. Mir ist allerdings die hohe Auflösung ans Herz gewachsen. Text ist einfach unglaublich scharf. Daher kommt für mich nur ein Display mit ähnlicher Pixeldichte in Frage. Zumal ich davon ausgehe, dass die Skalierungsoptionen von Windows in Zukunft eher besser als schlechter werden und auch immer mehr Programme an HiDPI angepasst werden.
Das T540p (mit 3k Display) liegt zwar preislich im möglichen Rahmen und auch die sonstige Ausstattung (Full-Size Ethernet+wechselbare SSD) sagt mir zu, allerdings wäre mir ein 13 oder 14 Zoll Gerät lieber.
Glaubt Ihr, dass ein eventuelles T450p mit 3K Display erscheinen wird? Das wäre mein absoluter Traum. Wenn nicht, dann werde ich wohl doch zur 15 Zoll-Klasse wechseln.