Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht da was drin was wir nicht schon wussten?


Und das Renderbild des T550 ist eine Katastrophe...
 
"Its battery operates at 50 watts per hour" Dann ist Broadwell wohl doch nicht energiesparender als Haswell. :whistling:
(Wenn mich meine Englisch- und Physikkentnisse nicht täuschen :D )
 
Das soll wohl eher auf die Anzahl der Wattstunden bezogen sein, ansonsten wäre das etwas viel :p

In diesem Fall ist die Angabe zum MacBook Air jedoch ebenfalls falsch, denn das hat meines Wissens nach keinen 95Wh-Akku.

@chris1308: die Seite ist allgemein etwas zweifelhaft:
but i5 is mediocre for the needs of the business user
...einerseits fachlich zweifelhaft, andererseits wird es das X1 Carbon sicherlich auch mit i7 geben.
 
Fazit: Die Inhalte des verlinkten Blogeintrags sind in einigen Punkten sehr zweifelhaft. Aus diesem Grund würde ich für verlässliche Angaben auf die offizielle Ankündigung der Produkte durch Lenovo warten, welche - wenn ich das richtig sehe - noch nicht stattgefunden hat.
 
Bewerte die Quelle ähnlich wie fb1996. Neu dürften die Preisangaben sein, aber worauf beziehen die sich genau... auf die minimalste Austattung? Zudem werden T450 und T550 als Ultrabooks angepriesen. Erfüllen die durch die U-Prozessoren tatsächlich die Kriterien um als Ultrabook zu gelten oder kann man davon ausgehen, dass eher nur das T450s ein echtes Ultrabook wird?
 
Erfüllen die durch die U-Prozessoren tatsächlich die Kriterien um als Ultrabook zu gelten oder kann man davon ausgehen, dass eher nur das T450s ein echtes Ultrabook wird
Ich gehe davon aus, dass ähnlich wie bei den Haswell-Geräten für das "Ultrabook"-Label zusätzlich ein Touchscreen erforderlich sein wird.
Hinzu kamen weitere Vorgaben, insbesondere hinsichtlich Abmessungen und Gewicht, die in folgendem Dokument eingesehen werden können:
http://download.intel.com/newsroom/kits/ultrabook/pdfs/Ultrabook_FactSheet_2013.pdf

Auch beim T440s oder beim X240 durften damit streng genommen nur die Modelle mit Touchscreen als "Ultrabook" bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm.. da steht nun aber nichts bzgl. der Touchpads. Werden diese miesen TPs der aktuellen Serie denn rückgängig gemacht?
 
da steht nun aber nichts bzgl. der Touchpads.
Herzlich willkommen im Forum!
Wie bereits unschwer anhand der Grafiken zu erkennen, kehren die physischen TrackPoint-Tasten zurück. Das ist allerdings längst bekannt (siehe die Abbildungen in diesem Thread einige Seiten zuvor). Zu den Touchpads selbst würde ich die offizielle Ankündigung der Geräte durch Lenovo abwarten, zu vermuten ist jedoch, dass es sich ebenfalls um ein ClickPad handeln wird, da keine Touchpad-Tasten zu erkennen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein T420s und find das T450s schon sehr genial und werde es mir wohl kaufen.

Die Ränder um den Bildschirm sind schmaler, es wirkt eleganter und vor allem: Diese elenden Lautsprecher neben der Tastatur die nur Dreck anziehen sind weg.
Ich hatte neulich ein T440 in der Hand und das ist ja schon so kompakt wie mein NB. Hat mir auch von der Verarbeitung gut gefallen.
Haben sich mit den neuen Gehäusen Nachteile ergeben, verglichen mit dem T420 Design? Tastatur und Scharniere sind für mich kein Problem. Hatte damit kein Problem beim T440.
 
Haben sich mit den neuen Gehäusen Nachteile ergeben, verglichen mit dem T420 Design?
Im Gegenteil, bei Geräten wie dem T440s haben sich durch das "Direct Bonding", also eine direkte Verbindung zwischen Palmrest und einem Structure Frame aus Magnesium im Vergleich zu den Vorgängermodellen einige Verbesserungen im Hinblick auf die Stabilität ergeben. Durch die Beschichtung des Palmrests ist zudem aus meiner Sicht auch die Haptik besser als bei den vorherigen Modellen. Auch wackelnde Akkus waren bei den Vorgängermodellen teilweise ein Problem, das ist beim T440s zum Glück nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sehr zuverlässiger Artikel, wenn abwechselnd von "E540/E550" und "E450/E550" (wie es richtigerweise heißen sollte) die Rede ist.
Davon abgesehen habe ich leichte Zweifel an folgender Aussage:
[The L450] has a standard HD display with optional Full HD but [...] its 1080p panel uses IPS technology
Ich wage zu behaupten (auch wenn das natürlich nur ein Blick in die Glaskugel ist), dass wir im L450 ebenso wie im T450 (zumindest ab Werk) kein FHD-IPS-Display sehen werden, vielmehr dürfte es dem T450s vorbehalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!
Wie bereits unschwer anhand der Grafiken zu erkennen, kehren die physischen TrackPoint-Tasten zurück. Das ist allerdings längst bekannt (siehe die Abbildungen in diesem Thread einige Seiten zuvor). Zu den Touchpads selbst würde ich die offizielle Ankündigung der Geräte durch Lenovo abwarten, zu vermuten ist jedoch, dass es sich ebenfalls um ein ClickPad handeln wird, da keine Touchpad-Tasten zu erkennen sind.

Vielen Dank :) Ich lese schon eine ganze Weile mit, aber hab mich heute erst angemeldet.
Ich hatte früher bereits ein Thinkpad, bin nun aber einige Jahre im Apple Lager, aber möchte gern wieder ins Windows/Thinkpad Lager wechseln.

Mit diesem Clickpad kann ich mich nicht wirklich anfreunden.. was soll der Zweck sein? Für einen Mausklick brauche ich doch keinen echten mech. Klick mehr. Ein Touchpad wie beim MacBoom im Thinkpad.. das wäre ein Traum :)
 
wenn du nur das touchpad benutzt, kannst du auch per tapping klicken. voll durchdrücken musst du das touchpad nur, wenn du den trackpoint benutzt und klicken willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben