Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante Videos, aber die defekten Apple-Geräte (u.a.) am Ende des zweiten Videos hätte sich Lenovo durchaus sparen können.
 
Ich hatte mir mehr davon erwartet, sehr durchschnittlich
In einigen Punkten muss ich Dir zustimmen, da bin ich etwas enttäuscht.
  • Die mittelmäßige Farbraumabdeckung des Displays (in der Bezeichnung vermute ich übrigens einen Schreibfehler, es müsste "B140HAN01.3" anstelle von "BL40HAN01.3" heißen) ist gerade im Vergleich zum B140HAN01.2, welches unter anderem im T440s zum Einsatz kommt und den sRGB-Farbraum laut MobileTechReview zu etwa 97% abdeckt, absolut enttäuschend.
  • Die Displayhelligkeit ist in Anbetracht der spiegelnden Oberfläche aus meiner Sicht zu gering.
  • Die an manchen Stellen nicht optimale Gehäusestabilität stört mich ebenfalls etwas.
  • Die Akkulaufzeit ist für meine Ansprüche ebenfalls etwas zu gering.

Ansonsten klingt das aus meiner Sicht recht vielversprechend, insbesondere im Hinblick auf die Broadwell-Variante, die sicherlich in einigen Punkten besser abschneiden dürfte.
 
Kann einer der Mitlesenden sagen wie viel Zeit in etwa vergeht, bis die präsentieren Broadwells im Studentenprogramm erhältlich sind?
 
Also keine richtige Idee. Für die "Richtigen" Thinkpads ist es eigentlich noch recht früh oder ?
 
Nein, eigentlich nicht. Wenn man die Verschiebung von Broadwell betrachtet ist es verdammt spät. Morgen dürften alle neuen ThinkPads für das 1. Halbjahr 2015 angekündigt werden.
 
Kann einer der Mitlesenden sagen wie viel Zeit in etwa vergeht, bis die präsentieren Broadwells im Studentenprogramm erhältlich sind?

Wenn es wie letztes - ups inzwischen vorletztes - Jahr bei den Haswells ist, dann werden die ersten nach ca. 8-10 Wochen noch Vorstellung lieferbar sein. Die Studis kamen ja letztes mal zuerst dran. Bis die komplette Palette lieferbar ist, wird es aber noch dauern, erstmal werden nur Geräte mit Core-ix-5xxxU mit GT 2 Grafik kommen, danach die selbigen mit GT 3 (hoffe ja, dass es ein Thinkpad Ultrabook mit dem 28W i7 Modell mit Iris 6100 geben wird, wird aber wohl ein Traum bleiben) und erst zur Jahresmitte die nicht U Prozessoren.
 
danach die selbigen mit GT 3
Wird es in der Broadwell-Generation denn überhaupt noch ThinkPads mit GT3-Grafik geben? Da im Gegensatz zu Haswell auch die GT2 4K bei 60Hz unterstützt, fällt der größte Vorteil der HD Graphics 6000 aus meiner Sicht weg.
Da der Leistungsvorteil sich ähnlich wie beim Vergleich der HD Graphics 4400 und der HD Graphics 5000 in Grenzen halten dürfte, ist die HD Graphics 6000 aus meiner Sicht recht unnötig. Ich bezweifle daher, dass es viele Broadwell-Thinkpads mit HD Graphics 6000 geben wird.
Die Anzahl der Broadwell-Thinkpads mit Iris 6100 oder Iris 6200 dürfte ohnehin bei 0 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich verfolge diesen Thread schon des Längeren, da ich beabsichtige mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Eigentlichsollte es ein L440 bzw. gerne auch ein neuer L450 werden. Nun habe ich bereits vernommen, dass in den kommenden zwei Monaten (vielleicht auch mehr) erstmal die U-Prozessoren von Intel auf den Markt gebracht werden, was somit die L-Reihe nicht betreffen würde. Im Eingangspost von ibmthink standen allerdings die zukünftigen Modellbezeichnungen für die L-Reihe (ThinkPad L450 Tx und ThinkPad L450 Rx). Auch stand in einem Post, in der Mitte des Threads zirka, dass die L-Reihe nicht "transitiert [sic]. Bringe ich jetzt alles durcheinander, oder wird es, wie ich zurzeit vermute, ein Update der L-Reihe geben, welches allerdings nicht den Prozessor betrifft? Oder wird die L-Reihe erst mit Skylake geupdatet, sodass ich noch gut ein 3/4 Jahr oder länger warten müsste?
Eigentlich würde ich gerne die dedizierten Trackpointtasten (wunderschönes Thema) an meinem neuen Laptop sehen, leider kann ich auch kein Jahr mehr warten :/
Dank Euch!


Gruß reaL
 
Guten Abend und herzlich willkommen im Forum,

das L450 wird dem Vernehmen nach im Gegensatz zum L440 auf ix-5xxxU-Prozessoren setzen.

Grüße

Felix
 
Rechnet man eigentlich mit spürbaren Sprüngen bei der Akkulaufzeit ? Sprich kann ich bei einem Carbon auf 10h hoffen ?
 
Kleinere Sprünge dürften schon drin sein, besonders beim X1 Carbon mit der leichten Erhöhung der Akkukapazität. Mit 10 h würde ich aber nicht rechnen (höchstens mit sehr konservativem Power-Save Mode), dafür dürfte der Stromverbrauch zu hoch sein, besonders mit dem 300nit 2560x1440 Display. Eher im Bereich 7 - 9 Stunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben