Bodyscanner ??

simlan

New member
Themenstarter
Ham die Politker jetzt wieder alle einen an der Waffel ?

Ich geh doch nicht in so ein Teil rein wenn ich nach XXX will. :cursing:

Mal ehrlich was haltet ihr davon? Mal abgesehen davon, dass das Flughafenpersonal sowieso unfähig ist und nicht mal nen normales Röntgengerät bedienen kann jetzt müssen wieder unglaubliche Summen für solche Geräte ausgegeben werden.

Warum sind bei Flughäfen eigentlich alle immer so zimperlich an einem Bahnhof kann sowas auch passieren da schert sich auch keiner drum.

"um Terroristen aus dem Strom der Fluggäste schnell herauszufischen".
Hans Dieter Uhl CSU

Ja es laufen ja auch so viele rum gell.

Also irgendwie schnall ich das Problem nicht ? Die ganze Diskussion vermischt aktive und passive Sicherheit, ob ich in ein altes PS starkes Auto einsteige ist mir überlassen, ich beurteile das Risiko und kann aktiv daran arbeiten das zu verbessern oder zu verschlechtern- das geht bei einem Flieger nur in den negativen Bereich rein, man kann die Flugsicherheit nur beschwerlich aktiv 'verbessern' - aber so ein Arschloch ( den man meiner Meinung nach beim Überfliegen des Platzes schon mal hätte vorlanden lassen sollen, und ja, ich hätte nix dagegen wenn der Pisser draufgegangen wäre, von mir aus auch todgeschlagen ) kann mit einer Kleinstmenge Sprengstoff den Rest meines Lebens umgestalten, weil irgendwelche Leute Angst davor haben das man Ihr Schwänzchen sehen kann ?
Wo soll denn dabei das Problem sein, in jedem Schwimmbad wird man wohl mehr sehen als auf so einem komischen Scanner ? :wacko:

@Flying_Sushi
Da bringst du zwei schöne Beispiele - für Fälle, in denen der "Nacktscanner" NICHTS bringt. Außer natürlich man zweifelt an der beruhigend gemeinten Aussage unserer Politiker, dass der Intimbereich unkenntlich gemacht wird.

Das wäre aber nicht richtig! Dann müsste zB bei mir alles von Taille bis Kniehöhe abgedeckt sein/werden...

zum scanner
nach geltendem gesetz darf eine "nackte" durch/untersuchung doch nur von einem arzt gemacht werden.
als betroffener daf man auf jedenfall darauf beharren.
wenn das jeder macht, bricht jeder flughafen wegen der logistik erst einmal zusammen. :D :D :D
das währe ja schon mal ein KO argumennt für das teil.

die fehlalarme die der "apparat" auslösen wird sind doch vorprogramiert.
wie soll ein polizist silikon- implantate von anderen unterscheiden ..... *rofl*
es gibt millionen leute davon...... die so was in sich haben.

die sollen doch erst mal das, was sie zur zeit haben, verbessern und nutzen.
die metalldedektoren die zur zeit eingesetzt sind finden ja noch nicht mal piercings, wo soll da sicherheit sein. :D :D :D
aber mehr sicherheit als wir im flugverkehr haben wird es nie geben, in absebarer zeit.
es braucht auch nicht mehr, da es sicherer nicht/kaum geht.

wenn uns jemand vor throristen schützen will dann soll er auf dem boden bleiben, wo die millionen von menschen leben.
und nicht ein extrem sicherheitsdispositiv (nennt man das so?) einführen, das nur wenige tausend schütz, respektive wenige 100, da ja die anzahl sitzte beschränkt ist.

hier geht es nicht um sicherheit oder schutz am leben, sondern um profilierung einzelner personen und überwachung.
auch die vergleiche von EuleR60 zeigen es doch klar auf.
genauso wie die aussage von techno im bezug auf sicherheit/überwachung in UK.
und einige andere aussagen mit eingeschlossen.

das besste was wir für unsere sicherheit tun können denke ich:
- auhören auf anderer leute kosten zu leben >>(ausnutzung der entwicklungsländer)
- für unsere anfallenden wohlstandskosten selbst aufzukommen >>(ausnutzung der entwicklungsländer)
aufhören anderen leuten unsere ideale aufzudrücken und deren kultur zu zerstören ... das können die auch selber, wenn sie dann wollen oder nicht anderst können.
werden aber zum teil durch unser alltagsverhallten dazu genötigt. >> siehe ausführungen von Cortis.
eigentlich möchte ich ja nur mitteilen das es auch ohne "klimakatastrophen scenario" möglich sein sollte, anderst mit resourcen und mitmenschen um zu gehen.
nur "klimakatastrophen scenario" durch "terror scenario" ersetzen. ;(
und ich denke das wird auch für kommende "westliche welt probleme" beliebig oft getauscht werden können.

greeTz lyvi
edit:
Also irgendwie schnall ich das Problem nicht ? Die ganze Diskussion vermischt aktive und passive Sicherheit, ob ich in ein altes PS starkes Auto einsteige ist mir überlassen, ich beurteile das Risiko und kann aktiv daran arbeiten das zu verbessern oder zu verschlechtern-
das kann nicht dein ernst sein,oder ?
bei allen verkehrsunfällen bei denen ich bis heute veletzt worden bin, waren andere schuld/veruhsacher.
egal ob ich zu fuss, im auto, auf dem fahrad,oder motorrad unterwegs war.
folglich kann man rein gar nichts selbst verhindern ausser ein selbstunfall. genau die sind immer ohne folgeschäden abgelaufen (kleiner trost)
anderstrum musste ich schon 3 mal notlanden (also sass mit im flugzueg), technische defekte, terroristen waren da nie der auslöser. (kleiner trost)

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=740745#post740745]Wo soll denn dabei das Problem sein, in jedem Schwimmbad wird man wohl mehr sehen als auf so einem komischen Scanner ? [/quote]

Lieber Tick, es geht doch nicht darum, ob jemand meine Genitaien sehen kann oder nicht. Es geht nur darum, dass so ein Scanner nichts verhindern kann und wird!

Vielmehr sollte sich die Politik ändern und nicht die Technik die uns überwacht!

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=740768#post740768]

Lieber Tick, es geht doch nicht darum, ob jemand meine Genitaien sehen kann oder nicht. Es geht nur darum, dass so ein Scanner nichts verhindern kann und wird!

Vielmehr sollte sich die Politik ändern und nicht die Technik die uns überwacht! [/quote] :thumbup:

100% zustimmung.

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=740745#post740745]Also irgendwie schnall ich das Problem nicht ? Die ganze Diskussion vermischt aktive und passive Sicherheit, ob ich in ein altes PS starkes Auto einsteige ist mir überlassen, ich beurteile das Risiko und kann aktiv daran arbeiten das zu verbessern oder zu verschlechtern[/quote]
Nur begrenzt. Du kannst nicht ultimativ verhindern das dir im Strassenverkehr was zustoesst. Selbst dem besten Fahrer kann jemand reinfahren. Und sowas passiert. Oft. Und im Strassenverkehr passiert viel oefter was als im Luftverkehr.

Wo soll denn dabei das Problem sein, in jedem Schwimmbad wird man wohl mehr sehen als auf so einem komischen Scanner ? :wacko:
Es geht nicht um den Scanner an sich sondern um die immer staerker werdende Ueberwachung die mit Strohmannargumenten vorrangetrieben wird. Der Bodyscanner haette bisher kein Leben retten koennen. Auch das Arschloch wie du so schoen sagst waere nicht deswegen aufgefallen.

Wieso geben wir nicht gleich unsre Grundrechte auf? Immerhin haben die meisten kein Problem damit.

Ob so ein Scanner was gebracht hätte oder nicht kann keiner von euch beurteilen- keiner von euch arbeitet bei den Sicherheitskontrollen im Flughafen. Ihr stellt diese Behauptung einfach mal so in den Raum. Mir persönlich haben die Haare schon öfters beim Checkin auf deutschen Flughäfen zu Berge gestanden, im grossen und Ganzen deswegen weil das Personal überlastet war bzw. einfach schludrig gearbeitet hat- Leute die um die Schleuse herumgehen bzw. Dinge über das Gatter geben, in einem unbeobachteten Moment- wenn ein Gerät wie zb. diese Scanner den vorhandenen Sicherheitsstandard um ca. 10% anhebt, weil man zb. Dinge finden kann die man sonst nur mit einer Leibesvisitation findet, warum soll man dieses Gerät nicht einsetzten ? Evtl. geht auch der Checkin schneller und ich muss nicht die depperten Sicherheitsbeamten mit Ihren blöden metallsuchgeräten an mir rumgrapschen lassen- auch nervig... Und ehrlich, was jetzt so ein Nacktscanner mit Grundrechten zu tun hat schnall ich immer noch nicht ? :sleeping:

Und ehrlich, was jetzt so ein Nacktscanner mit Grundrechten zu tun hat schnall ich immer noch nicht ?
Zumal die eigenen Grundrechte nur bis zu denen der anderen reichen; von mir aus sollen sie eingeführt werden, aber nicht "einfach so", sondern mit mehr Personal, bessere Schulung et cetera.
Und wer sich über Fingerabdrücke im Reisepass aufregt... das DHS hat alle 10 von mir :).

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=740811#post740811]Ob so ein Scanner was gebracht hätte oder nicht kann keiner von euch beurteilen- keiner von euch arbeitet bei den Sicherheitskontrollen im Flughafen. Ihr stellt diese Behauptung einfach mal so in den Raum. Mir persönlich haben die Haare schon öfters beim Checkin auf deutschen Flughäfen zu Berge gestanden, im grossen und Ganzen deswegen weil das Personal überlastet war bzw. einfach schludrig gearbeitet hat- Leute die um die Schleuse herumgehen bzw. Dinge über das Gatter geben, in einem unbeobachteten Moment- wenn ein Gerät wie zb. diese Scanner den vorhandenen Sicherheitsstandard um ca. 10% anhebt, weil man zb. Dinge finden kann die man sonst nur mit einer Leibesvisitation findet, warum soll man dieses Gerät nicht einsetzten ? Evtl. geht auch der Checkin schneller und ich muss nicht die depperten Sicherheitsbeamten mit Ihren blöden metallsuchgeräten an mir rumgrapschen lassen- auch nervig... Und ehrlich, was jetzt so ein Nacktscanner mit Grundrechten zu tun hat schnall ich immer noch nicht ? :sleeping:[/quote]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,669877,00.html
http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/are-planned-airport-scanners-just-a-scam-1856175.html

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=740811#post740811]Und ehrlich, was jetzt so ein Nacktscanner mit Grundrechten zu tun hat schnall ich immer noch nicht ? :sleeping:[/quote]
http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html
Artikel 1 1

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=740811#post740811]Ob so ein Scanner was gebracht hätte oder nicht kann keiner von euch beurteilen- keiner von euch arbeitet bei den Sicherheitskontrollen im Flughafen.
[/quote]Woher willst du das denn wissen? 8| Ich habe durchaus auch mit solchen Szenarien zu tun gehabt und weiß welche rechtlichen Möglichkeiten und Verbote es bei Leibesvisitationen gibt. Auf dem neusten Stand bin ich definitiv nicht, weil das doch ein anderer Bereich ist, aber gelernt habe ich das unter anderem auch.

Also ich les da auf der Bundestagseite nix auf ein Recht aufs fliegen bei den Grundrechten... :whistling: - ausserdem hat niemand behauptet das die Dinger unfehlbar sind, es geht wohl eher darum einen Prozentsatz an Sicherheit hochzutreiben...

Ich habe durchaus auch mit solchen Szenarien zu tun gehabt und weiß welche rechtlichen Möglichkeiten und Verbote es bei Leibesvisitationen gibt. Auf dem neusten Stand bin ich definitiv nicht, weil das doch ein anderer Bereich ist, aber gelernt habe ich das unter anderem auch.

Sag ich doch, du hast eigentlich keine Ahnung sondern nur Halbwissen ...:rolleyes:

@ tick

wenn du hier so rumprahlst, dann sag uns mal bitte deine qualifikationen. ansonsten gilt auch für dich: halbwissen und rumschreien kann jeder

mfg, scherbe

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=740880#post740880]Sag ich doch, du hast eigentlich keine Ahnung sondern nur Halbwissen ...:rolleyes:[/quote]Scherbe hat es schon in etwa gesagt: Und mit diesem Halbwissen genau die Hälfte mehr als du.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=740520#post740520]In welcher Welt ich lebe?
In einer realen Welt, in der Verrückte sich Plastik-Sprengstoff oä zwischen die Beine oder ggfls in den Hintern stecken um Flugzeuge damit in die Luft zu sprengen...- und wo es technische Mittel gibt, die ggfls so einen Versuch mit einfachen Mitteln verhindern können...
Pegasus konnte damals schon nicht fliegen, heute kann er es immer noch nicht...[/quote]Du widersprichst Dir ständig selbst, wenn Du -wie ich- den Fim 9/11 gesehen hast, dann müsstest Du doch wissen, dass Nacktscanner und ein Aufrüsten der Kontroll-Technik die Welt nicht sicherer machen können.

Wo kommen denn die meisten Terroristen her? Aus einer Wohlstands-Mittelschicht wie hier zu Lande? Wohl kaum, das Problem ist viel komplexer und kann nicht mit simplen Hauruck-Massnahmen gelöst werden. Denkst Du es ist ein Zufall, dass Al Qaida Terroristen-Nachwuchs gerade im Sudan rekrutiert? Wer nichts hat, kann auch nichts verlieren und lässt sich leichter für absurde, fanatische und religiöse Ideen begeistern als ein satter Wohlstands-Bürger.

Solange es soziale Ungerechtigkeiten gibt, die zum Himmel schreien, und ein Staat wie die USA weltweit Hass und Aggression schürt, solange wird es Terrorismus geben. Sollten die Flughäfen zu einem zweiten Fort Knox umgebaut werden, kommt der Selbstmord-Attentäter eben mit Schiff, Bahn oder Auto oder es werden demnächst statt Flugzeuge Kreuzfahrtschiffe in die Luft gesprengt.

Mit persönlichen Beleidigungen kommst Du auch nicht weiter, ich führe sie mal auf Dein wahrscheinlich jugendliches Alter zurück. Ich bin 47 und fliege seit mehreren Jahrzehnten und das verhältnismässig oft, letztes Jahr war ich u.a. in Kuba und Miami und kenne auch die aktuellen Verhältnisse auf amerikanischen Flughäfen.

Die Reaktion der USA auf den zurückliegenden Attentats-Versuch ist wieder ganz typisch: weil der Milliarden-teure C.I.A. einem konkreten Hinweis des Vaters des Attentäters nicht nachging, werden die Flughäfen jetzt mit Body-Scannern ausgerüstet und man lässt wieder die üblichen Droh-Gebärden mit Androhung von Waffeneinsatz -dieses Mal in Richtung Jemen- los. Wer eine solche Politik betreibt, züchtet geradezu Terrorismus, das ist eines der Haupt-Probleme bei der ganzen Sache.

Mal so ganz ehrlich gesagt, die Stasi war gegenüber dem heutigen System nur ein unbedeutender Waisenknabe.
Heut läuft doch alles auf die totale Überwachung und Kontrolle der Bürger hinaus.Darum meine Meinung betreffend der Scanner - WEG DAMIT, sowas braucht kein Mensch.
Das ist wieder mal so eine Aktion, mit der unnötigerweise sinnlos Geld verpulvert wird, welches man anderweitig sinnvoller einsetzen könnte (z.B. Krebsforschung und -Behandlung).
Ob die Strahlen der Scanner die Gesundheit schädigen, ist auch nicht erforscht (dabei geht es ja nicht nur um die Fluggäste, sondern auch um das Bedienpersonal).
Und wie hier schon einige Leute vor mir geschrieben haben liegt das eigentliche Grundübel (also die Wurzel des Terrorismus) doch ganz woanders.Da sollte mal angesetzt werden.
Im Übrigen, warum sollten wir Angst vor Terroranschlägen haben ??? Doch nur weil wir die Wahnvorstellungen der USA aktiv unterstützen (z.B. Afghanistan- Einsatz). Guckt euch doch mal die Schweiz an, hat dort jemand Angst vor Terrorismus - wohl kaum. Allerdings mischt sich die Schweiz auch nicht in anderer Leute Dinge ein.
Weiterhin glaube ich auch, das dies alles nur dazu dient den Bürger besser zu kontrollieren und "durchsichtig" zu machen - nur unter dem Deckmantel des Terrorismus. Ich glaub unsere Regierung hat mehr Angst vor dem eignen Volk als vor irgend einem Terroristen (zumindest erscheint mir das so).
Und was mich an 9/11 stutzig macht, ist die Tatsache das da mal eben "so rein zufällig" ne TV-Station das alles gefilmt hatte.....Schon seltsam, als ob die nix anderes vor hatten als dauernd das WTC zu filmen........*grübel*. Also in meinen Augen war das genau so eine Aktion wie damals der Reichstagsbrand - nur halt ne modernere Art und Weise.
Hmm, dann eine Frage an "Tick" (die ist allerdings OTund nicht so ganz ernst gemeint):
Wozu hast du eigentlich nen Elfer, nur damit der in der Garage steht - oder weshalb steigst du so oft in ein Flugzeug??? Wenn ich nen Elfer hätte, würd ich aufs Flugzeug liebend gern verzichten und selbst fahren............. ;)

Ich hatte ja bereits vorher schon mal beschrieben, dass es an sich unerheblich ist, ob wir, ob Deutschland den Scanner akzeptiert...- im Ausland ist es bereits beschlossene Sache! - Selbst wenn Deutschland auf den Scanner verzichten würde, dann müsste man ja irgendwie zurück kommen...- also schön geschmeidig bleiben, frische Unterwäsche anziehen und sich damit abfinden..., oder mit dem Zug/Schiff reisen...

Für "Prinzipreiter" sicherlich eine neue Situation...- jetzt kann nicht mehr über Deutschland gemotzt werden...- das Ausland ist gefragt, wo an sich ein schärferer Wind weht...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=741046#post741046] im Ausland ist es bereits beschlossene Sache! - Selbst wenn Deutschland auf den Scanner verzichten würde, dann müsste man ja irgendwie zurück kommen...- also schön geschmeidig bleiben, frische Unterwäsche anziehen und sich damit abfinden...[/quote]

dann möchte ich auch die todesstrafe wieder hier haben, ist im ausland ebenfalls beschlossene sache.
und aus schweden die pauschale rente, und aus arabien das koptuchgebot und autofahrverbot für frauen....

das hab ich nur geschrieben, damit du mal siehst was du für unbedachtes zeug von dir gibst, es wird von mir natürlichkeine dieser schrecklichkeiten befürwortet oder geduldet, nur wiel sie in unterentwickelten ländern beschlossene sache ist.

gibts eigentlich noch welche von den initiatoren der demos in der ehemaligen DDR? - langsam wirds wohl zeit, dass die strassen sich mit protestlern füllen....sonst machen die dummkoepfe weiter mit den stasi-weiterentwicklungen.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=741070#post741070][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=741046#post741046] im Ausland ist es bereits beschlossene Sache! - Selbst wenn Deutschland auf den Scanner verzichten würde, dann müsste man ja irgendwie zurück kommen...- also schön geschmeidig bleiben, frische Unterwäsche anziehen und sich damit abfinden...[/quote]

dann möchte ich auch die todesstrafe wieder hier haben, ist im ausland ebenfalls beschlossene sache.
und aus schweden die pauschale rente, und aus arabien das koptuchgebot und autofahrverbot für frauen....

das hab ich nur geschrieben, damit du mal siehst was du für unbedachtes zeug von dir gibst, es wird von mir natürlichkeine dieser schrecklichkeiten befürwortet oder geduldet, nur wiel sie in unterentwickelten ländern beschlossene sache ist.

gibts eigentlich noch welche von den initiatoren der demos in der ehemaligen DDR? - langsam wirds wohl zeit, dass die strassen sich mit protestlern füllen....sonst machen die dummkoepfe weiter mit den stasi-weiterentwicklungen.[/quote]

Todesstrafe wäre feine Sache! - da gebe ich Dir recht!

Aber mit dem DDR-Demo Quatsch geht bei Dir die Phantasie wirklich durch...- da schmeißt Du aber eine Menge Dinge durcheinander, oder hast die ganze Sache nicht kapiert...- macht aber nichts, denn was soll man schon Zeit an Dir verschwenden... - Deutsche Regierung als Dummköpfe bezeichnen, da hast Du bestimmt Dich selber mit gemeint..., oder ist das auch ein Missverständnis...?

Mir hat mal jmd. (eine sie) beim Warten auf den Flieger erzählt sie revanchiert sich für das Gepäckdurchwühlen
mit einem Extrapäckchen Schmutzwäsche, das sie für die Schikaneure mit sich führt.Klar das alles so gepackt ist, dass die genau dort rein greifen müssen.
Irgendsowas kann man mit den Bodyscannern sicher auch machen.
Die Terrorlüge können diese ************** ihrer Oma erklären, ne klar Tolkin* und so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben