zum scanner
nach geltendem gesetz darf eine "nackte" durch/untersuchung doch nur von einem arzt gemacht werden.
als betroffener daf man auf jedenfall darauf beharren.
wenn das jeder macht, bricht jeder flughafen wegen der logistik erst einmal zusammen.
das währe ja schon mal ein KO argumennt für das teil.
die fehlalarme die der "apparat" auslösen wird sind doch vorprogramiert.
wie soll ein polizist silikon- implantate von anderen unterscheiden ..... *rofl*
es gibt millionen leute davon...... die so was in sich haben.
die sollen doch erst mal das, was sie zur zeit haben, verbessern und nutzen.
die metalldedektoren die zur zeit eingesetzt sind finden ja noch nicht mal piercings, wo soll da sicherheit sein.
aber mehr sicherheit als wir im flugverkehr haben wird es nie geben, in absebarer zeit.
es braucht auch nicht mehr, da es sicherer nicht/kaum geht.
wenn uns jemand vor throristen schützen will dann soll er auf dem boden bleiben, wo die millionen von menschen leben.
und nicht ein extrem sicherheitsdispositiv (nennt man das so?) einführen, das nur wenige tausend schütz, respektive wenige 100, da ja die anzahl sitzte beschränkt ist.
hier geht es nicht um sicherheit oder schutz am leben, sondern um profilierung einzelner personen und überwachung.
auch die vergleiche von EuleR60 zeigen es doch klar auf.
genauso wie die aussage von techno im bezug auf sicherheit/überwachung in UK.
und einige andere aussagen mit eingeschlossen.
das besste was wir für unsere sicherheit tun können denke ich:
- auhören auf anderer leute kosten zu leben >>(ausnutzung der entwicklungsländer)
- für unsere anfallenden wohlstandskosten selbst aufzukommen >>(ausnutzung der entwicklungsländer)
aufhören anderen leuten unsere ideale aufzudrücken und deren kultur zu zerstören ... das können die auch selber, wenn sie dann wollen oder nicht anderst können.
werden aber zum teil durch unser alltagsverhallten dazu genötigt. >> siehe ausführungen von Cortis.
eigentlich möchte ich ja nur mitteilen das es auch ohne "klimakatastrophen scenario" möglich sein sollte, anderst mit resourcen und mitmenschen um zu gehen.
nur "klimakatastrophen scenario" durch "terror scenario" ersetzen. ;(
und ich denke das wird auch für kommende "westliche welt probleme" beliebig oft getauscht werden können.
greeTz lyvi
edit:
Also irgendwie schnall ich das Problem nicht ? Die ganze Diskussion vermischt aktive und passive Sicherheit, ob ich in ein altes PS starkes Auto einsteige ist mir überlassen, ich beurteile das Risiko und kann aktiv daran arbeiten das zu verbessern oder zu verschlechtern-
das kann nicht dein ernst sein,oder ?
bei allen verkehrsunfällen bei denen ich bis heute veletzt worden bin, waren andere schuld/veruhsacher.
egal ob ich zu fuss, im auto, auf dem fahrad,oder motorrad unterwegs war.
folglich kann man rein gar nichts selbst verhindern ausser ein selbstunfall. genau die sind immer ohne folgeschäden abgelaufen (kleiner trost)
anderstrum musste ich schon 3 mal notlanden (also sass mit im flugzueg), technische defekte, terroristen waren da nie der auslöser. (kleiner trost)