Bodyscanner ??

simlan

New member
Themenstarter
Ham die Politker jetzt wieder alle einen an der Waffel ?

Ich geh doch nicht in so ein Teil rein wenn ich nach XXX will. :cursing:

Mal ehrlich was haltet ihr davon? Mal abgesehen davon, dass das Flughafenpersonal sowieso unfähig ist und nicht mal nen normales Röntgengerät bedienen kann jetzt müssen wieder unglaubliche Summen für solche Geräte ausgegeben werden.

Warum sind bei Flughäfen eigentlich alle immer so zimperlich an einem Bahnhof kann sowas auch passieren da schert sich auch keiner drum.

"um Terroristen aus dem Strom der Fluggäste schnell herauszufischen".
Hans Dieter Uhl CSU

Ja es laufen ja auch so viele rum gell.

Dass wir Deutsche bei allem zu Perfektionismus und zur Übertreibung neigen ist wohl hinreichend bekannt (nicht nur seit dem II-Weltkrieg und den Massenvernichtungs-Lagern) - ich bin sicher, dass irgendwer dieses Problem auch in den Griff bekommt...

Das in England viele "Deutsche Wurzeln" haben ist auch bekannt... vielleicht kommen einige Handlungen (jetzt nicht DeMenez-Fall (oder wie der arme Kerl hieß) gemeint)) von dieser Verwandschaft...- lustige Dinge gegen hier ab...

So da hab ich ja was losgetreten. Bitte beachtet die Netiquette und Anspielungen mit Gründlichkeit und WW2 sind nicht akzeptabel @techno . Das Problem ist einfach wenn man einmal sagt ich habe nichts zu verbergen dann läuft das auch so weiter.... Die totale Sicherheit wird es nicht geben es gibt leider zu viele Möglichkeiten einen Anschlag zu verüben. Man braucht ja nicht mal Sprengstoff dazu.

Ein paar Leute haben gemeint man solle die Ressourcen sinnvoll verwenden dem schließe ich mich an. Es gibt größere Probleme über die sich unsere Politiker den Kopf zerbrechen sollten.(Tun sie das überhaupt ?)

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=739863#post739863]Bitte beachtet die Netiquette und Anspielungen mit Gründlichkeit und WW2 sind nicht akzeptabel @techno.[/quote]Du forderst und widersprichst der Forderung im selben Satz?
1. Haben die meisten (alle?) hier im Forum überhaupt nichts mehr mit dem WW2 zu tun - diese typische Opferrolle muss also keiner einnehmen.
2. Passt es nicht zur Netiquette anderen Vorschriften zu machen (solange sie nicht allgemeingültig sind) und wenn es technos Art ist diese Ereignisse mit Humor zu verarbeiten dann ist das so.
:P

Aha ich bin gemeint...

Was hat denn Netiquette mit Wahrheit zu tun? Es ist sogar eine kriminelle Handlung die schrecklichen Dinge des WW2 zu verleugnen! - da geht aber etwas mit begriffen durcheinander.. Auch eine deutsche Eigenschaft, alles zu übertreiben und die eigentlichen Dinge nicht zu sehen....

Aber zur Sache zurück! - nirgendwo gibt es eine perfekte Welt! - um friedlich miteinander zu leben muss jeder gewisse Kompromisse machen, bzw dazu bereit sein...- eben auch mit der Sicherheit...- wer sich seines Körpers schämt, der muss eben ein wenig Sport treiben um ohne Probleme vor so einen Scanner zu treten...

Ich könnte mich nackt davor stellen... hab überhaupt keine Probleme damit!

@Bmuth:

Kann deine Meinung absolut NICHT vertreten.

Leider ist es aber so, dass es die Mehrheit der Bürger in diesem Land auch so sehen (wie Du) und das Tür und Tor für solche (aus meiner Sicht) pseudo Terrorabwehrmaßnahmen öffnet hinter denen andere Interessen stehen.

Schade, aber das ist Deutschland!

Bildzeitung, Talkshows, Mediamarkt, CDU/CSU, u.s.w. da wundert einen nix mehr....

Bei dem Jubel um Geraetschaften wie Bodyscannern vermute ich eher den Kauf Bearbeitung der Politiker durch die Lobbyisten. So wie es bei den elektronischen Ausweispapieren und anderen unheimlich tollen Sachen war, die gewissen Herstellern viel Umsatz und gewissen Politikern einen neuen Job/neues Haus bringen.

Tja da dürfen sich alle CDU-Wähler mal kräftig auf die Schulter klopfen ;)

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=739414#post739414]sollen se doch machen... von mir aus auch Fingerabdruck auf Perso etc.

Ich hab nix zu verbergen :whistling:[/quote]Lauf doch gleich nackt draußen rum, wenn du nichts zu verbergen hast. Oder etwa doch? Denk mal drüber nach.

soweit ich weiß machen die Terroristen die Bomben doch mit Plastikzeugs (kenn mich da jetzt nicht aus, hab das mal gehört) deshalb ist es doch so schwer die ausfindig zu machen. Aber ich denke das ist schwachsinn wird auch nicht viel bringen, dass ist nur damit das Volk sieht, dass die Politiker auch was unternehmen.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=739904#post739904]Lauf doch gleich nackt draußen rum, wenn du nichts zu verbergen hast.[/quote]
Woher willst du denn wissen, ob und was andere Leute da zu verbergen haben? Alles Spekulation.

moin,
diejenigen, die die flugzeuge benutzen, haben es in der hand.
wenn mit einführung der scanner der umsatz der fluggesellschaften um 50% sinkt, werden die sofort wieder abgeschafft.
denn geld regiert die welt, nicht merkel, und auch nicht ein paar bekloppte granatenwerfer.

@Cortis
obwohl ich bezweifle, dass 9/11 und der aktuelle attentatsversuch von nicht-amerikanischem boden oder von nichtamerikanern initiiert oder geplant wurde, und sowas wie ein terrorverein genau hinter diesen beiden attentaten steckte,
muss ich dir in all deinen ausführungen recht geben. das eine oder andere attentat weltweit gegen was auch immer, könnte sicher verhindert werden, wenn in der jeweiligen bevölkerung nicht soviele auf seiten der attentäter wären.

für die sind die attentäter eine art robin hood, und den nahmen sicher auch hier nur wenige als den bösen dieb wahr? ;)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=739899#post739899]Tja da dürfen sich alle CDU-Wähler mal kräftig auf die Schulter klopfen [/quote]
@T42p
hast die FDP-(wähler) vergessen, die sind jetzt auch pro körperscanner und überwachung....

gruß

wenn das so weitergeht, brauch ich zumindest bald nicht mehr nach china in den urlaub fahren. die totale überwachung habe ich dann auch hier :thumbsup:

http://www.zeit.de/politik/2010-01/arbeitgeber-kritik-mitarbeiterdatei
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-01/scanner-polizei-datenschutz

und ja, ich werde dann auf den einen oder anderen flug verzichten und mir stattdessen eine alternative suchen :!: mach die ganze scheiße, von "vater staat" nicht mit. bin doch kein dummes kleinkind, dem man ständig auf die finger gucken muss. und wenn jemand ein flugzeug in die luft jagen will, dann macht er das auch. egal ob mit oder ohne scanner...

mfg, scherbe

Ich gebe zu, dass ich mich wesentlich sicherer fühlen würde, wenn alles mögliche betrieben würde, dass zur Sicherheit beitragen könnte...- was da einige verklemmte, hässliche oder aus sonstigen Gründen ablehnende sagen, interessiert mich nicht...- In UK ist der Scanner beschlossene Sache...

Es besteht keine Pflicht zu fliegen...- man kann auch überall hin mit dem Schiff, oder dem Zug reisen...!

Wenn jedoch plötzlich vom Bundesgrenzschutz Stellenanzeigen für Proktologen geschaltet werden, dann reihe ich much auch in die Schlange der Protester ein!

Vielleicht würden sich Scann-Gegner besser fühlen, wenn der Zöllner auch nackt wäre...- nur so ein Gedanke...

Personalausweis[/url] besorgen, damit du keinen mit Chip bekommst.
- Keine Ueberweisungen mehr taetigen, nur noch mit Bargeld zahlen, da die Daten sonst bei den Amis landen.
- Internetzugang und Mobiltelefon kuendigen. -> Vorratsdatenspeicherung
- Job wegen ELENA kuendigen.
- Niemals Kontakt mit der Arbeitsargentur aufnehmen.
Da gibt es natuerlich noch andere Punkte, die man beachten sollte.

- Keine Ueberweisungen mehr taetigen, nur noch mit Bargeld Zahlen, da die Daten sonst bei den Amis landen.

Also zum "Terroristen werden"? So stell ich mir die nämlich, blauäugig wie ich bin, vor. :whistling:

- Keine Ueberweisungen mehr taetigen, nur noch mit Bargeld zahlen, da die Daten sonst bei den Amis landen.
-perso läuft eh dieses jahr ab, muss nur nochmal nachgucken wann genau
-überweisungen, lässt sich leist kaum vermeiden. wenn möglich zahle ich eh mit bargeld, oftmals lassen die leute ein wenig mit sich handeln. und wenn's nur 5€ bei der hose sind
-ja die vorratsdatenspeicherung :( teilweise proxy, viele cookies komplett gesperrt, handy nutz ich vllt 2 oder 3 mal im monat
-arbeit? chill, grilln, kasten killn..mit anderen worten =>schüler
-arbeitsagentur hat von mir höchstens noch die daten vom letzten job. hab das gebäude noch nie betreten und werde es auch nicht so schnell betreten

mfg, scherbe

[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=740012#post740012]
-ja die vorratsdatenspeicherung :( teilweise proxy, viele cookies komplett gesperrt
[/quote]
Wessen Proxy, kennst du den Betreiber, kannst du ihm vertrauen?
handy nutz ich vllt 2 oder 3 mal im monat
Wenn du es mit eingelegtem Akku mitfuehrst, kann das schon reichen, um ein Bewegungsprofil zu erstellen.
-arbeitsagentur hat von mir höchstens noch die daten vom letzten job. hab das gebäude noch nie betreten und werde es auch nicht so schnell betreten
Du willst keine Ausbildung machen, willst du nie einen Job annehmen, du wirst nie arbeitslos?

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=739866#post739866][quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=739863#post739863]Bitte beachtet die Netiquette und Anspielungen mit Gründlichkeit und WW2 sind nicht akzeptabel @techno.[/quote]Du forderst und widersprichst der Forderung im selben Satz?
1. Haben die meisten (alle?) hier im Forum überhaupt nichts mehr mit dem WW2 zu tun - diese typische Opferrolle muss also keiner einnehmen.
2. Passt es nicht zur Netiquette anderen Vorschriften zu machen (solange sie nicht allgemeingültig sind) und wenn es technos Art ist diese Ereignisse mit Humor zu verarbeiten dann ist das so.
:P[/quote]

Gut das ist wiederum deine Meinung mir kommt bei solchen Aussagen immer das kotzen. Außerdem impliziere ich hier keine Vorschrift. Des weiteren bin ich nicht der Meinung das man deutsche Gründlichkeit an einem solchen Beispiel illustrieren muss ist doch ein bisschen weit weg vom Thema oder?

Pff Opferrolle ..kein Kommentar zu dieser Wortwahl.

@EuleR60

-nein, ich weiß nicht ob ich dem proxybetreiber vertrauen kann. wenn du etwas sicheres hast, bitte ich dich mir dies mitzuteilen.
-ja ich führe das handy mit eingelegtem akku mit. allerdings ist das handy in 90% der fälle aus. nicht erreichbar sein ist teilweise schon ein luxus. mich stört das ständig irgendwo ein handy klingelt und die leute hetzen danach, weil sie denken der anruf / sie sind super wichtig...wer mich erreichen will, der kann das auch auf dem fn oder an der haustür klingeln ;)
-nein, ich werde keine ausbildung machen. arbeiten frühstens in 5 jahren, wahrscheinlicher sind 7 jahre. ob ich jemals arbeistlos werde? wieß ich nicht, soweit kann ich nicht in die zukunft schauen. bei mir reichen die fähigkeiten höchstens bis zum nächsten mittagessen ;)

ja ich weiß, hört sich ziemlich quer an, aber so ist es nun mal. ich will nicht, dass mir jemand die ganze zeit zusieht was ich mache, wie ich etwas mache. will einfach nicht das der staat / unternehmen alles über mich rausfinden und ich denke mal es geht den meisten von euch hier so. von daher versuche ich das ganze so gut wie es mir möglich ist zu verwischen bzw. erst garnicht aufzutauchen. wer weiß denn schon, was mit seinen daten alles gemacht wird, oder wo es überall daten von ihm gibt... :huh: ich blicke mit sehr viel skepsis in die zukunft und bin gespannt was "vater staat" noch alles unternehmen wird um uns durchsichtig zu machen. :S

mfg, scherbe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben