Blackberry, iPhone, MDA - Welches Smartphone?

• Ersteller Ersteller gnatz05
  • Erstellt am Erstellt am
G

gnatz05

Guest
Themenstarter
Aloha,

stehe vor der Qual der Wahl. Ich suche ein Smartphone, mit dem ich meine Outlook-Kontakte und -Termine gut verwalten kann, meine Mails von unterwegs abrufen kann, bei langen Zugfahrten das eine oder andere Spiel spielen, bzw. Musik hören kann.

In Frage kommen nun verschiedene Modelle: Ein Blackberry, das iPhone, ein Windows-Mobile-Gerät (MDA irgendwas) oder auch ein Google-Phone. Vertrag habe ich bei T-Mobile und möchte auch gerne da bleiben, es wäre im Zuge einer Vertragsverlängerung. Wenn ich also ein Gerät nicht bei T-Mobile nehme, spare ich mtl. Grundgebühr, andererseits wird das Gerät deutlich günstiger in der Anschaffung.

Hat hier jemand mit den genannten Modellen Erfahrungswerte? Nokia und Sony Ericcson habe ich nicht aufgezählt, da die letzten Modelle mich nicht überzeugt haben. Zu überfrachtet. Was es können muss, steht oben, mehr muss es nicht.

Freue mich auf ANtworten. :)

ja du hast recht solange man selbst mit seinem telefon zufrieden ist
reicht das vollkommen!i fand das nokia wie gesagt auch gut, bis auf diese
sms sacheund vorallem ist es nicht wirklich internet fähig,
was aber aus meiner sicht auch das iphone nicht ist,zuwenig auflösung
und die tastaturen da touchscreen nehmen dann auch noch platz weg...
beim nokia nervte mich das sms tipp ungemein, da man wenn schon neue sms
anclickte nochmals ins feld der sms tippen musst um loszuschrieben...
letztendlich aber ist das nokia wirklich eine gute iphone alternative wenn nicht gar besser...

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=643750#post643750]Also ich hatte das iPhone 2G und danach das Nokia 5800, die Geschwindigkeit ist beim iPhone der Hammer, alles ist flüssig Menü etc...
Ich würde das Nokia 5800 als gleichwertig bezeichnen, Nachteile der Bedienung (mal clicken mal doppelt clicken) heben die viele Vorteile wieder auf (Kamera VGA Video, GPS, Akku, und es ist klein)...[/quote]

Das 2G iPhone bekommst du ja in der Bucht schon sehr günstig. Das 3G hat auch GPS, das 3GS kann Videos machen und zum Thema Akku wurde hier ja schon alles gesagt. Zur Größe: Das iPhone ist zwar recht großflächig, aber sehr flach. Dadurch passt es in jede Hosen,- Jacken-, Hemdtasche, ohne aufzutragen. Manch andere Smartphones haben zwar eine geringere Grundfläche, sind aber wesentlich dicker.

Nokia 5800 / iphone

Die Vergleiche Nokia 5800 / iphone finde ich bei der immensen Preisdifferenz (das 5800 gibt es neu ohne simlock für etwas mehr als 200 EUR ) völlig sinnlos. Man kann nur Geräte in der gleichen Preiskategorie miteinander vergleichen, zudem hat jeder sein subjektives Empfinden. Ich lasse mich wie gesagt nicht gerne durch Verträge "knebeln", zudem konnte ich alle iphone-Generationen testen (ich bin Musiker und fast jeder, den ich kenne, hat gerade das aktuelle Modell) und mich damit nicht anfreunden.

In Sachen Notebook ziehe ich -wie ingope etwas übertrieben formuliert hat- das refurbished T60 hier aus dem Forum-Shop einem 4-fach-teureren Dell vor, was aber nicht heisst, dass ich bei Gitarren ähnlich sparsam bin, hier mein aktuelles Schätzchen ;)

Wie heisst es so schön: "jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Night and Day

Wie gesagt, kann ich nur betonen, dass die Unterschiede Phone x <-> iPhone bis jetzt
bei jedem Gerät wie Tag und Nacht sind.
Aber um mal eine Lanze für die Pragmatiker hier zu brechen...als Pragmatiker käme
für mich ein Motofone F3 in Frage - sachbezogener geht's kaum noch, wobei das Design des
Motofones klasse ist.

Zum 5800 XM muss ich allerdings sagen, dass es nicht vergleichbar ist mit dem iPhone.
Einziges Argument für Nokia ist hier der Preis, aber das war es auch schon.

Cheers,

Armend

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=644010#post644010]In Sachen Notebook ziehe ich -wie ingope etwas übertrieben formuliert hat- das refurbished T60 hier aus dem Forum-Shop einem 4-fach-teureren Dell vor, was aber nicht heisst, dass ich bei Gitarren ähnlich sparsam bin, hier mein aktuelles Schätzchen ;)[/quote]

Schön das du meinen Kommentar gelesen hast :D
Und danke für das "etwas" denn "völlig" finde ich, passt hier nicht :)
Und zur Klampfe - Angeber :D

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=644010#post644010]
Wie heisst es so schön: "jedem Tierchen sein Pläsierchen" [/quote]

Ganz genau...

[quote='''THINk\'BLUe_NRw''',index.php?page=Thread&postID=644235#post644235]Zum 5800 XM muss ich allerdings sagen, dass es nicht vergleichbar ist mit dem iPhone.
Einziges Argument für Nokia ist hier der Preis, aber das war es auch schon.
[/quote]

Und auch das sehe ich ganz genauso.
Es ging doch hier bisher auch nicht um den Preis.
Wenn man sowas anfängt, evtl. weil keine anderen Argumente da sind, verliert das iPhone immer.
(Wir vergleich hier auch gerade Quietscheplastik mit einem iPhone) Wenn dann bitte auch gut verarbeitete
Geräte heranziehen wie das E71 :) Ok das bekommt man auch schön günstig.
Nur zur Verdeutlichung:
http://www.youtube.com/watch?v=tP3YNcSOMlg
Das iPhone ist nun mal ein völlig überteuertes stück Technik, aber das war doch schon immer so ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=644237#post644237]Und zur Klampfe - Angeber :D

[/quote]Lustig, ich hatte genau mit der Reaktion gerechnet, teure Notebooks wie z.B. das T400s oder ein überteuertes Handy wie das iphone sind super, aber mit einer teuren (handgebauten) Gitarre ist man -als Profigitarrist- ein Angeber....

Na ja, ich nehme es nicht persönlich ;)

Du kennst mich nicht, ich meine es auch rein spaßig :)
Ich weiß was du beruflich machst somit gönne ich dir alles davon :)

Außerdem finde ich selbst Gitarren wunderschön (so ne schicke Les Paul Sunburst... ein Traum)

Also wirklich, reiner Spaß :)

Edit: wenn man es so will sind iPhone User genau solche Angeber.
Zumindestens die die ihr iPhone permanent überall rausholen und umherzeigen müssen *brrrrr*

"iPhone so teuer wie nie"[/url] , T-Online hat gerade kräftig die Preise erhöht. Mich schreckt wie gesagt die Vertragsbindung an T-Online ab. Keiner bestreitet, daß das iPhone ein gutes und innovatives Handy ist, welches -mittlerweile- auch technisch auf einem aktuellen Stand ist.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=644258#post644258]Angeber? Wie kommst Du denn darauf....Kennst Du einen iPhone-User, der nicht ständig sein Schätzchen auf dem Tisch liegen, in seiner Hand oder am Ohr hat? :D [/quote]Yöp... mich :)
Ich hasse sowas... :)
Ich mag das Gerät um des Gerätes willen... mehr nicht.

Ja diese T-Mobile Nummer ist eine absolute Frechheit. Dann noch rotzfrech zu behaupten
es wären "Aktionspreise" gewesen.
Das wäre für mich jetzt ein Grund ein EU Gerät zu kaufen, aber nun bin ich erstmal noch "gebunden" :)

Guitarrero

OT @Pegasus:

Als Vollblut Guitarrero kannst Du sicher so nette Sachen ala Alirio Diaz oder Vicente Amigo spielen.
Von ersterem das Stück Remembranza (Andres Segovia)....*träum*

@ ingope:

Ein iPhone 2G gibt es auf der Bucht mittlerweile für einen Appel und ein Ei, vorausgesetz, man
kann auf UMTS verzichten. Ist immer noch besser, als was sonst so auf dem Markt rumfleucht.

Als ein guter Freund das iPhone vor mir hatte, habe ich auch ständig auf den Nachteilen rumgehackt.
Fairerweise muss ich zugeben, dass mich die Tatsache gepiesackt hat, dass er es vor mir hatte hat.

Für mich steht: iPhone oder kein Phone :P

RE: Guitarrero

[quote='THINk\'BLUe_NRw',index.php?page=Thread&postID=644323#post644323]
Ein iPhone 2G gibt es auf der Bucht mittlerweile für einen Appel und ein Ei, vorausgesetz, man
kann auf UMTS verzichten.[/quote]

Auf UMTS könnte ich prima verzichten, was aber das 2G im Vergleich zum 3G wirklich abfallen lässt, ist die GPS-Funktion, darauf greife ich fast täglich zu.

bei mir sieht es genau andersrum aus... UMTS macht im Internet und Download schon um einiges mehr Spaß... Im Auto hab ich nen festes Navi.

Nett fand ich es mal in Berlin beim S-Bahn fahren... Das Iphone erkennt wo du bist (weder über GPS oder über diese Handypeilung um es in der Ubahn,.. zu nutzen) und man brauchte dann nur noch den Zielbahnhof eingeben und alles wurde angezeigt. ... Ja mir ist bewusst, dass das auch andere Handys können das ist nicht der Punkt... Solche Appstores haben ja auch schon andere Telefone wo man sich sowas mal eben kostenlos downloaden kann.

Aber von diesen TOMTOM und Navigonlösungen halte ich nicht viel. Ein gutes TOMTOM bekomme ich für 129 Euro bzw. für 149 Euro mit TMC und dann zahle ich sicher nicht für ein App 99 Euro.

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=644463#post644463]Ein gutes TOMTOM bekomme ich für 129 Euro bzw. für 149 Euro mit TMC und dann zahle ich sicher nicht für ein App 99 Euro.[/quote]
und schwupps hat man wieder 2 Geräte mit denen man hantieren muss. Dann lieber die Navigon-App (ich hab noch die EUR 79 Version), EUR 50 sparen und alles in einem Gerät. ;)

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=644463#post644463]Aber von diesen TOMTOM und Navigonlösungen halte ich nicht viel[/quote]

Sehe ich auch so, ich setze TomTom immer noch auf Platz drei der Navis, hinter iGo und Navigon.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=644465#post644465]und schwupps hat man wieder 2 Geräte mit denen man hantieren muss. Dann lieber die Navigon-App (ich hab noch die EUR 79 Version), EUR 50 sparen und alles in einem Gerät. ;)[/quote]

Ganz genau, das nervt mich auch wie die Pest. Ich schleppe so schon immer zwei Gerät mit mir rum. Und ich bin mir sicher das die Navi Hersteller genau darauf abzielen.
Es ist doch viel einfacher nur ein Gerät mit mir rumzuschleppen, als immer 2, die ich auch immer aus dem Auto nehmen muss.
Und ich bin mit der iPhone Navi Lösung extremst zufrieden und glücklich darüber das das standalone Navi nun endlich in Rente geht :)

btw.:

commerical break

http://www.igadget-news.de/Hardware/Hardware/review-logic-3-pro-dock-fuer-das-iphone.html

/commerical break

:) Falls jemand ne gute Dock sucht :)

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=644465#post644465][quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=644463#post644463]Ein gutes TOMTOM bekomme ich für 129 Euro bzw. für 149 Euro mit TMC und dann zahle ich sicher nicht für ein App 99 Euro.[/quote]
und schwupps hat man wieder 2 Geräte mit denen man hantieren muss. Dann lieber die Navigon-App (ich hab noch die EUR 79 Version), EUR 50 sparen und alles in einem Gerät. ;)[/quote]

Da hast du durchaus recht aber das TomTom liegt im Auto... Das Risiko gehe ich ein..
Allerdings werde ich als Zweitlösung weiter über die Navigon Lösung nachdenken. Mir gefallen die Videos bei Youtube,... sehr gut. Ich will aber noch abwarten ob eine TMC Lösung bzw eine Staudatenbank über das Internet angeboten wird. Bei einer Datenflatrate ist es mir hupe wo rüber die Daten kommen.

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=644484#post644484]Allerdings werde ich als Zweitlösung weiter über die Navigon Lösung nachdenken. Mir gefallen die Videos bei Youtube,... sehr gut. Ich will aber noch abwarten ob eine TMC Lösung bzw eine Staudatenbank über das Internet angeboten wird. Bei einer Datenflatrate ist es mir hupe wo rüber die Daten kommen. [/quote]

Ich fahre schon etwas länger mit allen drei Navilösungen herum (Navigon, TomTom und iGo - Presseversionen) und kann nur immer wieder beteuern das ich persönlich die "Rangliste" der Navisoftware so sehe:

1. iGo (allerdings auf dem iPhone kein Augenschmaus)
2. Navigon (fast gleichauf mit iGo) dafür optisch viel netter
3. TomTom (optisch ein graus, Streckentechnisch ganz ok) diese intelligenten Routen reißen TomTom etwas raus.
.
.
.
ganz hinten. Sygic - in allem ein graus... kenne nicht schlechteres, selbst Maps ist besser (kein Witz)

Laut Presseinfo kommt bei Navigon dei Tage TMC (Major Update - liegt angeblich schon bei Apple zum Prüfen) mit raus, dann, wie di schon sagst, übers Netz, anders geht es ja auch nicht beim iPhone.

In meinem Bekanntenkreis haben sich die Medion-Navis verbreitet, wie die Pest. Finde sie aber nicht wirklich doll. Von Garmin die Nüvis sollen ja auch gut sein, habe mich damit aber noch nicht - über den Test bei CT-TV hinaus - beschäftigt.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=644465#post644465][quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=644463#post644463]Ein gutes TOMTOM bekomme ich für 129 Euro bzw. für 149 Euro mit TMC und dann zahle ich sicher nicht für ein App 99 Euro.[/quote]
und schwupps hat man wieder 2 Geräte mit denen man hantieren muss. Dann lieber die Navigon-App (ich hab noch die EUR 79 Version), EUR 50 sparen und alles in einem Gerät. ;)[/quote]und dann fahr mal von HH nach M... spätestens in H ist der Akku vom iPhone leer. Um eine gute Halterung kommt man dann auch nicht herum. Diese kostet ca. 80€. Und TMC hat man beim iPhone auch nicht. Die iPhone Navi Lösung ist ja toll, aber nicht ausgereift und viel zu teuer.

[quote='Ned',index.php?page=Thread&postID=644499#post644499]und dann fahr mal von HH nach M... spätestens in H ist der Akku vom iPhone leer. Um eine gute Halterung kommt man dann auch nicht herum. Diese kostet ca. 80€. Und TMC hat man beim iPhone auch nicht. Die iPhone Navi Lösung ist ja toll, aber nicht ausgereift und viel zu teuer. [/quote]Gute Richter Halterung = 20 €
Gutes Ladekabel = 15 € (geht auch für 5 €)

TMC kommt die Tage (man darf nicht vergessen das es die Navilösung erst seit 1,5 monaten gibt)

seit V 1.1.0 ist Navigon sehr ausgereift, genauso wie auf den Standalone Geräten.

RE: RE: Guitarrero

[quote='TheShark',index.php?page=Thread&postID=644422#post644422][quote='THINk\'BLUe_NRw',index.php?page=Thread&postID=644323#post644323]
kann auf UMTS verzichten.[/quote]

Auf UMTS könnte ich prima verzichten, was aber das 2G im Vergleich zum 3G wirklich abfallen lässt, ist die GPS-Funktion, darauf greife ich fast täglich zu.[/quote]

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesen winzigen Handy GPS-Modulen halten soll.
Gut, ich hatte diese noch nicht im Einsatz, da im Auto ein Navi ab Werk verbaut ist, aber ich kann mir
vorstellen, dass die Trägheit des Systems (im Bleifuß-Modus) so hoch ist, daß ich an den Ausfahrten
vorbeischieße, bevor das Navi sich überhaupt bemerkbar machen kann.

Das GPS beim 3G iPhone ist für Fahrten mit dem Auto - denke ich - unbrauchbar.
Dass ich per Pedes ein Navi benötigte...soweit kommt's noch. Dann spreche ich lieber
ein paar nette PassantInnen an, statt mich hinter der Technik zu verstecken.

Deus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben