Blackberry, iPhone, MDA - Welches Smartphone?

• Ersteller Ersteller gnatz05
  • Erstellt am Erstellt am
G

gnatz05

Guest
Themenstarter
Aloha,

stehe vor der Qual der Wahl. Ich suche ein Smartphone, mit dem ich meine Outlook-Kontakte und -Termine gut verwalten kann, meine Mails von unterwegs abrufen kann, bei langen Zugfahrten das eine oder andere Spiel spielen, bzw. Musik hören kann.

In Frage kommen nun verschiedene Modelle: Ein Blackberry, das iPhone, ein Windows-Mobile-Gerät (MDA irgendwas) oder auch ein Google-Phone. Vertrag habe ich bei T-Mobile und möchte auch gerne da bleiben, es wäre im Zuge einer Vertragsverlängerung. Wenn ich also ein Gerät nicht bei T-Mobile nehme, spare ich mtl. Grundgebühr, andererseits wird das Gerät deutlich günstiger in der Anschaffung.

Hat hier jemand mit den genannten Modellen Erfahrungswerte? Nokia und Sony Ericcson habe ich nicht aufgezählt, da die letzten Modelle mich nicht überzeugt haben. Zu überfrachtet. Was es können muss, steht oben, mehr muss es nicht.

Freue mich auf ANtworten. :)

RE: RE: RE: Guitarrero

[quote='THINk\'BLUe_NRw',index.php?page=Thread&postID=644657#post644657]Das GPS beim 3G iPhone ist für Fahrten mit dem Auto - denke ich - unbrauchbar.[/quote]
nicht denken, ausprobieren und danach urteilen! Das GPS im 3G ist besser (!) als die Module, welche ich bislang hatte! (TomTom stationär, Nokia intern, Nokia GPS-Maus).

[quote='THINk\'BLUe_NRw',index.php?page=Thread&postID=644657#post644657]Dass ich per Pedes ein Navi benötigte...soweit kommt's noch. Dann spreche ich lieber ein paar nette PassantInnen an, statt mich hinter der Technik zu verstecken.[/quote]
hoffentlich ist dann immer jemand in der Nähe, mit dem es keine Verständigungsschwierigkeiten gibt (z. B. im Urlaub).

[quote=''THINk\'BLUe_NRw'',index.php?page=Thread&postID=644657#post644657]Ich weiß nicht so recht, was ich von diesen winzigen Handy GPS-Modulen halten soll.[/quote]

Reicht dir meine Aussage "Hausnummerngenau" aus? :)
Ich teste Navis bis zum Umfallen.
Die iPhone Navis können zur Zeit min. zu, 90% mit anderen Navis, erst recht "normalen" Festeinbauen in PKW mithalten.

[quote=''THINk\'BLUe_NRw'',index.php?page=Thread&postID=644657#post644657]
Gut, ich hatte diese noch nicht im Einsatz, da im Auto ein Navi ab Werk verbaut ist, aber ich kann mir
vorstellen, dass die Trägheit des Systems (im Bleifuß-Modus) so hoch ist, daß ich an den Ausfahrten
vorbeischieße, bevor das Navi sich überhaupt bemerkbar machen kann.[/quote]

hä?
Ein GPS kann ohne weiteres 500 km/h mitlaufen... wo soll da das Problem sein? :)
Also wenn ich mit meinem Ex Audi so 240 drauf hatten kamen die Ansagen sehr präzise und genauso
wie bei einem Standalone Navi für über 300 € :)

[quote=''THINk\'BLUe_NRw'',index.php?page=Thread&postID=644657#post644657]
Das GPS beim 3G iPhone ist für Fahrten mit dem Auto - denke ich - unbrauchbar.[/quote]

Leider völlig falsche Aussage :)

Es gibt sehr viele iPhone die Problem mit dem GPS Chip haben, ja.
Solltest du davon eins haben kann man damit nur schwer Navigieren, das mag wohl sein denn ohne
Empfang nützt das beste Navi nichts :)
Ich habe auf nunmehr 2500 km mit dem Navi nur Ausfälle in Tunneln und nach 10 sek
ist es wieder da.

Yep klar, so läuft das.
Inzwischen gibt es Version 1.1, da wurden noch zig Bugs behoben.

Die erste Version hatte auch noch ein paar GPS Probleme. Das scheint in der 1.1 auch behoben.
Landscape Modus ist natürlich auch möglich.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=644260#post644260][quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=644258#post644258]Angeber? Wie kommst Du denn darauf....Kennst Du einen iPhone-User, der nicht ständig sein Schätzchen auf dem Tisch liegen, in seiner Hand oder am Ohr hat? :D [/quote]Yöp... mich :)
Ich hasse sowas... :)
Ich mag das Gerät um des Gerätes willen... mehr nicht.

Ja diese T-Mobile Nummer ist eine absolute Frechheit. Dann noch rotzfrech zu behaupten
es wären "Aktionspreise" gewesen.
Das wäre für mich jetzt ein Grund ein EU Gerät zu kaufen, aber nun bin ich erstmal noch "gebunden" :)[/quote]Gratulation !!!! Du bist der Erste (den ich kenne), der sein iPhone nicht überall her zeigt, es nicht als Statussymbol verwendet und nur wegen des Geräts an sich gekauft hat. Speziell meine Berliner Freunde sind da ganz anders: kaum im Restaurant angekommen, packt jeder das Teil aus und dann geht es los, "kennst Du die App schon...", es wird gescrollt was das Zeug hält und natürlich kann man bei der Gelegenheit gleich auch noch schauen, was sich bei Facebook, Twitter oder MySpace tut.... Für mich der absolute Kommunikationskiller X( Ich rede natürlich von "echter" Kommunikation, also "Mensch zu Mensch" ;)

Was T-Mobile und deren unverschämte Verträge angeht gilt eben: "wer schön sein will muss leiden" :rolleyes:

Ich denke da sind bei mir die priritäten anders gesteckt, mal wird ja auch älter.
So "arm dran" bin ich nicht das ich mit einem Telefon angeben muss :)
Ich benutze es gerne, ich schreibe auch gerne über das iPhone, aber ich finde dieses "guck mal ich hab ein iPhone" gehabe
nur peinlich.

Ich geb lieber mit meinem Sohn an, macht viel mehr Spaß :)

Apropos angeben:

Anhang anzeigen 17951

(Sag "Hi" zu den komischen Forumsleuten :D )

Anhänge

• ty.jpg
    ty.jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 23
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=644750#post644750][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=644260#post644260][quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=644258#post644258]Angeber? Wie kommst Du denn darauf....Kennst Du einen iPhone-User, der nicht ständig sein Schätzchen auf dem Tisch liegen, in seiner Hand oder am Ohr hat? :D [/quote]Yöp... mich :)
Ich hasse sowas... :)
Ich mag das Gerät um des Gerätes willen... mehr nicht.

Ja diese T-Mobile Nummer ist eine absolute Frechheit. Dann noch rotzfrech zu behaupten
es wären "Aktionspreise" gewesen.
Das wäre für mich jetzt ein Grund ein EU Gerät zu kaufen, aber nun bin ich erstmal noch "gebunden" :)[/quote]Gratulation !!!! Du bist der Erste (den ich kenne), der sein iPhone nicht überall her zeigt, es nicht als Statussymbol verwendet und nur wegen des Geräts an sich gekauft hat. Speziell meine Berliner Freunde sind da ganz anders: kaum im Restaurant angekommen, packt jeder das Teil aus und dann geht es los, "kennst Du die App schon...", es wird gescrollt was das Zeug hält und natürlich kann man bei der Gelegenheit gleich auch noch schauen, was sich bei Facebook, Twitter oder MySpace tut.... Für mich der absolute Kommunikationskiller X( Ich rede natürlich von "echter" Kommunikation, also "Mensch zu Mensch" ;)

Was T-Mobile und deren unverschämte Verträge angeht gilt eben: "wer schön sein will muss leiden" :rolleyes:[/quote]

Och, ich denke, da tust du einigen iPhone'lern unrecht. Gut, dass sich u.U. Besitzer dessen (NERDs) im DIalog ihre neuen Apps in der vorfreudigen
Erregung zweier Kleinkinder vor Weihnachten gegenseitig präsentieren, ist doch OK. Mich interessiert es, wenn 'wieder' was innovatives rauskommt.
Wenn es dann mal ein außenstehender mitbekommt, ist es (zumindest in meinem Fall) nicht im Sinne der Zurschaustellung.
Aber gut, im Einzelfall liegt zwischen Prolet und Tech-Junkie ein schmaler Grat, aber das war bei keiner revolutionären
Erfiundung anders.

P.S. FALLS ich mal im Café sitze, chillt mein iPhone behäbig in meiner Hosentasche...

Cheers

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=644750#post644750]Gratulation !!!! Du bist der Erste (den ich kenne), der sein iPhone nicht überall her zeigt, es nicht als Statussymbol verwendet und nur wegen des Geräts an sich gekauft hat. Speziell meine Berliner Freunde sind da ganz anders: kaum im Restaurant angekommen, packt jeder das Teil aus und dann geht es los, "kennst Du die App schon...", es wird gescrollt was das Zeug hält und natürlich kann man bei der Gelegenheit gleich auch noch schauen, was sich bei Facebook, Twitter oder MySpace tut.... Für mich der absolute Kommunikationskiller Ich rede natürlich von "echter" Kommunikation, also "Mensch zu Mensch"

Was T-Mobile und deren unverschämte Verträge angeht gilt eben: "wer schön sein will muss leiden"[/quote]Naja die Zeiten, dass man mit dem Ding angeben konnte sind lang vorbei... Mein Handy gehört in die Tasche und wenn ich es nicht brauche oder es bimmelt bleibt es da auch. Vor 1-2 Jahren wirkte das Ding wirklich noch prollig aber jetzt ist es doch normal!
Allerdings unterhält man sich unter Iphoneuser gerne über die neusten Apps! Nur ist das kein Angeben... warum auch der andere hat es doch selber.

Hallo,

habe mir ja auch ein Iphone bestellt. Sollte Samstag oder Montag kommen.

Gründe für mich:

- Leichte Bedienung
- Workflow (ich hasse eigentlich englische Wörter im dt. Sprachgebrauch, aber das passt einfach zu gut...)
- "Es funktioniert einfach."
- Und vielleicht auch ein wenig der "exclusive Ruf"

Zum "exclusiven Ruf" -> ein dümmeres Worts ist mir wirklich nicht eingefallen, nein! :D muss ich sagen, dass das meiner meinung nach wohl unterbewusst passiert.. Ich habe es bei Gott nicht nötig, mir mit dem Teil mein "Glied zu verlängern", jedoch strahlt "Iphone" für mich einfach etwas exclusives, etwas gut verarbeitetes aus, das nicht jeder hat.

Wenn ihr ehrlich zu euch seid und einmal genau nachdenkt, werdet ihr vielleicht auch zum Entschluss kommen, dass das, wenn auch nur unterbewusst, eine Rolle spielt (spielen kann)..

Gruß

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=648436#post648436]dass man mit dem Ding angeben konnte sind lang vorbei[/quote]

auch wenn man es könnte ... Diejenigen, die mit ihrem Handy angeben wollen, machen sich doch vollkommen lächerlich, vor allem bei Frauen.

Lieber dem Ali von der Dönerbude überlassen. (soll nicht rassistisch gemeint sein).
Dort fallen mir aber oft derartige "Hier mein Handy, draußen mein 3er BMW" auf.

Apple hat das große Problem, dass wirklich technisch interessierte Kunden immer mehr in die Ecke "Tech-Proll" abgestellt werden. Und oftmals wird auch nicht aufgrund der Technik, sondern aufgrund des Images gekauft. Vor allem von Frauen und von Homosexuellen.

Ich habe da nix gegen, beobachte aber auch in meinem Bekanntenkreis, dass vor allem Schwule voll auf Apple abfahren.

Und wenn ich mir den Großteil der männlichen iphone-User auf der Straße so ansehe :D

Zudem erinnert mich die MArketing-Masche von Steve Jobs zu sehr an Religion und an das Versprechen "Leute, kauft meine heiligen Produkte und ihr gehört dazu".

Das ist traurig und es soll mir erstmal jemand glaubhaft erklären, dass er das Ei-Phone aufgrund der Technik und nicht aufgrund des Apple-Images kauft, das ja eh nicht mehr vorhanden ist.

Bin zwar weder iPhone-User noch Apple-Jünger, halte es aber für ziemlichen Dünnpfiff, was du hier von dir gibst... :D

(Ist ebenfalls nicht böse gemeint - aber: :rolleyes: :huh: :S 8| :pinch: :whistling: :wacko: :thumbdown: )

Gruß, Jonny

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=648447#post648447]Bin zwar weder iPhone-User noch Apple-Jünger, halte es aber für ziemlichen Dünnpfiff, was du hier von dir gibts... :D[/quote]

Reine Beobachtung, aber danke für deine Meinung ;)

Zumal es wirklich Marktbeobachtungen und Auswertungen gibt, die besagen, dass die Marke Apple vor allem bei Frauen und Homosexuellen beliebt ist.
So ein "Dünpfiff" ist es demnach nicht.

:)

Rein der Neugierde halber: Erkennst du den Schwulen auf der Straße anhand seines iPhones oder identifizierst du dessen Handy als iPhone, weil du siehst, dass es sich um einen Schwulen handelt?

Bin gerade etwas 8o weil du das tatsächlich ernst zu meinen scheinst... :D

Aber okay - danke für deine Meinung! Beobachte weiter! :P

Ich schrieb, dass die Marke bei Homosexuellen beliebt ist.

Ich schrieb auch, dass sich mir diese Tatsache bestätigt, wenn ich mir teilweise iphone-User auf der Straße ansehe. Einigen Homosexuellen (ich habe auch welche im Freundeskreis und habe keinerlei Problem damit) sieht man deren sexuelle Orientierung an.

Ich schrieb nicht, dass alle iphone-User schwul sind.

In der Werbung ist bekannt, dass sich vor allem Frauen und Homosexuelle sehr mit bestimmten Marken identifizieren. Eine solche Marke ist Apple, was meine Aussage bestätigt, dass die Marketing-Strategie von Apple auf das Image abzielt. Und zwar sekundär in die Richtung "ihr kauft hier technisches High-End" und primär in die Richtung "ihr kauft ein Produkt, das auch dazugehören lässt, das euch sozial aufwertet".

Bei Rechnern ging das noch, beim Ei-Phone nimmt es derzeit aber perverse Züge an.
:P

also ich zück mein iPhone immer im café oder sonstwo - genau dafür hab ich es ja gekauft. mobiles internet, mobile e-mail, mobiles arbeiten und mobile kommunikation.

Das N97 wird bestimmt der ultimative Iphone Killer.

Spaß beiseite.

Soll ein tolles Teil sein. :)

@cyberjonny:

Ist dir langweilig? Du könntest mein Zimmer putzen. :D :P

Das hast du geschrieben, ja. 3-lagiges Klopapier ist bei Homosexuellen bestimmt auch beliebt... Und ich hab dafür genauso viele Quellen und Belege wie du! :D

Richtig, das hast du auch geschrieben. Woraufhin ich mich ja mit Interesse erkundigt habe, auf welche Art und Weise du diese Menschen erkennst. Kennerblick? :P

Touché! Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass tatsächlich alle Homosexuellen 3-lagiges Klopapier mögen... ;)

@ Dreamwalker: Erst, wenn ich hier nix mehr schreibe... Aber dann bekommt mein Zimmer wohl leider den Vorzug, sorry! :)

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=648461#post648461]auf welche Art und Weise du diese Menschen erkennst. Kennerblick? :P [/quote]

willst du dich hier outen, gerne doch ;)
Ich rede von Bewegungsabläufen, Gesten und Handlungsweisen, aber anscheinend kennst du dich damit besser aus 8)

Das Design kommt mir bekannt vor... :D

Aber soll ja wirklich nicht schlecht werden... bin mal gespannt!

Nicht, dass die Träger dieses Telefon nicht auch noch als schwul bezeichnet werden... aufgrund der Optik könnte es ja dann passieren, :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben