Blackberry, iPhone, MDA - Welches Smartphone?

• Ersteller Ersteller gnatz05
  • Erstellt am Erstellt am
G

gnatz05

Guest
Themenstarter
Aloha,

stehe vor der Qual der Wahl. Ich suche ein Smartphone, mit dem ich meine Outlook-Kontakte und -Termine gut verwalten kann, meine Mails von unterwegs abrufen kann, bei langen Zugfahrten das eine oder andere Spiel spielen, bzw. Musik hören kann.

In Frage kommen nun verschiedene Modelle: Ein Blackberry, das iPhone, ein Windows-Mobile-Gerät (MDA irgendwas) oder auch ein Google-Phone. Vertrag habe ich bei T-Mobile und möchte auch gerne da bleiben, es wäre im Zuge einer Vertragsverlängerung. Wenn ich also ein Gerät nicht bei T-Mobile nehme, spare ich mtl. Grundgebühr, andererseits wird das Gerät deutlich günstiger in der Anschaffung.

Hat hier jemand mit den genannten Modellen Erfahrungswerte? Nokia und Sony Ericcson habe ich nicht aufgezählt, da die letzten Modelle mich nicht überzeugt haben. Zu überfrachtet. Was es können muss, steht oben, mehr muss es nicht.

Freue mich auf ANtworten. :)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=648460#post648460]Soll ein tolles Teil sein.[/quote]Da habe ich andere Reviews gelesen. Bei Xonio bestimmt ganz vorne, aber sonst ;) Engadget, gsmarena etc. waren nicht so begeistert.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=648462#post648462][quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=648461#post648461]auf welche Art und Weise du diese Menschen erkennst. Kennerblick? [/quote]willst du dich hier outen, gerne doch ;)
Ich rede von Bewegungsabläufen, Gesten und Handlungsweisen, aber anscheinend kennst du dich damit besser aus 8)[/quote]Nö, da wäre ich relativ spät dran - und meine Freundin würde mir das wohl auch nich so recht abnehmen. :D
Aber ich würde mir weder anmaßen noch zutrauen, rein äußerlich Schwule von Nicht-Schwulen zu unterscheiden.

Ich habe nämlich Menschen im Bekanntenkreis, die würdest du sofort als schwul abstempeln (inklusive iPhone ;)), obwohl sie es aber überhaupt nicht sind - und genauso Schwule, die du nicht mal als schwul erkennen würdest, wenn er im rosa Bademantel vor dir stehen würde... Insofern halte ich das einfach für etwas vorschnell...

Aber nun gut, wenn das deine Meinung ist - ich will sie dir nicht streitig machen!
Worin ich dir recht gebe ist, dass Apple nicht nur - in meinen Augen trotz allem sehr gute - Technik/Elektronik verkauft, sondern auch einen gewissen Lifestyle.
Aber das strebt ja wohl beinahe jede Firma mit ihren Produkten an... Apple hat es eben besonders gut hinbekommen! Deshalb ist das Produkt an sich aber bestimmt nicht schlechter!

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=648468#post648468]Worin ich dir recht gebe ist, dass Apple nicht nur - in meinen Augen trotz allem sehr gute - Technik/Elektronik verkauft, sondern auch einen gewissen Lifestyle.
Aber das strebt ja wohl beinahe jede Firma mit ihren Produkten an... Apple hat es eben besonders gut hinbekommen! Deshalb ist das Produkt an sich aber bestimmt nicht schlechter![/quote]

und darüber wurde schon hier im Forum mehrmals und in anderen Foren 100fach diskutiert.

Es gibt keine Einigung und jeder Apple-User soll mit seinen Geräten glücklich werden.

:rolleyes:

"Steve Jobs der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe ..."

Das ist ein N900. Der Software Stack ist Maemo, der auch auf den Internet Tablets von Nokia verwendet wird (Open Source Stack basierend auf Linux, X und den üblichen verdächtigen). Die Hardware entspricht ansonsten der des Iphone 3 GS, abgesehen von der fehlenden Multi-Touch Unterstützung . Dafür ist die Auflösung des Displays höher und ein FM Transmitter sitzt drin. Gibts für das Iphone eigentlich DLNA/UPNP Media Server?

könnt ihr bitte das Thema "Homosexualität" im Smartphone-Thread bleiben lassen? Bzw. kann mir einer erklären, was dieser Blödsinn soll?! Ich denke nicht, dass Apple und Toilettenpapier Rückschlüsse auf Sexualität zulassen!

holy-phone

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=648471#post648471]:rolleyes:

"Steve Jobs der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe ..."[/quote]So ist es, Apple-Diskussionen sind und bleiben sinnlos, wer kann schon mit dem Erlöser mithalten :whistling: "...und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen" (Nokia, Blackberry, Lenovo, Dell, Microsoft....).

Wenn hier im Thread stellenweise den Eigentümern eines iPhones bestimmte Eigenschaften oder eine besonders ausgeprägte Loyalität gegenüber Apple angedichtet wird, juckt es mich in den Fingern. Und ich sag euch auch warum:

Es fällt schwer, dieses Schubladendenken vom Begriff der Diskriminierung abzugrenzen.

Tyler Durden in "Fight Club":
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis.

So ist es. Und das hat auch für Zuschreibungen durch Dritte zu gelten.

.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=648499#post648499]könnt ihr bitte das Thema "Homosexualität" im Smartphone-Thread bleiben lassen? Bzw. kann mir einer erklären, was dieser Blödsinn soll?! Ich denke nicht, dass Apple und Toilettenpapier Rückschlüsse auf Sexualität zulassen![/quote]Dann steh ich mit meiner Meinung ja nicht ganz alleine da, da ist schön!
Von mir wirds keine weiteren Kommentare zu diesem Thema geben.

Gruß, Jonny

P.S.: Das Toilettenpapier sollte nur dem ironischen Vergleich dienen - ich denke allerdings, es geht eigentlich auch aus den Posts hervor, dass ich das alles andere als ernst meine. Falls jemand dennoch anderer Meinung ist oder sich auf den Schlipps getreten fühlt, editiere ich die entsprechenden Stellen natürlich auch weg. Kein Thema. Ansonsten teile ich exakt die Auffassung von deeptrancer.

Also mein Ego ist groß genug, dass ich, wenn ich abends weg gehe, mein 5€ prepaid-handy mitnehmen kann, ohne vor scham in den boden versinken zu müssen. und der bb liegt diebstahlsicher zuhause :-)

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=648626#post648626]Also mein Ego ist groß genug, dass ich, wenn ich abends weg gehe, mein 5€ prepaid-handy mitnehmen kann, ohne vor scham in den boden versinken zu müssen. und der bb liegt diebstahlsicher zuhause :-)[/quote]

Richtig. Sehe ich auch so. Das EiFon oder vorher das E71 usw. (also das liebste Spielzeug jeweils) bleibt zur Kneipentour daheim. Zu groß ist die Gefahr, dass einem das Gerät ins Bierglas fällt.... ;-) So geschehen vor einiger Zeit mit nem recht neuen N73 ;(

:thumbsup:

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=648499#post648499]könnt ihr bitte das Thema "Homosexualität" im Smartphone-Thread bleiben lassen? Bzw. kann mir einer erklären, was dieser Blödsinn soll?! Ich denke nicht, dass Apple und Toilettenpapier Rückschlüsse auf Sexualität zulassen![/quote]

Schon gut, auch ich habe es nicht derartig ernst gemeint.

Apple ist aber bei bestimmten Käuferschichten beliebt, was ja auch interessant ist, wenn man sich mit Zielgruppenorientierung beschäftigt.

Anonsten kommt das Thema nicht mehr vor, obwohl ich es niemals diskriminierend angeführt habe. Ich dachte, in der heutigen Zeit kann offen darüber gesprochen werden.

Ich sehe da keinen Unterschied, wenn ich anführe, dass der Nintendo DS eher bei Kindern beliebt ist als die PSP.

Es kommt aber nicht mehr vor.

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=648461#post648461]Das hast du geschrieben, ja. 3-lagiges Klopapier ist bei Homosexuellen bestimmt auch beliebt... Und ich hab dafür genauso viele Quellen und Belege wie du! :D

Richtig, das hast du auch geschrieben. Woraufhin ich mich ja mit Interesse erkundigt habe, auf welche Art und Weise du diese Menschen erkennst. Kennerblick? :P

Touché! Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass tatsächlich alle Homosexuellen 3-lagiges Klopapier mögen... ;)

@ Dreamwalker: Erst, wenn ich hier nix mehr schreibe... Aber dann bekommt mein Zimmer wohl leider den Vorzug, sorry! :)[/quote]

Wieso 3-lagiges? Die wollen doch auch was spüren, sprich einlagiges, 100% recycletes Papier kommt nur in Frage ^^

Sorry,konnt's mir nicht verkneifen :)
Zu dem Rest der Diskussion, Ali + Döner + 3er BMW + homosexuelle iPhone User etcetera......albern.

Cheers,

Armend

Also ich bin nicht homosexuell und bei mir kommt nur 4-lagiges Toilettenpapier ins Haus... :P

[quote='gnatz05',index.php?page=Thread&postID=651409#post651409]Also ich bin nicht homosexuell und bei mir kommt nur 4-lagiges Toilettenpapier ins Haus... :P[/quote]
Seh ich genauso :) Achja und ebenfalls nicht homosexuell (aber nicht das ich was gegen homosexuelle hätte - im gegenteil, sind meistens
nettere Mensche als so einige hier im Thread ;) )

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=651415#post651415]aber nicht das ich was gegen homosexuelle hätte - im gegenteil, sind meistens
nettere Mensche als so einige hier im Thread ;) )[/quote]Schlimm, dass man das immer wieder betonen muss... Es sagt ja auch niemand, dass er etwas gegen Brünette hätte, nur weil er/sie schwarze oder blonde Haare hat...

[quote='stefric',index.php?page=Thread&postID=648644#post648644]Zu groß ist die Gefahr, dass einem das Gerät ins Bierglas fällt.... ;-) So geschehen vor einiger Zeit mit nem recht neuen N73[/quote]Das hat meinem 6250 damals[tm] nichts ausgemacht. Der Herr, der sein Bier drüber gekippt hatte, war ganz erstaunt, als ich es unter dem nächsten Wasserhahn einfach abspülte.

Hanno

Mir ist mein E71 ins Wasser gefallen. Und es hat unbeschadet überlebt, nachdem ich geföhnt und es soweit über Nacht getrocknet habe lassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben