Bilder/Screenshots hier im Forum...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die nüchternen Kommentare bin sehr gespannt. :)

Heute bin ich auf einer Feier eingeladen, da wird es nur so es von Juristen wimmeln. Mein TP kommt mit, ich werde den Jungs und Mädels das hier zum Lesen geben (solange die noch nüchtern sind).

Sehe ich auch so.

Der "Ja, aber, könnte es auch nicht so sein"-Fraktion hier im Forum rate ich: Wer grundsätzlich intelligenter als andere sein will, fliegt meistens auf die Schnauze.
Ja, klar. Juristen sind sowieso die Intelligentesten von allen, die Krone der Schöpfung sozusagen. Haben auch kein Interesse daran die geltende Gesetzeslage zu verändern. Man verdient ja prima dran.

ps. Anwesende (Juristen) sind von meiner bösen Pauschalkritik selbstverständlich ausgenommen.

Was soll diese Vollkaskomentalität?
Andere Foren laufen doch auch.

Übernimmst Du die Versicherung... zahlst Du für uns alle?

btw. nicht alle Foren werden in D gehostet... aus gutem Grund

Und Forum ist nicht gleich Forum... such' hier 'mal etwas... http://www.jaguar-forum.de/forum/
(nein, kannst Du auch nach Anmeldung nicht, bis Dein Beitrag verbucht wurde)

Ich habe vor ein paar Tagen darauf gelauert, ob irgendwer von den vorauseilenden Übervorsichtigen in diesem Forum dies hier:

http://www.heise.de/newsticker/meld...hbare-anwaltliche-Dienstleistung-1413290.html

Hat nix mit dem Forum zu tun. Und solange es nicht ein BGH-Urteil gibt, kann jedes Gericht morgen anders entscheiden.

Wo ist die konkrete Bedrohungssituation? Gab es gehäuft Beschwerden? Drohungen?

Ich kann verstehen, das Andy dafür keine Lust hat im Zweifel dafür zu blechen... hätt' ich auch nicht.

Auf derartige Versuche von "Spitzfindigkeiten" sind wir auch nicht aus.

Unsere primären Inhalte sind Screenshots von eigenen Rechnerbildschirmen in erster Linie zur Fehlersuche und Hilfestellung.

Von IBM weiß ich, das die sich definitiv Programmoberflächen hat schützen lassen. Dafür haben die auf der dt. HP anscheinend kein Im_press_um Ich sag nix

Es gibt auch einen großen, bekannten Softwarehersteller in der Bundeshauptstadt, der keine deutsche Dokumentation liefern kann für sein Hochpreisprodukt liefern kann.

Will sagen... wo kein Kläger, da kein Richter - aber das Eis kann sehr dünn sein.

Ein durch Vollkaskodenken völlig spaßfreies Forum ist für mich uninteressant geworden. Am besten noch jeden Beitrag vorher von einem Mod gegenlesen lassen, bevor er veröffentlicht wird, damit man bloß nicht eventuell vielleicht etwas macht, was nicht ok sein könnte?

Durch die völlig rechtskonforme, typisch deutsche Auslegung in den letzten Tagen ist das Forum für mich schlichtweg uninteressant geworden, das menschliche fehlt einfach.

Wie sagt man in Frankreich: alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt.
In Deutschlad: alles, was nicht erlaubt ist, ist verboten.

Ich spar mir weitere Worte.

-edit- Deeptrancer, lösche bitte meinen Account. (erl., ich überlege es mir noch)

PS: schade eigentlich, hätte fast die 1.000 voll bekommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist das Forum für mich schlichtweg uninteressant geworden, das menschliche fehlt einfach.
Mannomann, jetzt tu doch nicht so, als ob hier alle im Forum den Untertan von Heinrich Mann nachspielen. Klar, die gibt es, aber die anderen auch. Wieso schmeisst du gleich das Handtuch, wenn die Superheiklen sich in einem oder zwei Threads mal so richtig die Kante geben und vor Paranoia im Quadrat zu springen belieben? Glaub mir, die sind gerade besoffen vor Glück und dem Eindruck der eigenen Wichtigkeit. Lass sie doch, das legt sich wieder - vorübergehend.

Ich hoffe, du kommst von deinem Wutausbruch wieder runter und bleibst uns erhalten...

Ich bin nicht wütend.

Dafür bin ich ein viel zu pragmatischer Mensch, der aber gerne die schönen Seiten des Lebens genießt, siehe auch meinen -nicht vorhandenen- Avatar...

Nur so wie sich das Forum im Moment darstellt, erkenne ich es nicht wieder. Ist das mein geliebtes Thinkpad-Forum, in welchem ich schon seit so vielen Jahren lese und seit einiger Zeit selbst poste?

Ich schüttel einfach nur noch den Kopf über die Vorgänge, die hier im Moment abgehen.

Aber keine Sorge: ein liebenswerter Mod hat mich wieder aufgebaut.

Danke, deeptrancer! :thumbup:

Nur so wie sich das Forum im Moment darstellt, erkenne ich es nicht wieder. Ist das mein geliebtes Thinkpad-Forum, in welchem ich schon seit so vielen Jahren lese und seit einiger Zeit selbst poste?

Ich schüttel einfach nur noch den Kopf über die Vorgänge, die hier im Moment abgehen.

Signed. Aber ist ja auch zu Andys besten.

Auch wenn's mich nicht so aufregt wie lezard (locker erbleiben bitte!), ich finde die Hysterie die bei einem Teil der Benutzer ausgebrochen ist, extrem deplaziert. Wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Egal was uns einige wenige (gute Absicht unterstellt) hier weiß machen möchten. Ich denke doch, dass Andy als Geschäftsmann hier nüchterner urteilt.

Reaktionen wie den Nickname zu ändern, finde ich sogar ausgesprochen kindisch. Dazu ist nun wirklich kein Anlaß. Dasselbe gilt für Screenshots. Wieso sollten Geschäftspartner (und von diesen reden wir hier doch wohl in der Hauptsache, oder?) von Andy ihn deshalb verklagen. Das ist geradezu absurd.

Kriegt Euch wieder ein Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es verändert sich halt und man muss sich daran gewöhnen. Hat bestimmt auch seinen Charme so ganz schwarz-weiss. Aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Wieso sollten Geschäftspartner (und von diesen reden wir hier doch wohl in der Hauptsache, oder?) von Andy ihn deshalb verklagen.
Nein. Abmahnungen sind nicht auf Wettbewerbsverstoße begrenzt.

Falls jemand schreibt "Wattläufer ist ein blöder Sack" und das nicht zeitnah entfernt wird, kann ich zu einem Anwalt gehen und eine Abmahnung verlangen. Dazu kann ich eine Unterlassungerlärung in Auftrag geben, damit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass ich wieder beleidigt werde.

Ich bezog mich auf Nicknames die wohlbekannte Herstellernamen enthalten sowie Screenshots von Lizenzprodukten derselben.

Um unangemessene Äußerungen kümmern sich hier seit jeher die Mods. Die würden sich auch drum kümmern, wenn einer Wattläuferlinrunner_ist_ein_blöder_Sack als Nick hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf Nicknames die wohlbekannte Herstellernamen enthalten sowie Screenshots von Lizenzprodukten derselben.
Es liegt im Ermessensspielraum des Rechteinhabers, darauf zu reagieren. Da eine Abmahnung immer mit Kosten verbunden ist, würde ich kein Risiko eingehen.
Will ich eine Abmahnung abwehren, brauche ich einen Anwalt. Bekommt der keine aussergerichtliche Einigung hin, geht es vor Gericht. Selbst wenn ich dort obsiege, habe ich vermutlich Kosten zu schultern.
Welchen Sinn macht es auch, einen Firmennamen als Nick zu führen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Entspannt euch doch mal. Noch ist doch garnix geschehen, außer vorübergehend keine Avatare.

Reaktionen wie den Nickname zu ändern, finde ich sogar ausgesprochen kindisch. Dazu ist nun wirklich kein Anlaß. Dasselbe gilt für Screenshots. Wieso sollten Geschäftspartner (und von diesen reden wir hier doch wohl in der Hauptsache, oder?) von Andy ihn deshalb verklagen.
Da sich das an mich richtet: Ich habe meinen Nick erst nach einer PN von Andy geändert. Er hat mich auf das hier aufmerksam gemacht: http://www.ibm.com/blogs/zz/en/guidelines.html Nach dem lesen desselben war es mir doch lieber das kein "IBM" im Namen steht. Außerdem ist IBM auch nicht der Geschäftspartner von Andy, sondern Lenovo. Sollte es noch ein Statemant von IBM geben dass die Verwendung von IBM in Ordnung ist werde ich meinen alten Nick ibmthink gerne wieder annehmen.

Das hat nichts mit kindisch zu tun. Ich bin nur etwas vorsichtig.

Da knallst du uns ein ellenlanges Pamphlet von IBM vor die Nase. Sorry, bevor ich überhaupt auch nur erwäge, mir so was reinzuziehen, will ich wissen, was dich da drin - und wo, und warum - dazu veranlasst hat, deinen Nick zu ändern (mein Gott, wie jämmerlich!)

dann lass es halt bleiben. Allerdings ist der User Dir mit Sicherheit nicht Rechenschaft schuldig!

Bei der nächsten Beleidung bekommst Du übrigens eine Zwangspause.

Sorry, bevor ich überhaupt auch nur erwäge, mir so was reinzuziehen, will ich wissen, was dich da drin - und wo, und warum - dazu veranlasst hat, deinen Nick zu ändern (mein Gott, wie jämmerlich!)

@MarcusAggripa:
Punkt 12 des "Pamphlets" sollte als Erklärung reichen.
Lesen musst du den schon selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben