Könnte man diese persönlichen Angriffe mir gegenüber bitte jetzt unterlassen? Mein Vorgehen bezügl. des Nicks ist mit Mornsgrans und Andy abgestimmt.
Dass das mit dem Forenbetreiber abgestimmt war, ist eine sehr erhebliche Information! Nämlich die Info, dass du nicht schon mal so auf Vorrat gehandelt hast, ohne konkreten Anlass.
Dass die Betreiber von Foren und Blogs tatsächlich bestrebt sein dürften, sich zu vergewissern, was erlaubt ist, und was nicht, ist angesichts eines winzigen Teils der Anwaltschaft, der seine Existenz nach Art der Raubritter zu besteiten gedenkt, um nicht als Taxifahrer oder noch schlechter gestellt zu enden, nur zu verständlich und erklärlich.
Hättest du diese Zusammenhänge gleich klargestellt, wäre ich dir nicht zu nahe getreten. Dafür bitte ich dich um Entschuldigung.
Nichtsdestoweniger ist wohl nicht damit zu rechnen, dass irgendwelche Firmen zu Abmahnungen und Unterlassungsverfügungen schreiten werden, wenn ihre Namen
nicht in einen herabsetzenden Zusammenhang gesetzt werden. Umso weniger, wenn es sich um Nicknamen handelt, die keinerlei Verunglimpfung beinhalten. Warum sollte sich irgend eine Firma das antun? Inklusive der negativen Kommentare, die das nach sich zöge!
Was hätte VW davon, ein Mitgleid in einem VW-Forum vor den Kadi zu zerren, wenn der als Nick zB VW-Golfer wählen würde (gibt es ja vielleicht als Nick, wer weiss)