Betrügereien bei Kleinanzeigen nehmen wieder zu


1TB SSD gebraucht mit Versand 35€ aber nur via PayPal for Friends mit einem neuen Account, erstmal direkt bestellen, klingt vertrauenswürdig.

Hab mal 30€ + Versand (1,99) + Käuferschutz -> In Summe ~34€ geboten :D

Mit Hinweis auf, dass ich gerne mit Käuferschutz und versicherten Versand kaufe.^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, jetzt auch ich auch fast drauf reingefallen. Obwohl ich echt erfahren sein sollte ... !!!
FRITZ! Repeater für unglaublich schmales Geld. Zig Aufrufe, Anzeige vom selben Tag, Bewertung des Kontos aber "Hervorragend" - obwohl es erst seit dem Tag vorher angemeldet war?! Wie geht'n das?

Hat binnen Sekunden (!) geantwortet und nur PayPal Friends angeboten. War kurz davor zu zahlen, bin dann aber doch nochmal über das Profil und war etwas stutzig geworden.

1h später von Kleinanzeigen die Info, dass das Profil gesperrt wurde. Ganz ehrlich, der Deal war einfach zu gut und ich war BLIND!
 
...und jetzt stellt euch mal vor, es gibt Firmen, die Phishing und social engineering Tests machen und man bemerkt es nicht Mal..

Es ist immer sehr perfide und klingt leider oft zu gut als dass es wahr ist..

Das Angebot von vorhin ist komplett gelöscht.
 
Keine Betrügerei, aber ich habe etwas bei Kleinanzeigen gekauft und bräuchte bitte mal eine Einschätzung.
Ich habe ein Mainboardbundel gekauft und haben es einfach nur in einen Karton gerotzt geschickt bekommen.

Das Board ist in einer normalen Folie, nicht antistatisch, verpackt.
Der Karton ungeeignet und nichts war gepolstert.
Das Zubehör inkl Kühler und Lüfter fliegt einfach lose durch den Karton.
So würde ich Teile gerade mal entsorgen…
Der Karton kam unbeschädigt an. Glück gehabt.

Ich werde das Board heute testen.
Sollte noch alles laufen, können aufgrund der Verpackung irgendwelche Spätschäden auftreten?
Wenn ja, packe ich den Kleinkariert-Kordesh aus und geben den Rummel zurück.
Wenn alles läuft und ich mit keinen Folgen rechnen kann, freue ich mich, dass alles gut gegangen ist.
Bin gerade echt etwas angepisst.

Oder hänge ich das ganze zu hoch?
Man hat mich heute eh schon gefragt, ob das nicht mein Tag wäre, weil ich so eine kurze Lunte hätte 😅


IMG_3623.jpeg
 
Man weiß nie wie sehr das Board gebogen und geschüttelt würde.
Es könnten also - vor allem wenn es SMD Lötstellen gibt - dort Beschädigungen sein oder auch an den Leiterbahnen.
Diese könnten auch erst nach einigen Zyklen auftreten, da durch die thermische Ausdrehnung bei Erwärmung diese arbeiten.

Ich würds allerdings mal antesten, war irgendwas montiert, was abreißen könnte, Kühler etc?
 
Keine Betrügerei, aber ich habe etwas bei Kleinanzeigen gekauft und bräuchte bitte mal eine Einschätzung.
Ich habe ein Mainboardbundel gekauft und haben es einfach nur in einen Karton gerotzt geschickt bekommen.

Das Board ist in einer normalen Folie, nicht antistatisch, verpackt.
Der Karton ungeeignet und nichts war gepolstert.
Das Zubehör inkl Kühler und Lüfter fliegt einfach lose durch den Karton.
So würde ich Teile gerade mal entsorgen…
Der Karton kam unbeschädigt an. Glück gehabt.

Ich werde das Board heute testen.
Sollte noch alles laufen, können aufgrund der Verpackung irgendwelche Spätschäden auftreten?
Wenn ja, packe ich den Kleinkariert-Kordesh aus und geben den Rummel zurück.
Wenn alles läuft und ich mit keinen Folgen rechnen kann, freue ich mich, dass alles gut gegangen ist.
Bin gerade echt etwas angepisst.

Oder hänge ich das ganze zu hoch?
Man hat mich heute eh schon gefragt, ob das nicht mein Tag wäre, weil ich so eine kurze Lunte hätte 😅


Anhang anzeigen 213547
Wenn alles funzt, würd ich das positv sehen, das du überhaupt was bekommen hast! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß nie wie sehr das Board gebogen und geschüttelt würde.
Es könnten also - vor allem wenn es SMD Lötstellen gibt - dort Beschädigungen sein oder auch an den Leiterbahnen.
Diese könnten auch erst nach einigen Zyklen auftreten, da durch die thermische Ausdrehnung bei Erwärmung diese arbeiten.

Ich würds allerdings mal antesten, war irgendwas montiert, was abreißen könnte, Kühler etc?

Nein. Kühler etc. lag demontiert im Karton.
An eine Verformung glaube ich nicht, der Karton war äußerlich 1a!
Ich dachte eher z.B an die normale Folie

Wenn alles funzt, würd ich das positve sehen, das du überhaupt was bekommen hast! :D

Ok :ROFLMAO:
 
Naja, das Ding wurd ja jetzt nicht über einen Teppich gezogen oder Sonnenstürmen groß ausgesetzt..
Sind Elkos etc. unversehrt, ist die Folie glatt oder hat diese Macken? Das könnte darauf hindeuten, dass etwas durch die Folie geschlagen ist, bzw. Reibung erzeugt wurde.

Um was für einen Wert reden wir denn? Wenns jetzt ein 300€ Baord war, würd ichs aufgrund der Verpackung zurücksenden.
Bei 30€ oder so, höchstens anmerken, sofern kein offensichtlicher Schaden ist.
 
Naja, das Ding wurd ja jetzt nicht über einen Teppich gezogen oder Sonnenstürmen groß ausgesetzt..
Sind Elkos etc. unversehrt, ist die Folie glatt oder hat diese Macken? Das könnte darauf hindeuten, dass etwas durch die Folie geschlagen ist, bzw. Reibung erzeugt wurde.

Um was für einen Wert reden wir denn? Wenns jetzt ein 300€ Baord war, würd ichs aufgrund der Verpackung zurücksenden.
Bei 30€ oder so, höchstens anmerken, sofern kein offensichtlicher Schaden ist.

Elkos haben nix, zumindest auf den ersten Blick.
Und die Folie war schon vor dem Verpacken abgeranzt und verknüllt. Da kann man nichts erkennen. Die hat ältere Kampfspuren.
300€ sind es nicht. Es sind aber auch keine 30€


Ich will nicht wissen, wie sorgsam der Verkäufer beim Ausbau des Boards vorgegangen ist.
Gibt es Spuren von Stemmeisen an den Kanten?

😅 nee. So schlimm ists nicjt.

Ich werde mal verbauen und berichten
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben