Betrügereien bei Kleinanzeigen nehmen wieder zu

... Und Uetersen ist ja auch schon fast Hamburg... Wir Holsteiner sind ja nun nicht an allem schuld 😂

Nicht falsch verstehen: Das kann natürlich alles Betrug sein.
Aber auf der anderen Seite sollten wir auch nicht vergessen, dass sich nicht jeder Notebookverkäufer ständig im ThinkPad-Forum aufhält und sich dort im Marktplatz über Preise informiert, eine Vorstellung davon besitzt, wie wir "sehr gut" definieren und auf Nachrichten binnen einer Stunde antwortet.

Aber nach mehreren Tagen kann man schon eine Rückmeldung erwarten, oder?
Und bei bislang ALLEN mir aufgefallenen Anzeigen kam im Nachhinein die Warnung von KA.
Somit stimmte mein Bauchgefühl.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... Und Uetersen ist ja auch schon fast Hamburg... Wir Holsteiner sind ja nun nicht an allem schuld 😂
Ich wohne ja (auch) am Arsch der Welt,was Abholungen meiner zu verkaufenden Artikel für Viele unwirtschaftlich macht.
Aber es fällt schon auf,das viele Anzeigen aus dem ganz hohen Norden stammen.

Frage an die Allgemeinheit:

Was ist von diesen Angeboten zu halten?

Der Verkäufer hat auch nach 10 Tagen nicht auf meine Anfrage reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse bei Kleinanzeigen scheint mir generell bei Laptops Recht mau zu sein derzeit, hab selbst welche drin, mit Option direkt kaufen oder halt Abholung (hab auch schon im nahen Umkreis geliefert, statt zu senden, ist sicherer finde ich für beide), aber auch da geht nix außer ab und an Fake Anfragen was meine Schmerzgrenze ist.
Und die ist mir der Frage schon überschritten

Der Verkäufer hat auch nach 10 Tagen nicht auf meine Anfrage reagiert.
Der ist vielleicht ein professioneller ... und hat dir gleich enttrant bzw. durchschaut, dass du doch aufmerksamer Interessant bist, drum hat er dein Anfrage nicht reagiert?

Dumm sind die "Jungs" sicherlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schließe mal von mir auf andere:
Einen Laptop (und andere Elektronikartikel > 100 €) würde ich niemals in gebrauchtem Zustand über Kleinanzeigen von privat kaufen.
Warum nicht?
Natürlich nur bei Abholung, aber von Privat habe ich schon viele Schnäppchen gemacht.

Bauchgefühl. Das Risiko ist mir einfach zu hoch; nicht unbedingt bzgl. Betrügereien, eher wegen möglicherweise versteckten Defekten etc.

Beim Direktkauf gibt es Käuferschutz, wenn etwas nicht stimmt, bekomme ich als VK das Geld nicht.
Nervig an der Sache ist, die Käufer bestätigen gerne nicht den Erhalt der Ware, dann warte ich nach Ankunft der Ware beim Käufer bis zu 14 Tage auf die Moneten.

Habe ich überhaupt kein Problem mit.
Kurz hochfahren, Systemangaben überprüfen und BIOS-Einstellungen (Passwörter) checken,fertig.

Hat immer sehr gut geklappt, und es waren in den letzten 20 Jahren größere Mengen an Geräten.
Bei interessanten Geräten fahre ich auch gerne längere Strecken zur Abholung .

Da kann man nur gratulieren, Glück gehabt.
Kurz hochfahren, Systemangaben überprüfen und BIOS-Einstellungen (Passwörter) checken,fertig.
Es gibt auch (teil-)defekte Akkus, Wackelkontakte, verheimlichte Sturzschäden, ... - eben vieles, was man "kurz" nicht mal eben checken kann.

Aber jeder soll tun, was er für richtig hält, und ich hab eben ab 100 € Bauchschmerzen. ;)

Ich schließe mal von mir auf andere:
Einen Laptop (und andere Elektronikartikel > 100 €) würde ich niemals in gebrauchtem Zustand über Kleinanzeigen von privat kaufen.

Wieso? Hab vor nem knappem Jahr 3 T470s + ner neuen Dock und nen Karton Netzteile für insgesamt nen Hunni gekauft bei KA. Aso war nen gewerblicher.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben