Betrügereien bei Kleinanzeigen nehmen wieder zu

1TB SSD gebraucht mit Versand 35€ aber nur via PayPal for Friends mit einem neuen Account, erstmal direkt bestellen, klingt vertrauenswürdig.

Hab mal 30€ + Versand (1,99) + Käuferschutz -> In Summe ~34€ geboten :D

Mit Hinweis auf, dass ich gerne mit Käuferschutz und versicherten Versand kaufe.^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, jetzt auch ich auch fast drauf reingefallen. Obwohl ich echt erfahren sein sollte ... !!!
FRITZ! Repeater für unglaublich schmales Geld. Zig Aufrufe, Anzeige vom selben Tag, Bewertung des Kontos aber "Hervorragend" - obwohl es erst seit dem Tag vorher angemeldet war?! Wie geht'n das?

Hat binnen Sekunden (!) geantwortet und nur PayPal Friends angeboten. War kurz davor zu zahlen, bin dann aber doch nochmal über das Profil und war etwas stutzig geworden.

1h später von Kleinanzeigen die Info, dass das Profil gesperrt wurde. Ganz ehrlich, der Deal war einfach zu gut und ich war BLIND!

...und jetzt stellt euch mal vor, es gibt Firmen, die Phishing und social engineering Tests machen und man bemerkt es nicht Mal..

Es ist immer sehr perfide und klingt leider oft zu gut als dass es wahr ist..

Das Angebot von vorhin ist komplett gelöscht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben