Aufruf: Wir wollen spenden für einen Gemeinnützigen Zweck zu Weihnachten!!!

Prosper

Active member
Themenstarter
Also, was aus einer Schnapsidee entstanden ist, soll wahr werden.

Wir(Forenmitglieder) wollen uneingennützig zum 24.12.2008 eine Spende an Vereinigunden geben, die Geld für Projekte, wie
Jugendkrebshilfe
Aktion Sorgen Kind
oder ähnliche Vereinigung die Gemeinnützig argieren.

Mein Vorschlag wäre, dieses vor Weihnachten - so gegen 12.12 oder 18.12 auszuschütten - damit auch noch was vor dem Fest was ankommt.

FRAGE die im Raum steht: Wer stellt ein Konto zu Verfügung und kümmert sich um die Geldlichen Angelegenheiten??

Am Besten jemand, der auch die Möglichkeiten haben über das Konto professionell zu wachen und zu berichten, weiviel wir bis dahin gesammelt haben.

Wer macht mit ???
Und bitte Vorschläge posten!!

@ Andy - so ein bischen geht dein Posting hier unter.

Ein neuer Thread (Wichtig makiert und Sticky in jedem Unterforum) mit einem Link auf den Thread hier wäre gut....

So nur meine Meinung :)

Verwendungszweck würde ich auch sagen: Forums Nickname / TP Forum Spendenaktion.

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=475878#post475878]sobald ich etwas mehr zeit haben werde ich noch einen "offiziellen Spendenthread eröffnen[/quote]

;)

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=475878#post475878]Projekt 2:
Verein Indien-Hilfe für ein Schulprojekt in der Nähe von Hyderabad.
Das Projekt wurde von Pfarrer Kata Rajulu, mit einem kleinen Kreis ehrenamtlicher Helfer ins leben gerufen.
Internet: Verein Indien-Hilfe
Meine Frau und ich haben direkten Kontakt zu den Organisatoren.
[/quote]
Finde ich gut! :)

Darf ich mir aussuchen wohin meine Spende geht oder wird der Gesamtbetrag zwischen beiden Projekten gleich aufgeteilt?

Werde mich aber so oder so an der Aktion beteiligen!

Weiter so! :thumbup:

Beste Berliner Grüße
Dreamcatcher

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=475951#post475951]wird der Gesamtbetrag zwischen beiden Projekten gleich aufgeteilt?[/quote]

ja, es erfolgt eine 50:50 Aufteilung zwischen den beiden Projekten

[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=473842#post473842]Hallo und guten Morgen allerseits,

erst einmal ganz herzlichen Dank für die rege Beteiligung hier und die Angebote.

@Mornsgrans:
Eine 333 MHz-Maschine wäre gegenüber unseren alten Schätzchen (Siemens M5Pro mit Pentium 1 und 133 MHz ("Luxusausführung" auch mit 166 MHz)) natürlich schon ein echter Fortschritt. Wenn Du den Rechner erübrigen könntest, freuen wir uns darauf! Ich habe auch einige K6-2 hier stehen, allerdings alle ohne Speicher, so dass wir bislang nicht in den Genuß höherer Geschwindigkeiten gekommen sind. Die Versandadresse gebe ich per PN durch.

@all:
Ich werde heute vormittag mit der Schulleitung abklären, ob wir Spendenquittungen ausstellen dürfen oder ob das wieder bürokratenkloakenmäßig offiziell über das Schulreferat gemacht werden muss. Wenn wir das direkt machen können, bekommen die Spender natürlich eine entsprechende Quittung. Im Schul-Jahrbuch sind unabhängig davon alle mit drin.

Ich danke nochmals für Euere Mühen!

Beste Grüße
enrico65[/quote]
@enrico65:
Der PC wird heute versandfertig gemacht und wird wohl morgen bei Dir eintreffen.
Mit Drucker und Monitor auf voraussichtlich 2 oder 3 Pakete verteilt.

Was die oben von Dir erwähnten Speicher für die AMD K6-2 angeht, solltest Du mal posten, welche das sind. Vielleicht findet sich ja jemand, der passendes im Fundus hat.

.

@Mornsgrans:
Danke für Deine Mitteilung. Dann haben ja unsere Sekretärin und unser Hausmeister zu tun mit Schleppen. Die Speicher für die K6-2-Maschinen sind SD-RAMS, PC100. 64 MB sind jeweils drin.

Danke und beste Grüße
enrico65

Ochhh man, hier geht so eine geile Aktion ab und ich hore es nur jetzt erst mal :?: :?: :?:

Na dann bin ich auch mit 10€ mit dabei... ;)

Zwischenstand der Spendenaktion

ich habe mal die aktuellen Gebotsstände der einzelnen Auktionen, sowie den aktuellen Kontostand addiert. Der aktuelle Zwischenstand beträgt EUR 872,05

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=483201#post483201]EUR 872,05[/quote]

Just "WOW" !
Klasse !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben