Aufruf: Wir wollen spenden für einen Gemeinnützigen Zweck zu Weihnachten!!!

Prosper

Active member
Themenstarter
Also, was aus einer Schnapsidee entstanden ist, soll wahr werden.

Wir(Forenmitglieder) wollen uneingennützig zum 24.12.2008 eine Spende an Vereinigunden geben, die Geld für Projekte, wie
Jugendkrebshilfe
Aktion Sorgen Kind
oder ähnliche Vereinigung die Gemeinnützig argieren.

Mein Vorschlag wäre, dieses vor Weihnachten - so gegen 12.12 oder 18.12 auszuschütten - damit auch noch was vor dem Fest was ankommt.

FRAGE die im Raum steht: Wer stellt ein Konto zu Verfügung und kümmert sich um die Geldlichen Angelegenheiten??

Am Besten jemand, der auch die Möglichkeiten haben über das Konto professionell zu wachen und zu berichten, weiviel wir bis dahin gesammelt haben.

Wer macht mit ???
Und bitte Vorschläge posten!!

Hi!

Ich schreib mal hier rein, denke das das schon passt. Was für Rechner habt ihr denn da bzw. was sucht ihr? Hab hier nen alten Tower, ist nen MD 8008, drinnen sind u.a. nen P4 mit 2,6 GHZ, Brenner, CD-Rom etc, ist komplett funktionstüchtig und Win 7 rennt wie die Sau ;-) Würd ihn allerdings ohne Platte abgeben, Datenschutz is ja auch was ^^. Wäre das was für euch?

vlg, Nommo

Nichts gegen den Thread, bzw die Aktion im allgemeinen, aber könnte man den Titel nicht editieren?
"Wir wollen spenden für einen Gemeinnützigen Zweck zu Weihnachten" klingt strong nach Bibelspruch, bzw. einer *Wachtturm*-Schlagzeile.

Wie wärs beispielsweise mit "X-Mas Spenden Thread", oder kurz & knapp "Spendenaktion". Zu dem "heiligen Fest" wird traditionell gespendet, was das Zeug hält, oft von Firmen/Organisationen oder Leuten, die ihr Gewissen via Spende bereinigen möchten.[ :) ]

@Christen;
Nur ein[e] Gedanke[n Anregung] von einem unbelehrbaren Atheisten und Freidenker.. ;)

Gruß,
Yonah

RE: Jahrbuch mit Namensnennung der Spender!

[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=605591#post605591]Ich bitte jetzt nochmals dringend alle Spender, die bei uns im Jahrbuch in meinem EDV-Beitrag namentlich genannt werden möchten, dies per PN kundzutun. Bislang haben sich auf meine Bitte hin lediglich zwei Engagierte gemeldet und ein Dritter hat abgesagt. Da ich den Beitrag heute fertiggestellt habe und Anfang der kommenden Woche das Jahrbuch ins Layout geht, bitte ich jetzt dringend um Rückmeldung. Auch wer ein Exemplar des Jahrbuches haben möchte, sollte sich bitte per PN melden! Ggf. können wir von der Druckerei auch ein PDF bekommen, das kläre ich nächste Woche ab.

Gruß
enrico65[/quote]
Hallo Enrico,
möchte mich auch recht herzlich für das wirklich gut gestaltete Jahrbuch bedanken das ich gestern auf meinem Schreibtisch bekommen habe. Leider habe ich von Eurem Sommerfest zu spät erfahren sonst wäre ich sicher vorbeigekommen (ist natürlich meine Schuld wenn ich das im eigenen Forum nicht lese) - mal sehen vielleicht klappt es beim nächsten Fest.

Gruß
Andy

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=632336#post632336]ist natürlich meine Schuld wenn ich das im eigenen Forum nicht lese[/quote]
s030.gif

.

Da steht ein Container voller IT-Zeugs zur Spende bereit.
Irgendwer dran interessiert?
Falls ja, an wen wende ich mich..

mich mal in diesem Thread umgeschaut, es werden Röhrenmonitore gespendet, die dann tatsächlich verwendet werden. Die Recyklinghöfe nehmen die Dinger nicht mal mehr an, weil die mit der Flut der ausgemusterten LCD's nicht fertig werden.
(wer will schon mit nem 14 Zöller LCD von '95 arbeiten...)

übrigens; an DDR-SDRAM interessiert?, oder sind privatspenden momentan nicht angesagt.[?] Einige 14-15 Zöller TFT wären ja auch noch da.. :whistling:

Yonah

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=632391#post632391]Einige 14-15 Zöller TFT wären ja auch noch da.. [/quote]

also einen 15" TFT könnte ich gebrauchen ich habe nur Röhrenmonitore.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben