Aufruf: Wir wollen spenden für einen Gemeinnützigen Zweck zu Weihnachten!!!

Prosper

Active member
Themenstarter
Also, was aus einer Schnapsidee entstanden ist, soll wahr werden.

Wir(Forenmitglieder) wollen uneingennützig zum 24.12.2008 eine Spende an Vereinigunden geben, die Geld für Projekte, wie
Jugendkrebshilfe
Aktion Sorgen Kind
oder ähnliche Vereinigung die Gemeinnützig argieren.

Mein Vorschlag wäre, dieses vor Weihnachten - so gegen 12.12 oder 18.12 auszuschütten - damit auch noch was vor dem Fest was ankommt.

FRAGE die im Raum steht: Wer stellt ein Konto zu Verfügung und kümmert sich um die Geldlichen Angelegenheiten??

Am Besten jemand, der auch die Möglichkeiten haben über das Konto professionell zu wachen und zu berichten, weiviel wir bis dahin gesammelt haben.

Wer macht mit ???
Und bitte Vorschläge posten!!

Das sind für uns alles brauchbare Teile. Allerdings müssen wir zunächst mal klären, was da an Versandkosten aus der Schweiz zu uns anfällt. Näheres per PN. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Dein Engagement!
wenn ich schon spende (entrümple) :D trage ich auch die versandkosten schätze 15 Euro da musst du dir keine gedanken machen.

Die Idee ist sehr gut, aber bitte kein Paypal konot dafür verwenden, finde es eine Frechheit, dass man bei den 2% der Summe, die man empfängt als Gebühr zahlen muss...
Bei moneybookers.com sind 1% (zahlt Versender) oder höchsten 50 Cent...

ähm mit Sockel eins meinte ich natürlich die Mobos also Mobo Cpus und speicher.
bis auf das Gehäuse und festplatte . Bei den einem Board ist die Grafik on Board ( ist ein ehemaliges Aldi Pc Board) das funktioniert auch bei den anderen muss ich mal schauen.
Ich brauch den Karm nicht mehr.

Ich will hier keine lange Diskussion zu dem Thema lostreten, daher nur noch ein kurzer Kommentar.

[quote='Izmi',index.php?page=Thread&postID=473968#post473968][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=473959#post473959]
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=473643#post473643]Die Organisation heißt übrigens www.Peta.de habe mich vorhin verschrieben.[/quote]Von PETA halte ich nicht viel.
Die Ziele sind zwar im Prinzip nicht schlecht, aber da ist zu viel Fanatismus und zu wenig Verständnis für andere Sicht- und Lebensweisen im Spiel.[/quote]das kann ich nicht nachvollziehen. wo ist "zu viel fanatismus" bei peta im spiel? die organisation nimmt eine klare haltung in bezug auf tierrechte ein und fordert diese ein. ob diese rechte bestehen, kann man diskutieren. aber würdest du nicht auch sagen, dass diese haltung die forderung noch nicht fanatisch macht?[/quote]
Daß man gegen unnötige Tierversuche, "inhumane" (der Begriff trifft hier eigentlich nicht zu^^) Tierhaltung und ähnliches ist -- kein Ding.

Aber daß man Leute, die Fleisch essen, als Mörder beschimpft, nur weil man selber Vegetarier ist und nicht verstehen kann, daß andere Menschen anders leben (wollen), daß man den Besitz anderer Menschen oder Firmen zerstört (Farbangriffe auf Pelze), daß man Straftaten unterstützt ("Befreiungen" in Tierversuchslabors) etc. geht zu weit.

Viele (nicht alle) Mitglieder und Aktivisten von PETA sind nicht fähig o0der nicht bereit einzusehen, daß ihre Vorstellungen nicht von der ganzen Welt geteilt werden und daß der Rest der Menscheit ein Recht darauf hat, anderer Meinung zu sein.

@enrico65

ich habe hier einen kingston kvr400x64c3a/512 mb riegel pc3200 cl3 184 pin rumfliegen, hast du dafür eine verwendungmöglichkeit. wenn ja, bitte melden. versandkosten werden von mir übernommen, spendenquittung brauche ich nicht.

ich weiß zur zeit gar nicht, wie die in unseren haushalt gekommen ist, deshalb kann ich nichts über die funktionsfähigkeit sagen.

übrigens, heute habe ich unseren techniker in der firma nicht angetroffen, werde morgen mal schauen, was der noch so in der tonne hat.

@serko

wenn du die spendensammlung übernehmen würdest, würde ich dir die zugesagten 10€ zusenden, nur nicht über paypal, da ich dort kein konto habe (paypal=ebäh=bääh(nur wenn es anders nicht geht)).

gruß in't huus

gatasa

ich finde yonahs vorschlag, für peta zu spenden, schön.

am besten schaut sich jeder mal selbst die peta-webseite an und bildet dann seine meinung.

Logisch hat der Mensch ein Recht auf Meinungsfreiheit, nur eben nicht das Recht, Tiere ohne zwingenden Grund zu killen, oder schlimmer, um seines Vergnügens willen zu quälen, und dann zu töten. Ich denke da zum Beispiel an Fuchsjagten..in Pelzfarmen wird Reineke Fuchs ja auch gemästet, um an sein Fell zu kommen. Schon als Kleinkind fand ich es abstossend, wenn irgendwelche "Damen" sich einen Kadaver um den Hals hängten. Tiere aus deren Farmen/Konzentrationslager zu befreien ist zwar edelmütig, bringt den Tieren leider insofern nichts, weil sie ihrer natürlichen Sinne und Instinkte beraubt worden. Ein Farbangriff ist für mein Rechtsempfinden alles andere als eine Straftat, die Schuldigen sind eher die, welche sich einen Pelz kaufen.
Jeden Tag werden von uns mehrere hundert Tiere und Pflanzen unwiederruflich von diesem [wunderschönen] Planeten ausgelöscht, kein Tier ausser dem Homo Sapiens zerstört sein natürliches Umfeld, und das völlig bewusst und beabsichtigt, weil profitorientiert.
Klar, das sich dann unter diesen wahnsinnigen Umständen Radikal-Ökologen formieren, dessen Vorstellungen den Otto-Normalo recht beängstigen kann.

Yon

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=474089#post474089]Ich will hier keine lange Diskussion zu dem Thema lostreten, daher nur noch ein kurzer Kommentar.[/quote]

Genau das.... bitte Leute, jetzt keine Grundsatzdiskussion über Tierquälerei oder sonstiges.

Entscheidet bitte für wen/was wir Spenden und gut.

Ich bin nicht für Peta, aber nicht weil mir Tiere nicht am Herzen liegen sondern weil ich es einfach nicht möchte.

So und nun bitte wieder zur "Organisationfindung". Ich möchte den Thread nicht dichtmachen/aufräumen müssen
weil gleich wieder die militanten ihre verbale diarrhoe zum besten geben.

wenn du die spendensammlung übernehmen würdest, würde ich dir die
zugesagten 10€ zusenden, nur nicht über paypal, da ich dort kein konto
habe (paypal=ebäh=bääh(nur wenn es anders nicht geht)).
Ich würd es wirklich nur über paypal machen.
Sonst muss jemand anders übernehmen. Sorry!

VLG

Wenn wir nur PayPal anbieten wird aber nicht viel zusammenkommen... wir kennen ja die Meinung hier im Forum über PayPal (auch wenn ich diese nicht teile)

ich bin für eine persönliche Spende vom Forum an ein Kinderheim (direkte Übergabe), eine anonyme Spende an eine Organisation kann ich jederzeit machen.
Dreamcatcher könnte in Berlin ein Heim auswählen und Fotos von diesem freudigen Event machen...dann haben wir alle was davon.
Gruß

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=474221#post474221]ich bin für eine persönliche Spende vom Forum an ein Kinderheim (direkte Übergabe), eine anonyme Spende an eine Organisation kann ich jederzeit machen.
Dreamcatcher könnte in Berlin ein Heim auswählen und Fotos von diesem freudigen Event machen...dann haben wir alle was davon.
Gruß[/quote]Alles schön und gut.
Aber erstmal müssen wir sammeln.
Und niemand will sein Konto(nicht paypal) dafür zur Verfügung stellen.

vlg

ich würde mich durchaus als "Treuhänder" anbieten und könnte hier auch eine "normale "Bankverbindung zur Verfügung stellen. Alternativ zusätzlich auch PayPal, selbstverständlich wäre absolute Transparenz gegeben.

Wir haben bei uns in der Stadt übrigens auch ein Heim für (Schwer)behinderte Kinder, welche auf jeden Cent angewiesen sind. Fände ich persönlich als Spendenempfänger auch schön, weil dort mit den Spendengeldern den Kindern trotz schwersten Behinderungen versucht wird, ein schönes Leben zu ermöglichen.

Finde ich eine gute Idee. Enrico hat auch eine PN von mir bekommen :)

Ich fände auch eine persönliche Übergabe der Spende eines Forumsmitgliedes klasse! Am besten mit Bildern dann :)

Aufgrund der tatsache das ein normales Konto 100 pro sinnvoller ist wäre es genial wenn du das
machen würdest @ deep.

Wie gesagt ich vertraue auch Serko blind aber ich denke ein reines PayPal Konto wäre nicht so optimal.

Und zu deinem Spendenvorschlag - von mir aus sehr gerne.

@deeptrancer

Super,also doch einer. Und vertrauen kann man dir sowieso :) !
Ich bin für deeptrancer!

vlg

Deep ist okay ! Am Vertrauen soll es nicht mangeln...was haltet Ihr von einer Patenschaft?

ok, danke für das entgegengebrachte Vertrauen. :)

Ich muss mal schauen, wie man das mit dem Konto am besten hinbekommt, ich weiß nicht, ob es so gut ist, die Bankverbindung hier in den Thread zu schreiben. Werde morgen mal bei meiner Bank anrufen und mich dort schlau machen.

Wenn wir als Spendenempfänger das "Haus St. Martin" in Ingelheim nehmen würden, so könnte ich die Übergabe der Spende persönlich vornehmen und mit entsprechenden Bildern selbstverständlich auch dokumentieren.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=474263#post474263]ok, danke für das entgegengebrachte Vertrauen. :)

Ich muss mal schauen, wie man das mit dem Konto am besten hinbekommt, ich weiß nicht, ob es so gut ist, die Bankverbindung hier in den Thread zu schreiben. Werde morgen mal bei meiner Bank anrufen und mich dort schlau machen.

Wenn wir als Spendenempfänger das "Haus St. Martin" in Ingelheim nehmen würden, so könnte ich die Übergabe der Spende persönlich vornehmen und mit entsprechenden Bildern selbstverständlich auch dokumentieren.[/quote]Besser gehts nicht!
Super Idee! Das gefällt mir!!!
Ich bin dabei!!!
Kontonummer würd ich nur per PN rausrücken!

VLG

kinderheime naja ich weiss ja nicht , mein vorschlag wäre den erlös an eins der kinderhospitze oder eine organisation die sich um Strassenkinder oder arme Kinder kümmert wie zum Beispiel die Arche.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben