Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

Cmdr Raycoo
Wie kann ich die Einstellung "BEI NEUEN BEITRÄGE BENACHRICHTIGEN" aktvieren.

Original von tüte
wenn du im beitragseditor bist, erst auf optionen, dann einen haken setzten:
Oder aber User-CP > Einstellungen editieren > E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert? > Ja, dann muss es nicht für jeden einzelnen Beitrag neu aktiviert werden und wenn man mal doch keine Benachrichtigung wünscht, kann es immer noch auf dem Weg wie tüte es aufgezeigt hat deaktiviert werden.

Servus,

Eure Foren-Uhrzeit geht immer noch 1-2 Minuten vor.

Gruß,
herbie

Hallo,

wie wäre es, wenn die angezeigten Beiträge pro Seite auf 15-20 erhöht werden?

User-CP - Einstellungen - Anzeige von Beiträgen in einem Thema

Original von tüte
wenn du im beitragseditor bist, erst auf optionen, dann einen haken setzten:

benachrichtigenog4.jpg

öhm ja, dann muss ich aber auch eine Antwort erstellen.
Manchmal will ich aber nur mitlesen ohne eine Antwort schreiben zu müssen und fand die Funktion der Benachritigung daher gut.

Cmdr Raycoo: Man kann doch ein Thema "zu den Favoriten" hinzufügen, und wenn man selbige unter der User-CP aufruft, steht dort was von abonnierten Themen. Ich hab das jetzt selbst mal gemacht und bin gespannt, ob mir ein "Abo" vielleicht die gewünschte Benachrichtigung einbringt.

Und auch wenn ich jetzt hier zum Cato d.Ä. des Forums werde: Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein Datum an den Beginn einer Meldung gehört (wie beim guten alten Brief) -- und der Knopf fürs Antworten/Zitieren unter den Beitrag (also dorthin, wo ich mit meinen geführt werden wollenden Augen nach der Lektüre eh schon bin).

:-)

lazy

und der Knopf fürs Antworten/Zitieren unter den Beitrag (also dorthin, wo ich mit meinen geführt werden wollenden Augen nach der Lektüre eh schon bin).
Das, find ich, ist ein gutes Argument. Viel wichtiger fände ich es in punkto Nutzbarkeit aber noch, dass der Benachrichtigungsknopf (jetzt: Favoriten) zumindest auch am Ende der Seite vorzufinden ist, wie bisher. Wenn ich nach Lektüre des Threads entscheide, dass ich den gern verfolgen möchte, brauch ich dann nur klicken und nicht noch umständlich hochzuscrollen.

Aber zu den Favoriten: Die sind ein ganz klarer Fortschritt. So habe ich alle meine für wichtig befundenen Artikel auf einen Blick, ohne dass ich Links oder Emails archivieren muss.

Das neue Aussehen finde ich recht gewöhnungsbedürftig, auch wenn sich das mittlerweile dem alten angeglichen hat. Eine Sache, die mich noch "stört": Vielleicht könnte man mal testweise den hellblauen Rahmen um das Board weißen. Ich finde den irgendwie "bedrückend" und das Brett "einzwängend".

Noch eine eher nachrangige Bitte: Ist es möglich, in der Signatur die Anzahl der möglichen Zeichen zu erhöhen (mom. 250). Ich will da ja gar nicht viel reinschreiben. Aber ich find diese kleinen Bildchen so praktisch. Für eine Codezeile mit Link und Link zum Bild gehen aber irre viele Zeichen drauf, so dass ich bspw. keinen dritten Link mehr einfügen kann...

Abschließend noch ein großes Lob für die neue Suchfunktion. Hab gestern mal testweise was gesucht und hab - zum ersten Mal, glaub ich - nur vernünftige Ergebnisse bekommen. Auch, dass man mit Platzhalter (*) suchen kann, etwa wenn ich nicht sicher bin, ob das Suchwort im Singular oder Plural auftaucht, find ich grandios. DANKE!

Natürlich auch ganz allgemein ein Dank für die Mühe an die Administratoren...

Gruß, Mario

Die Favoriten sind imo doch ein wenig anders. Für gute und Interssante Themen halt, damit man sie schnell wiederfindet.
Über Benachrichtigung kann man an einem Thema "dranbleiben". Man kann natürlich auch unter Neue Beiträge seit dem letzten besuch nachsehen, was ich auch mache, aber die Mails fand ich immer ganz OK und man bekommt die ja auch, wenn man einen Beitrag geschrieben hat (vorr. man hat es aktiviert).

Aber wie gesagt ICH fände es nett, aber kein Muss. Ich bin schon Dankbar, dass die Admins so Klasse Arbeit geleistet haben! :D :D :D

Das mit dem blauen Rand ändern in Weiß finde ich auch eine gute Idee!

Original von Cmdr Raycoo
Die Favoriten sind imo doch ein wenig anders. Für gute und Interssante Themen halt, damit man sie schnell wiederfindet.
Über Benachrichtigung kann man an einem Thema "dranbleiben".
Da hat der Commander auch wieder recht.
Bei den Favoriten wird man zwar auch über Neuerungen benachrichtigt. Ich hab mich aber immer bei vielen Threads benachrichtigen lassen, auch wenn diese nur eher kurzfristig interessant waren. Wenn die jetzt alle in den Favoriten sind, dürften die ganz schnell überquellen. Also wäre da die althergebrachte Benachrichtigung, als Abstufung für nicht dauerhaft interessante Beiträge, sehr praktisch.

Gruß, Mario

Du kannst doch einfach Themen aus deinen Favoriten entfernen, wenn du sie nicht mehr beobachten möchtest. ?(

Original von NSA
Du kannst doch einfach Themen aus deinen Favoriten entfernen, wenn du sie nicht mehr beobachten möchtest. ?(
Klar, aber nach der bisherigen Methode musste ich einfach nichts machen. Wenn die Favoriten jeden Tag um ca. 10 anwachsen, in keinem dieser Threads aber noch was passiert, nehmen die dort nur Platz weg und nehmen damit den Favoriten ihren Sinn. Wenn ich mir dann die Zeit nehme und die Favoriten ausmiste, also zur Zeit tote Threads entferne, werde ich dann wiederum nicht mehr benachrichtigt, wenn dann doch einige Monate später jemand was schreibt. Bei einer bloßen Benachrichtigung läuft das alles automatisch im Hintergrund. Wie gesagt, ich finde die Favoriten super, aber sie verlieren halt ihren Sinn, wenn ich dort jeden Thread reinpacken muss, wenn ich benachrichtigt werden möchte.

Gruß, Mario

Datum über dem Beitrag ist eine gute Idee, Antworten/Zitieren kann von mir aus aber da bleiben wo es jetzt ist.
Von einer längeren Signatur halte ich nicht allzu viel, lieber die einzelnen kleinen Bildchen zu einem großen zusammenfassen und auf eine Sammelseite mit Links verweisen, könnte vielleicht sogar hier im Forum realisiert werden.
Was die weiße Hintergrundfarbe betrifft, ich sage nur User-CSS. ;)

Wegen des Logo-Wettbewerb, wird da jetzt was daraus und kann man schon Vorschläge einreichen? Hatte grad' PS offen und auf die schnelle was zusammen geklickt.

Original von Jave
Was die weiße Hintergrundfarbe betrifft, ich sage nur User-CSS. ;)
Wenn das des Problems Lösung sein sollte, könntest du das auch mir, der von css keine Ahnung hat, vielleicht kurz erläutern...?

Bei manchen langen Threads komme ich, wenn ich auf der Portalseite oder in meinen Favoriten auf "letzte Seite" klicke, auf die erste Seite oder irgendwo in der Mitte. Bei manchen spingt es allerdings problemlos wirklich auf die letzte Seite... Eine Regelmäßigkeit konnte ich da jetzt grad nicht feststellen...

Gruß, Mario

@onkel: Du erstellst eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
Code:
body{background:#EEE!important}
und weist FF (ist glaub ich eine Extension notwendig deren Name mir nicht einfällt) oder Opera (Out-of-Box) an, diese CSS-Datei hier im Forum zu laden. Statt #EEE (=helles grau) kannst Du auch #FFF (=weiß) eingeben.
Auf diese weise kann man einige Seiteninhalte seinen eigenen Wünschen anpassen. ;)

> Eine Regelmäßigkeit konnte ich da jetzt grad nicht feststellen...
Dieses "Fehlverhalten" konnte ich bis jetzt überhaupt nicht feststellen. ?(
Ein klick auf den Titel bringt mich zum ersten Beitrag, ein klick auf die Seitennummer zur entsprechenden Seite und ein klick auf den Pfeil ganz rechts zum letzten Beitrag (wenn nicht gerade wieder das ICQ-Statusicon gesucht wird).

Original von midas
Hallo,

wie wäre es, wenn die angezeigten Beiträge pro Seite auf 15-20 erhöht werden?

Damit das nicht untergeht, unterstütze ich den Vorschlag. ;)

Hier schwirrt gerade ein Thread rum, der schon bei 10 Beiträgen zwei Seiten benötigt. 15-20 Beiträge pro Seite sollten schon drin sein.

Danke Jave! Habs jetzt mit FF und Extension namens Stylish hinbekommen (mit Extension Greasemonkey soll es auch gehen, hab ich aber auf die Schnelle nicht hinbekommen).

Zum "letzte Seite"-Problem: Ich hab mich ein wenig getäuscht. Das Problem tritt nur in den Favoriten auf. Scheinbar wird, wenn ich den Thread als Favorit aufnehme, der Link "letzte Seite" fest auf die zu diesem Zeitpunkt letzte Seite festgelegt. In meinem Bild auf Seite 6, auch wenn der Thread in Wirklichkeit mittlerweile mehr Seiten hat. Ist aber nichts weltbewegendes, ist mir eben nur aufgefallen...

ls.png

@NSA: Die Anzahl der Beiträge pro Seite kann man selbst in unter User-CP/Einstellungen/Anzeige von Beiträgen zu einem Thema auf bis zu 40 setzen.

Gruß, Mario

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben