X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Kauf die 4 und fertig! Abnehmer hast du hier ja sowieso :) Vielleicht sollte ich mir auch wieder ein X200 zulegen :D
 
Bei absoluter Stille (und direkt nach dem aufstehen) kann ich übrigens den Inverter hören. An die Korinthenkacker unter uns :D
 
Ich hoffe jetzt mal innerlich das lezard zugeschlagen hat.

Korrekt... :D

In Amiland ist jetzt Nacht, die werden sich erst im Laufe des Tages mit dem Gesamtbetrag (wegen Versandkosten) bei mir melden, ich bezahle dann sofort per Paypal.

Ich schreibe euch (janis, max39hh) dann ein PN mit den notwendigen Daten und melde mich dann nochmals, wenn das Paket da ist.

Ein Display ist noch über! Wer möchte es haben?

Adun?
Morini?

-edit-

bin heute Abend wieder online, bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :thumbsup: Dann warte ich jetzt mal ungeduldig auf deine Nachricht :rolleyes:
BTW und für alle Interessierten: Weil der Deckel offen ist und falls das Displaykabel passt, kann auch gleich eine Kamera eingebaut werden.
 
Hi,

hier eine Wasserstandsmeldung: habe soeben die 4 BOE Hydis via Paypal bezahlt, Screenshot kann ich auf Wunsch zumailen, Bewertung für "fast payment" habe ich auch schon bekommen... :D

Bin gespannt, ob es so durch den Zoll geht oder nicht und EUSt fällig wird.

Danach ergibt sich dann die jeweilig zu zahlende Gesamtsumme, im schlimmsten Fall 36 Euro zzgl. 4,90 Euro Porto fürs vers. DHL-Päckchen innerhalb D.

Wer sich gerne vorab definitiv den Zugriff auf eines der Displays sichern möchte, darf mir gerne 40 Euro überweisen, den Rest gibt es dann entweder zurück oder hinterher, wie auch immer... ;)

So wie es jetzt aussieht, ist die Verteilung wie folgt:

1. janis
2. max39hh
3. Adun
4. me :)

Bankverbindung und gibt´s per PN.


-edit-

US-Tracking-ID gibt´s ebenfalls per PN... für die ganz ungeduldigen unter uns... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, nicht aufgepasst. Aber ist ja nicht aller Tage Abend. :)


Also ich sehe das nun richtig? Das Display ist danach "Glare", ist aber ein LED, oder?

Wie schnell ist der Umbau vollzogen und was brauche ich dafür noch, und warum ist das ein Touch? Kann ich, bei nicht gefallen, meins einfach wieder einbauen?

Wenn es LED ist, habe ich dann mehr Akkulaufzeit?

Danke :)
 
Es ist Glare, und es ist CCFL (daher der leichte Umbau bei CCFL X200ern).

Das zum Umbau interessiert mich auch - 3 Schrauben vorne am Display auf, Display-Bezel ab und man kommt an alles ran? Oder doch noch etwas mehr?

Das alte Display zurück zu bauen sollte problemlos möglich sein...
 
Und das ist dann was die Farben angeht besser? Also eigentlich bin ich schon zufrieden :)

Wie groß ist der Aufwand das Touch runter zu Pfriemeln?
 
Bunter, knalliger, echter (nicht so blass wie jetzt vermutlich)... dazu besserer Kontrast und weitere Blickwinkel.
 
@Stiffmaster: guck dir bitte die Bilder von Bimbo-01 hier mal auf einem gescheiten Monitor an (also nicht auf dem Original-X200-Display, da sieht man den Unterschied nicht so), speziell das vierte:

http://thinkpad-forum.de/threads/12...-110-Display?p=1188665&viewfull=1#post1188665

Das gibt genau das wieder, was einem nach dem Umbau erwartet.

Und eine Mattfolie nachträglich draufmachen ist das gleiche, was die Hersteller bei matten Displays ab Werk machen. Displays sind alle erst mal glossy.

Wie bereits mehrfach gesagt: dieses BOE Hydis ist nicht sooo glossy wie z.B. das eines MBP, und damit "arbeiten" viele ohne Probleme...
 
Sind ja schon alle verkauft oder :(

Bekommt man die nur bei Ebay? Hab mir die Bilder bei Wiki schon angeschaut, das is ja der Wahnsinn.
 
Ja, alle weg.

Warte einfach, bis rakicomputers wieder welche hat und mach eine neue Sammelbestellung wegen den horrenden Versandkosten aus den USA. Verlieren kannst du dabei aber nichts, die Displays bekommst du hier immer verkauft, wie HitTheCow schon richtig sagte.

Die Touchscheibe ist nur mit Schaumstoff ringsum auf den Displayrahmen geklebt. Den Schaumstoffstreifen mit Skalpell oder kleinem Cuttermesser durchschneiden, Reste vom Displayrahmen abziehen, fertig. Ist 3 Minuten Arbeit, man darf halt nur nicht wie ein Berserker drangehen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben