X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Kann mir jemand verraten, ob ich ein AFFS/IPS/VA Panel in ein X201 mit TN und LED einbauen kann? Etwas Recherche dazu war eher verwirrend (Austausch des Displaydeckels gegen den vom X200 notwendig)?
 
Hast du schon genau richtig gelesen, Deckel tauschen gegen einen CCFL-Deckel ist das einfachste.
 
Danke. Hast du eventuell ein paar Links mit passendem Lesestoff parat?

Wenn ich das kurz zusammenfasse, müsste ich ein AFFS Display und einen X200 Deckel besorgen. Panel umbauen, Deckel umbauen. Klingt jetzt nicht unmöglich ... Kann ich den Inhalt vom Deckel aus dem X200 ins X201 einbauen (da ich ein sehr neuwertiges X201 habe und der Deckel einwandfrei ist)? Webcam, Licht usw. funktioniert mit dem Umbau auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, wobei du von einem neuwertigen X201 schreibst, hast du evtl. noch Garantie? Wenn ja, dann vergiss es besser.
 
Ja, es hat noch bis März 2014 Garantie. Meinst es geht bis dahin etwas anderes kaputt? Hoffe ich doch nicht.
 
Falls jemand aktuell noch auf der Suche nach einem AFFS Panel ist: BOEHYDIS HV121WX4-110

Habe mir gerade selber dort ein Panel bestellt und hatte vorher extra beim Verkäufer angefragt, ob es auch wirklich BOEHYDIS sind und nicht nur kompatible. Panel kam gut verpackt und innerhalb einer Woche bei mir an. :thumbup: . Mit einer Non-Glare Displayschutzfolie (habe mir eine atFoliX 13.3" zugeschnitten) ist das Display einfach perfekt. :thumbsup:
 
@arni051086: Ist das Display schon angekommen? Und wenn ja: Handelt es sich tatsächlich um ein BOEHYDIS?
 
Moinmoin, bin gerade auf der suche nach einem neuen Display für mein X200. Da der User Tao ebenfalls auf der Suche ist wollte ich hier mal fragen wie es mit einer kleinen Sammelbestellung ausschaut. Gab es ja bezüglich dieses Displays schon des öfteren.
Daher meine Frage: Wer hätte noch Interesse? Und kennt jemand einen zuverlässigen und günstigen Shop bei dem sich eine solche Bestellung lohnt.

Mir persönlich währe es dabei egal welches der genannten Displays aus dem thinkwiki gekauft wird, oder gibt es da gravierende Unterschiede (hatte bisher das 110er):
Boe-Hydis bietet folgende Modellvarianten an:

  • HV121WX5-100 (glänzend)
  • HV121WX4-110 (glänzend)
  • HV121WX4-120 (matt)
Das Samsung-Display hat folgende Bezeichnung:

  • LTN121AP02 FRU 42T0563 (matt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kleine Zwischenfrage: Was macht ihr, wenn das bestellte Display aus China oder GB Pixelfehler oder andere Fehler aufweist?
Ich überlege momentan, mir zeitnah auch ein Boehydis zu bestellen, aber die komplizierte Rückabwicklung bei etwaigen Fehlern schreckt mich ein wenig ab.
 
Damit muss man dann halt leben. Ggf. kann man einfach den Preis nochmal etwas nach verhandeln. Aber nach China zurück lohnt sich jedenfalls nicht. Innerhalb der EU ist das aber vielleicht noch vertretbar und bei ebay mit Paypal wahrscheinlich auch recht gut abzuwickeln falls was schief geht.
Und je nach Pixelfehlerklasse muss man das wohl auch einfach hinnehmen wenn es mal 2-3 Tote Pixel gibt.
 
mein erstes war such defekt, ist nach china zurückgegenagen und hat mich 30.- extra gekostet. das nächste mal mach' ich das über ebay kundenschutz und lass' mich auf keine "kulanz" des lieferanten mehr ein.
 
Ich hatte bis jetzt Glück, mein X200 AFFS Panel, ein AUO FHD und zwei WUXGA Sharps aus China kamen in vorbildlicher Verpackungen und ohne welche Defekte!

Ich schaue aber immer mal nach, dass der VK ein gutes Feedback hat. Und oft stelle ich Fragen zu, einfach um zu sehen, wie schnell der VK reagiert.
 
Habe selbst auch noch keine schlechten Erfahrungen mit bestellungen aus China oder USA gemacht, aber bisher waren keine Displays dabei, sondern meist CPUs, WLAN Karten, LipoAkkus und anderer elektro Kleinkram. Von daher bin ich auch durchaus gewillt den Versuch ein Display zu bestellen einzugehen.
Hat jemand vielleicht einen direkten Vergleich zwischen dem HV121WX4-110 und dem Samsung LTN121AP02 Display?

Das Samsung gibt es aus USA bei ebay für 44€ +11€ Versand. Wie funktioniert das dann mit den angegebenen Einfurgebühren von ~12€? Werden die beim Kauf direkt mitabgehalten,oder landet das Teil dann erst beim Zoll
 
bei dem verlinkten Display bezahlst du den Zoll gleich mit, das Teil kommt dann direkt an deine Haustür
 
Ok, danke für die Antwort.
Vielleicht kann jemand noch was zum Vergleich der Displays sagen. Auch mit der Forensuche findet man sehr viel zu den Display aber nicht im direktem Vergleich.
Laut panelool.cn ist das Samsung Display minimal heller und hat eine minimal bessere Reaktionszeit.
Zudem ist das Samsung Display ja matt, bisher kenne ich nur das 110er Beohydis Display.
 
ich hatte/habe alle 3 panels, leider habe ich keinen direkten Vergleich; mein S-PVA Samsung panel war etwas dunkler als das normale Samsung panel, hatte einen besseren Kontrast und war ohne Farbkorrektur etwas ins lila gehend; das glänzende BoeHydis hatte sehr kräftige, bunte Farben guten Kontrast und einen Gelbstich, also eine sehr warme Abstimmung; das matte BoeHydis hat (das habe ich immer noch) eine etwas kühle Grundabstimmung; alle erwähnten panels haben eine gute Blickwinkelstabilität;
mein mattes und glänzendes BoeHydis sieht man in diesem Vergleich
 
Moinmoin, bin gerade auf der suche nach einem neuen Display für mein X200. Da der User Tao ebenfalls auf der Suche ist wollte ich hier mal fragen wie es mit einer kleinen Sammelbestellung ausschaut....


Würde mich ebenfalls einer Sammelbestellung anschließen. Auf ein bestimmtes Modell würde ich mich nicht festlegen, hauptsache es ist besser als das standardmäßig verbaute, und das P/L-Verhältniss stimmt.
 
Hi, Tao hat nen Link von mir bekommen, Ebay UK um die 70,00€ soviel haben wir damals auch durch die SB bezahlt, ich glaube nicht, das der VK da noch viel runtergeht.

Vorteil, keine Einfuhrumsatzsteuer und der Versand geht schneller als aus USA.

Nobby
 
Da hier wenig Rückmeldung kam habe ich mir schon ein Display bestellt. Es kommt für ~47€ aus China, aber dazu wahrscheinlich noch Zoll und Steuer. Ich probiere es halt mal aus mal schauen ob und was da kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben