X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?

@Sapper ein Link zu dem Display wäre echt nett von dir.

Entweder Zoll oder Steuer beides geht nicht:).

Es wird die übliche Einfuhrumsatzsteuer von 19% vom Gesamtbetrag incl. Versandkosten erhoben.

Nobby

@Nobby

Ab 150€ wird neben der Einfuhrumsatzsteuer auch noch eine Zollabgabe nach TARIC fällig. Wobei zur Zollabgabe auch die vorher berechnete Einfuhrumsatzsteuer herangezogen wird. Das eine schließt also nicht das andere aus.

Genauen link habe ich gerade nicht zur Hand. Bei aliexpress habe ich das 120er beohydis bestellt. Die Plattform aliexpress hat zwar zum teil schlechte Bewertungen aber bei mir ist bisher alles angekommen.

Ich wollte ja das aus Nobbys Link bestellen, aber wenn du wirklich ein ordentliches 120er bekommst, wäre das natürlich super.

Wollte mir auch das HV121WX4-120 bestellen, hab aber nur wenige Anbieter gefunden. Die einzigen Angebote, die ich gefunden habe, waren aus den USA oder aus Holland. Bei Aliexpress.com hab ich das 120er nicht gesichtet, ... . Vielleicht werd ich das HV121WX4-110 aus UK bestellen, wenn es das Original von Boe-Hydis ist.

Das Angebot der Niederländer ist aber eher mit Vorsicht zu genießen. Die haben oftmals die Displays nicht am Lager oder verschicken einfach "kompatible" Displays. Von der Lieferzeit meistens mal ganz abgesehen.

Ab 150€ wird neben der Einfuhrumsatzsteuer auch noch eine Zollabgabe nach TARIC fällig. Wobei zur Zollabgabe auch die vorher berechnete Einfuhrumsatzsteuer herangezogen wird. Das eine schließt also nicht das andere aus.

Hi, wo haste das denn gelesen?

Gilt wahrscheinlich nur für Bremen.

Habe schon einiges aus USA und Fernost geordert auch über 150,00€ immer nur die jeweilige Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.

Google mal nach TARIC.

Nobby

Die einzigen Angebote, die ich gefunden habe, waren aus den USA oder aus Holland.
schöne Formulierung:
LAPTOP LCD SCREEN FOR BOEHYDIS HV121WX4-120 (42T0568 42T0569 45N6091)
das könnte auch ein stinknormales Samsung TN sein, das auch als Ersatz passt; frage lieber vorher, was da geliefert wird

@ Nobby

Hierzu folgender Link: klick mich

Kann natürlich sein, dass du bis jetzt immer Waren importiert hast, die mit 0% verzollt werden. Bei Smartphones ist das zum Beispiel der Fall. Hier gibt es auch eine kleine Übersicht dazu. Alle Zollsätze findet man dann genauer in der TARIC Liste.

Hi, die Taric Liste sagt doch nur aus welche Steuer ich für welchen Artikel entrichtet werden muss, nicht mehr und nicht weniger.

Bisher nur Elektronikartikel eingeführt, Notebooks,Displays Ersatzteile aller Art und immer nur die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet.

Selbst bei der Sammelbestellung aus USA für die X200er Displays nur Einfuhrumsatzsteuer.

Sammelbestellung der LED Kits nur Einfuhrumsatzsteuer und so weiter.

Nobby

Richtig, aus der TARIC bekommst du den Prozentsatz für die Zollabgabe. Die kurze Übersicht, die ich vorher gepostet habe, ist ja auch nur ein kleiner Auszug daraus. Für die Displays musstest du keinen Zoll bezahlen, weil diese mit 0% verzollt werden. Passend aus der TARIC dazu:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: tdlabel"]8528 59 39
goods_menu.png
[/TD]
[TD="class: tddescription, align: justify"]

[TD="align: left"]- - - - - [/TD]
[TD="class: to_highlight, align: left"]andere[/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

ERGA OMNES (ERGA OMNES)
[TABLE="class: table_measure_line, width: 98%"]
[TR]
[TD="class: td_measure_picture, width: 3%"]
import.png
[/TD]
[TD="class: td_measure_description to_highlight, width: 92%"]
Drittlandszollsatz (01-01-2014 - ) : 0 %
[/TD]
[TD="class: td_measure_regulation"]R0953/13[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
import.png
[/TD]
Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung (01-01-2008 - ) : 0 %(CD333)
[/TD]
[TD="class: td_measure_regulation"]R1147/02[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="class: td_measure_conditions"][Bedingungen anzeigen][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
import-export.png
[/TD]
Besondere Maßeinheit (01-01-2008 - ) : p/st
[/TD]
[TD="class: td_measure_regulation"]R2658/87[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Meistens besteht in der TARIC aber immer noch etwas Auslegungsspielraum, weil ein Artikel zum Beispiel nicht speziell einem Anwendungsgebiet zugeordnet werden kann. Daher bei Displays drauf achten, dass diese nicht einer Verwendung in der Luftfahrt zugeordnet werden. Ansonsten ist man schnell mal 14% Zoll zusätzlich los. Musste ich arbeitstechnisch selber schon erleben. :rolleyes:

Das Angebot der Niederländer ist aber eher mit Vorsicht zu genießen. Die haben oftmals die Displays nicht am Lager oder verschicken einfach "kompatible" Displays. Von der Lieferzeit meistens mal ganz abgesehen.

Danke für den Hinweis, d.ti. Zum Glück hab ich bei Notebook-DisplaysDirekt noch nix bestellt. Wenn man nach Erfahrungsberichten googelt, so scheint der Shop nicht sehr seriös zu sein ...

schöne Formulierung:
LAPTOP LCD SCREEN FOR BOEHYDIS HV121WX4-120 (42T0568 42T0569 45N6091)
das könnte auch ein stinknormales Samsung TN sein, das auch als Ersatz passt; frage lieber vorher, was da geliefert wird

Gut zu wissen. Hatte völlig übersehen, dass es sich nicht um das Original von Boe-Hydis handelt; nächstes mal schau ich genauer hin. Jedenfalls hab ich bei dem Ebay-Händler letzte Woche angefragt, von welcher Firma das Display ist, geantwortet hat er aber bis heute noch nicht. Werd dort eher nicht bestellen.

So, bleibt also nur noch das Angebot aus den UK, bei dem es sich ja um das Original-Display von Boe-Hydis handelt:
Falls jemand aktuell noch auf der Suche nach einem AFFS Panel ist: BOEHYDIS HV121WX4-110

Habe mir gerade selber dort ein Panel bestellt und hatte vorher extra beim Verkäufer angefragt, ob es auch wirklich BOEHYDIS sind und nicht nur kompatible. Panel kam gut verpackt und innerhalb einer Woche bei mir an. :thumbup: . Mit einer Non-Glare Displayschutzfolie (habe mir eine atFoliX 13.3" zugeschnitten) ist das Display einfach perfekt. :thumbsup:

Ich hätte das Display auch schon fast aus den UK bestellt. Da ich aber gerne das "seltene" HV121WX4-120 gehabt hätte, hab ich noch ein wenig im Internet geschaut und bin bei www.aliexpress.com fündig geworden. Was haltet ihr von diesem Angebot? Hab beim chinesischen Händler nachgefragt und angeblich handelt es sich um ein mattes HV121WX4-120 original von Boe-Hydis. Falls mich hier im Forum keiner eines besseren belehrt, werd ich mir das Display dort bestellen.

Ali Express ist halt wie bei eBay immer etwas Glücksspiel. Kommt immer darauf an, an welchen Anbieter man gerät. Leider hat der Anbieter auch einige negativen Bewertungen vorliegen, welche mit Displays zusammen hängen. Mit Einfuhrumsatzsteuer kommst du auf einen Gesamtbetrag um die 53€ für das Display. Ob du das Risiko eingehen willst, musst du im Endeffekt selber wissen.
Wenn es dir wirklich nur um die matte Oberfläche geht, würde ich dir sonst empfehlen es einfach so wie ich zu machen und dir eine matte Displayschutzfolie für das 110er zurechtzuschneiden.

Ich bin auch ziemlich verunsichert. Bei Aliexpress gibt es ja Preisunterschiede von teils mehr als 100 %.

Dann sieht man auf manchen Typenschildern nur den Begriff HYDIS und auf anderen wieder den Begriff BoeHydis. Das scheint doch schon ein Unterschied zu sein.

http://www.aliexpress.com/snapshot/6169968999.html
Der hat A+ als Pixelwert? das ist ja auch noch mal ein Kriterium. Genau wie die Bewertung der Anbieter.

Dann bei Ebay, aber auch aus China
http://www.ebay.de/itm/LCD-SCREEN-d...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item257e2b5354
Der hat als LCD Grade A+++ stehen

Ich würde schon mal Aliexpress ausprobieren - hält sich ja alles noch im Bereich unter 100 Euro - aber wenn man die Lieferzeiten sieht, hat man dann auch keine Möglichkeit mehr, eine Kreditkartenzahlung zu widerrufen. PayPal geht bei denen ja nicht.

Ein Anbieter bei Ali hat z.B. 100 % positive Bewertungen, liegt dann aber mit rund 100 Euro bei DHL-Versand auch im oberen Bereich.

Weiß mom nicht, wie ich mich verhalten soll.

Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid.

Gruß
Walter

Also ich habe das Teil ja bei aliexpress bestellt und werde euch auf dem laufenden halten. Habe auch mit Kreditkarte bezahlt und man bekommt eine trackingnummer seines Pakets. Wie schon geschrieben habe ich dort hin und wieder schon mal Kleinteile bestellt und eigentlich nie Probleme gehabt.

Und wenn DHL in Deutschland die Asulieferung übernimmt kommt noch diese neue Gebühr von 11,90 Euro hinzu, nennt sich
Kapitalbereitstellungsprovision
fällt diese Gebühr auch an, wenn der Wert unter 22€ liegt, also von DHL nichts ausgelegt werden muss?

Eigentlich sollte der Betrag auch nur von DHL Express erhoben werden. Gab neulich nämlich deswegen ein riesen Shitstorm auf der Facebookseite von DHL :rolleyes:. Der Seitenverantwortliche hatte dann nochmal klar gestellt, dass das eine Sache von DHL Express ist und man sich direkt an die Leute dort melden soll, weil es sich um ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Konzerns handelt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben