Advanced Dock mit PCIe GraKa

midas

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
549
Hallo,

hat einer die advanced Dock mit einer GraKa am laufen? Welche laufen? Läuft die X1600 als low profile? Diese hat max. 46W Leistungsaufnahme. Die Dock soll ja bis zu 50W leisten können.

Ich überlege nämlich meinen Desktop ganz aufzugeben und dafür mir die große Dock anzuschaffen. Nur wäre es schön, wenn ich wüsste welche Karten denn definitiv laufen. Bei unseren amerikanischen Freunden habe ich auch schen gelesen, jedoch gibt es dort wohl erhebliche Unterschiede.


Gruss
 
Klingt so, als wäre das Netzteil für die Grafikkarte nicht ausreichend.
 
Das dachte ich mir auch erst, aber wenn ich es richtig nachgeschaut habe braucht die Graka nur 35w. Das sollte ja eigentlich passen ?!??
 
Laut heise verbraucht sie sogar nur 28W :huh: Hast Du schon versucht, das T400 zugeklappt einzudocken?
 
Versuche es hochgefahren zugeklappt. (Ausgeschaltet und zugeklappt wird vermutlich auch nichts bringen, kannst Du aber natürlich trotzdem versuchen)
 
Ich glaube nicht, dass mit Ressourcen Energie gemeint ist. Ich denke eher, dass es einen Adresskonflikt gibt, mit einem anderen Gerät. Ich kann dir aber leider so spontan nicht sagen was man dagegen machen kann.
 
so das mit dem zugeklaptten andocken hat auch nix gebracht.

in den eigenschaften der graka steht für dieses gerät sind nicht genügend ressourcen verfügbar (code 12), Wenn sie diese Gerät nutzen möchten, müssen sie ein anderes gerät mit anschluss an den computer deaktivieren.

okay? also angeschlossen ist da garnix. weder am laptop noch an der dock. natürlich das dvi kabel, aber mehr nicht.
 
Hallo Jonasxyz,
das kommt wenn bei der Installation für andere Geräte IRQs vergeben werden... neu installieren mit angeschlossener Grafik, deren Treiber zuerst installieren
 
okay, also dann lösch ich den treiber nochmal und installier dann nochmal neu.
ich habs einfach über die nvidia seite mit der gpu suche bzw. dem gpu-reader gemacht, der sucht sich ja dann selber was er braucht.

im bios hab ich (noch) nichts eingestellt.
 
Auch wenn die Frage bereits vor ca. einem Monat gestellt wurde:

Kann vielleicht jemand etwas zur Spiele-Performance der 6570 sagen?
Da jetzt eine 2503er hier steht, soll in den nächsten Wochen mal ein wenig gebastelt werden.
 
Steht doch auch dort schon? Einfach bis #641 zurückblättern. Möglicherweise schaff ich dieses WE ein paar Benchmarks, wenn du was vorschlägst.
Mein Ultraschnäppchen HD5450 passt übrigens nicht ins Dock, da der Passivkühler so fett ist. Hatte auch versucht den Kühlkörper der 6570 draufzumachen, scheitert aber am Kartendesign (wenngleich die Bohrungen passen würden). Und ganz ohne ist halt doch schlecht...
 
Ich habe mittlerweile eine ATi X300SE in der Dockingstation. ThinkPad ist ein T60 mit GMA950. Die Karte passt ohne Probleme rein; sie funktioniert aber erst, wenn man das ThinkPad gebootet eindockt.

(Die Leistung ist natürlich bescheiden, aber perfekt, um insgesamt 4 Monitore zu betreiben.)
 
Tolle Wurst :(
Hab diese Woche die internen Slots in meinem T400 aufgebraucht, neben der Wifilink 6300 Rev4 sind noch der Dual-SDXC-Leser und jetzt auch ne HP-gebrandete Ericsson F5521GW verbaut. In der Konfiguration unter Linux wie auch unter Windows alles dufte, mal vom WWAN-Treiberproblem unter Windows abgesehen.

Dock ich das T400 jetzt aber ein, krieg ich entweder nen Bluescreen, oder die Kiste friert völlig ein. Beides dauert nen Moment (teils bis ~30s), das interne Display flackert noch kurz wegen der Graka-Umschaltung, danach ist irgendwann Sense. Aufm externen Monitor kommt gar nichts an, soweit ich das beobachten konnte. Maus (direkt am TP eingesteckt) geht wie üblich ebenfalls beim Dockvorgang aus, wird dann aber gar nicht wieder aktiviert.

Jemand schonmal sowas gehabt? Karten bei Docknutzung rausbauen ist keine Option...und mir fiel grade noch ein, dass ich die USB3.0-Expresscard (2x, AKE irgendwas, die mit dem NEC uPD720200) drin hatte. Das war früher allerdings auch der Fall, und dann ging sie halt nicht mehr, weil die Graka sich die PCIe-Lane schnappt. Und die neue Ericsson dürfte sich eh nur nen USB2.0 nehmen, was völlig unabhängig von der Grafik sein sollte :confused:
 
Hallo zusammen, ich habe einen T61p (siehe Signatur) und dazu den Advanced Dock 2503 mit einer eingebauten Grafikkarte. Es handelt sich hierbei um diese hier: Sparkle GeForce 7600 GT mit 256 MB (SP-PX76GDH).
Die Karte selbst funktioniert in einem stationären Rechner einwandfrei und soll laut Datenblatt bei 36W Verbrauch Vollast liegen,also im Rahmen. Ich habe alle möglichen Kombinationen was eindock-zeiten und Bioseinstellungen ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende...Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
danke dir Bizz, also kurz gesagt:GeForce raus, und andere rein...
aber welche? Was wäre die bestmöglichste Karte, die ohne Probleme physikalisch reinpasst und die nicht im Konflikt mit der internen Quadro FX 570 M gerät. (Budget max.50 € für gebrauchte)

Danke im Voraus.
 
hallo nochmals in die Runde... Ich muss nochmal nachfragen:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit für Thinkpads mit intern vebauter Nvidia Quadro FX 570M am Advanced Doch 2503 (der große) in Kombination eine Grafikkarte zu betreiben. Habe mittlerweile 3 Stück ausprobiert...Leider alle ohne Erfolg. Sobald ich die Karte einbaue,läuft der Lüfter nicht mehr.
Ich weiss nicht mehr weiter...:confused:
 
Gibts hier jemanden, der mit externer Grafik in der Dock 4 Monitore erfolgreich in Betrieb hat ?

Bin gerade ebenfalls auf der Suche nach ner Grafikkarte um sie in Komb. mit meinem R500 und der 2503 zu betreiben.

thx

Frohe Ostern
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben