ACHTUNG Copyright: Sind eure Avatare urheberrechtlich geschützt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt habe ich einen "neuen" vorläufigen Avatar. Im Gegensatz zum vorherigen, der ja einfach nur ein IBM-ThinkPad Logo ohne das Pad mit rotem i-Punkt war, habe ich diesen komplett neu designt.

Ich hab mir mal was anderes genommen bis ich was gutes gefunden hab, gut wenn man selbst viele Bilder macht, dann is da auch ein bisschen Auswahl...

Na, ich finde es ja nun sehr schade, dass die bunte kreative Welt im Netz eindeutig farbloser wird (ibmthing, hha81667,...)
Ich auch. Mein alter Avatar war schon noch etwas schöner. Hier ist er noch mal:
Neuer_Avatar.jpg
(und Think wird mit k geschrieben :D)

Zuletzt bearbeitet:
Pffff...mein Geburtstag und damit mein Alter ist leicht rauszukriegen. Aber auf webtalkforums bin ich nicht registriert... ;)

Ja, meins IST Uhrheberrechtlich geschützt, von mir :thumbup:

also ich hab den faden hier grade erst mitbekommen, die copyrightproblematik ist mir auch aus einem anderen forum bekannt, mein avatar ist mein avatar deswegen gibts da erstmal keine probleme, was eingebundene bilder angeht wird in dem anderen forum welches ich kenne alles was einem c unterliegt entfernt die andere möglichkeit ist halt einen link zu dem bild zu posten, dadurch ist der forenbetreiber aus der schußlinie und der bilderhoster hat keinen traffic link den er zum forum zurücknachvollziehen kann.
ich denke zum wohl eines forums, also auch diesem hier verzichte ich auf copyrightgeschützte bilder und werde wie auch bisher nur links zu diesen setzen
egal ist es natürlich bei cc bildern oder eigenen die werde ich weiterhin posten.
das problem ist ja dann aktuell, wenn eine abmahnung auf den forenbetreiber zukommt, ich denke daß dann auch aufgrund der mitgliederzahl die höhe der abmahnung festgesetzt wird. wenn ich dann bedenke, daß bei bestimmten einschlägigen themen das tp forum oftmals auf der ersten googlesuchseite aufgeführt eird und die mitgliederzahl hier im moment bei 44500 ist kann sich jeder denkende mensch ausmalen, was das für den forenbetreiber bedeuten könnte.
also für unser aller wohl denken vor bildereinstellen
nur meine 2 pfennige

Ich "fahre" jetzt auch mal "ohne Kennzeichen". Ich habe den Besitzer der Website mal angeschrieben, mal sehen, was der sagt.

Ich habe meins jetzt lieber auch mal rausgenommen - diese Eulen werden zwar im ganzen Internet ständig verwendet, aber wer weiß.

Ich "fahre" jetzt auch mal "ohne Kennzeichen". Ich habe den Besitzer der Website mal angeschrieben, mal sehen, was der sagt.
Wie, Du hast Apple angeschrieben? :eek:

Ich habe meins jetzt lieber auch mal rausgenommen - diese Eulen werden zwar im ganzen Internet ständig verwendet, aber wer weiß.
Haja, nur weil es verwendet wird, heißt es ja noch nicht, daß es ok ist - mein Ex-Avatar wurde auch tausendmal verwendet... :(

der bilderhoster hat keinen traffic link den er zum forum zurücknachvollziehen kann.

Das ist übrigens nicht richtig, dank Referer sieht man woher die Besucher kommen. Aber es ja nicht illegal irgendwohin zu verlinken, das stimmt schon ;)

@MrTilman ich hab nun erwartet du sagst das wäre deine Seite/dein Bild oder sowas, so ohne Avatar ist ja auch doof :(

@hha das war nicht das Apfel Hintergrundbild, das sieht anders aus. ;)

@sys dein Avatar klappt nicht so 100%, Google's Goggle macht irgendwie http://http://think... draus. also ein http:// zuviel ..

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja dann aktuell, wenn eine abmahnung auf den forenbetreiber zukommt, ich denke daß dann auch aufgrund der mitgliederzahl die höhe der abmahnung festgesetzt wird. wenn ich dann bedenke, daß bei bestimmten einschlägigen themen das tp forum oftmals auf der ersten googlesuchseite aufgeführt eird und die mitgliederzahl hier im moment bei 44500 ist kann sich jeder denkende mensch ausmalen, was das für den forenbetreiber bedeuten könnte.
also für unser aller wohl denken vor bildereinstellen
nur meine 2 pfennige

So siehts aus :) ...darum gehts im Grunde hauptsächlich ....

*soiftz*

Auch wenn ichs schon in anderen Foren sah: Mein is, bis das alles 100% geklärt ist, auch erstmal raus. Habs zwar schon seit jahren aber Quelle? Ka irgendwo im Indanet ;)

So, nun sollte ich auf der sicheren Seite sein. :)
Mein Plüschtux, mein R400, Ubuntu-Standardhintergrund, mein Tisch, meine Tapete, aufgenommen in meiner Wohnung mit meiner Kamera. ;)

Grüße
bassplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben