ACHTUNG Copyright: Sind eure Avatare urheberrechtlich geschützt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Evilandi666,

man kann sie nicht wegclosen, also zur Seite schieben, aber man erreicht doch durch weitere Meinungen auch nichts, außer dass die Mods mit einem glühenden Auge auf den Thread schauen müssen.

Nene, ich mein das auch nicht persönlich. Aber der Aufschrei sollte denjenigen gelten, die hier ewig rumdiskutieren, anstatt es einfach weg-zu-closen. Ein Forum ist immernoch zum Meinungs/Infoaustausch da, finde ich. Und die ersten 10-20 Seiten war das hier durchaus sinnvoll..
 
+1

Allerdings war es früher bunter in den Threads, ich werde manchen Avatar vermissen :crying:
Dann machen wir eben alle schöne bunte Smilies in die Signaturen. Ich würde jeder User denkt sich einen Smiliecode für sich aus. Ich fange schonmal damit an. Ist doch gar nicht so schlimm ohne Avatare. ;)
Always look on the bright side of life!

Nene, ich mein das auch nicht persönlich. Aber der Aufschrei sollte denjenigen gelten, die hier ewig rumdiskutieren, anstatt es einfach weg-zu-closen. Ein Forum ist immernoch zum Meinungs/Infoaustausch da, finde ich. Und die ersten 10-20 Seiten war das hier durchaus sinnvoll..
Ich habe das auch nicht persönlich genommen. ;)
Ich habe das glaube ich schon richtig aufgefasst, ich hab mich eben oben nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt, sorry.
Die 10-20 Seiten waren ja auch sinnvoll, weil sie überhaupt erst auf die Problematik aufmerksam gemacht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir einen netten Avatarbildlink in die Signatur schreibe :whistling: ... naja ist vermutlich auch illegal :facepalm:

Edit: Machs gleich ja wieder weg :)

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Forum schon solche Probleme hat, was ist dann mit Facebook? Da laden doch die ganzen Kinder zig Fotos hoch, die bestimmt nicht alle urheberrechtlich einwandfrei sind, oder? Denn Facebook hat von den Usern auch nicht mehr Daten als unser Forenbetreiber, also könnte die Klage schnell bei denen hängen bleiben!?
(okay, das ist hier nicht unser Problem. Aber dennoch interessant...)

Grüße
bassplayer
 
Hi,

ich kann dir nur sagen, dass die Jungs von Facebook sich auch mit dieser Problematik befassen.
 
Wenn das Forum schon solche Probleme hat, was ist dann mit Facebook? Da laden doch die ganzen Kinder zig Fotos hoch, die bestimmt nicht alle urheberrechtlich einwandfrei sind, oder? Denn Facebook hat von den Usern auch nicht mehr Daten als unser Forenbetreiber, also könnte die Klage schnell bei denen hängen bleiben!?
(okay, das ist hier nicht unser Problem. Aber dennoch interessant...)

Grüße
bassplayer

Lies mal die facebook AGB, du trittst die Rechte an deinen Profilbildern an die Jungs und Mädels ab. ;)
Was auch immer uns das sagt...
 
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe wer hier alles plötzlich den Moralapostel spielt oder zum Spezialisten für Urheberrechtsverletzungen avanciert.

Ebenso bedenklich finde ich was das Posting einer Person hier für eine Welle auslösen kann. Ich bewerte dabei nicht den Sachverhalt als solchen. Demnächst meldet sich hier eine Spezialanwalt für "WasWeißIch" an und wir machen den Laden zu oder unterschreiben alle Haftungserklärungen.

Ein nachdenklicher Bounty
 
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe wer hier alles plötzlich den Moralapostel spielt oder zum Spezialisten für Urheberrechtsverletzungen avanciert.

Ebenso bedenklich finde ich was das Posting einer Person hier für eine Welle auslösen kann. Ich bewerte dabei nicht den Sachverhalt als solchen. Demnächst meldet sich hier eine Spezialanwalt für "WasWeißIch" an und wir machen den Laden zu oder unterschreiben alle Haftungserklärungen.

Ein nachdenklicher Bounty

Lass uns erstmal abwarten was für Konsequenzen gezogen werden.
 
Das Forum ganz ohne Avatare gefällt mir selber auch nicht. Wir werden gemeinsam nach einer Lösung suchen damit das wieder etwas bunter wird ...

Ein User hat mir eben folgenden Link per PN geschickt N-Forum Prozess die Geschichte ist inhaltlich zwar etwas anders gelagert zeigt aber deutlich welchen Ärger man sich einhandeln kann wenn man ein öffentliches Forum betreibt.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend im Forum und anregende Diskussionen ...

Gruß
Andy
 
*seufz* mein schöner, selbstgebauter, selbstgeschossener Avatar :( Nur weil heutzutage immer mehr LEute meinen, dass sie sich eine Scheibe vom Abmahnkuchen abschneiden müssen... macht doch echt immer weniger Bock, das Internet zu nutzen, weil man doch fast für alles einen Gesetzestext gibt, auf dessen Grundlage man abmahnen kann...
 
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe wer hier alles plötzlich den Moralapostel spielt oder zum Spezialisten für Urheberrechtsverletzungen avanciert.

Ebenso bedenklich finde ich was das Posting einer Person hier für eine Welle auslösen kann. Ich bewerte dabei nicht den Sachverhalt als solchen. Demnächst meldet sich hier eine Spezialanwalt für "WasWeißIch" an und wir machen den Laden zu oder unterschreiben alle Haftungserklärungen.

Ein nachdenklicher Bounty

+1.
Mir geht es gerade ähnlich, ich finde diese Entwicklung bedenklich und denke auch gerade darüber nach, was meine Konsequenz daraus sein wird. Aber das Ganze ist ja nur die Fortsetzung einer traurigen Entwicklung hier im Forum, die sich schon seit einer ganzen Weile abzeichnet...
 
Könnte man denn nicht die IBM (Presseabteilung IBM Deutschland) hierher einladen, damit die die ehemalige IBM-Thinkpad- und heutige Lenovo-Welt (das Biotop....) sich mal anschauen und dann pauschal alle Avatare und Nicknames die mit deren Namen-/Markensrechten behaftet sind, pauschal erlauben, als Zugeständnis an die "Bekloppten" ;) ;)

Lenovo durfte das doch auch....

Nicht ganz ernst gemeint, aber mein erster Gedanke war, mir den Avatar von IBM absegnen zu lassen.....
 
+1.
Mir geht es gerade ähnlich, ich finde diese Entwicklung bedenklich und denke auch gerade darüber nach, was meine Konsequenz daraus sein wird. Aber das Ganze ist ja nur die Fortsetzung einer traurigen Entwicklung hier im Forum, die sich schon seit einer ganzen Weile abzeichnet...

Deswegen bin ich immernoch für schließen des Threads...
 
Wir wissen spätestens jetzt... Bilder sind böse.

Jetzt könnte man eigentlich anfangen, darüben nachdenken, wie man's denn eigentl. richtig macht bei geschützten Bildern (oder Bildern, wo man das nicht ganz genau weiß).

Fangen wir doch einfach 'mal an...

-> inline = geht nicht
-> Link à la "klick mich" ohne sehen zu können, wohin der Link führt = geht auch nicht (wobei je nach Browser die URL an anderer Stelle angezeigt wird im Browser)
-> Link mit kompl. sichtbarer URL = ok

Avatar... geht eigentl. nur aus einer vom Forenbetreiber "abgesegneten Datenbank" - ansonsten hört das Problem nie auf

Und nein... toll find' ich das auch nicht - hilft aber ja nix :(
 
Wir wissen spätestens jetzt... Bilder sind böse.

Jetzt könnte man eigentlich anfangen, darüben nachdenken, wie man's denn eigentl. richtig macht bei geschützten Bildern (oder Bildern, wo man das nicht ganz genau weiß).

Fangen wir doch einfach 'mal an...

-> inline = geht nicht
-> Link à la "klick mich" ohne sehen zu können, wohin der Link führt = geht auch nicht (wobei je nach Browser die URL an anderer Stelle angezeigt wird im Browser)
-> Link mit kompl. sichtbarer URL = ok

Avatar... geht eigentl. nur aus einer vom Forenbetreiber "abgesegneten Datenbank" - ansonsten hört das Problem nie auf

Und nein... toll find' ich das auch nicht - hilft aber ja nix :(
+1
 
zumindest müsste erstmal eine Möglichkeit geschaffen werden ein Copyright angeben zu können... es gibt ja auch Bilder die benutzt werden können unter entsprechenden Bedingungen
 
Deswegen bin ich immernoch für schließen des Threads...

dieses kann ich nur unterstreichen.
jeder ist jetzt informiert , der forum betreiber hat reagiert, jetzt kann es nur noch zu wiederholungen kommen.
des wegen bin ich auch dafür den thread dicht zumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben