Hallo sys, Hallo Lpz3sn, entschuldigt, aber ich verstehe Eure Gelassenheit und Empörung nicht ganz. Es gilt ganz klar deutsches Recht, und der untersagt urheberrechtlich geschützte Werke zur Eigenverwendung. Und es ist nicht so, dass es alle Schaltjahre vorkommt, dass es zu einer Abmahnung und einem Bußgeld kommt. Die Gefahr wegen einer solchen Verletzung des Urheberrechts einen brief zu bekommen, ist eine reale Gefahr! Und wenn es dann soweit kommt, dass eine solche Verletzung entdeckt und abgemahnt wird, ist alles danach makulatur - einer wird unterschreiben, einer wird zahlen müssen!
Viele Foren sind real mit Abmahnungen jeglicher Art konfrontiert worden.
chefkoch.de
http://abmahnung-blog.de/urteile/abmahnungen-chefkoch-de-verliert-gegen-marions-kochbuch
world of guzzi
http://www.world-of-guzzi.de/
... ich kann Euch viele Fälle raus suchen.
Ihr dürft nicht vergessen, dass dieses Forum in allen Suchmaschienen zu den Top Treffern gehört! Dies ist kein Nieschen Forum in den unentdeckten Tiefen des Internet! Dieses Forum ist so bekannt und bekommt so viel Aufmerksamkeit - das solltet Ihr nicht vergessen!
Kommt es zu einer Verletzung des Urheberrechtes, zum Beipsiel bei Avataren, so wird man sich erst an den Forenbetreiber Andy hier wenden. Wenn es schlecht läuft muss er bezahlen und unterschreiben, wenn es gut läuft nur unterschreiben, wenn es besser läuft, kann er die Sache an den Verursacher weiter geben.
Was aber bleibt ist die Zeit, Kosten und den Ärger von Andy dem Forenbetreiber. Ich finde es sehr ! egoistisch von Euch und die Eure Meinung teilen. Muss man es denn übertreiben? Muss man gleich so eine Panik machen? Muss das jetzt alles gelöscht werden. Mensch muss das sein? Das ist eigentlich unverschämt, denn erst kommt Andy, erst muss er für Euren Fehler dann gerade stehen. Und was ist mit Euch? Werdet Ihr dann Andy zur Seite stehen und die Abmahnungen bezahlen?
Hier das Ganze als Panikmache und Überzogen darstellen aus weiter Entfernung und in Sicherheit, es ist ja erst mal Andy der haftet und nicht ich, finde ich doch etwas daneben, wenn ich das mal so schreiben darf!