Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Digicam hat man nicht ständig dabei. Ein Handy schon. Und gerade durch die Möglichkeit Fotos mit Geodaten zu versehen, gewinnt die Handy-Kamera wieder an Bedeutung. Ich habe im Urlaub durchaus schöne Bilder mit dem E71 gemacht:(ok, das E71 ist hier besser, aber ich habe an meinem handy noch nie eine kamera benutzt, da jede billig digicam besser ist als die cams in den handys)

Allerdings sollte man nicht vergessen das beides Business Geräte sind und dort die Kameras eh nicht im Vordergrund stehen, wer das als kaufargument sieht sollte dann eher zu einem Multimedia Handy greifen.
Und? Das E71 ist auch ein Business-Gerät. Darf man mit einem Business-Handy kein Radio hören, oder müssen Business-Geräte komplett spassbefreit sein? Oder dürfen Privatleute kein Business-Smartphone kaufen?Radio: Wie gesagt, ein Business Gerät.
Display: Schlechtere Farben? Hast du dir schonmal bilder auf dem Bold angeschaut? Die sehen besser aus als auf meinem Thinkpad.
Flugzeugmodus: Gibt es nicht explizit, aber über die "Verbindungen" (im Hauptmenü) kann man ganz unkompliziert die Antenne ausschalten.
Infrarot: Braucht man das?
Akku: Mit dem aktuellen OS Update auf .162 hält der Akku bei mir ca. ne Woche mit Dauerbenutzung. RIM ist dafür bekannt mit OS Updates die Energieverwaltung immer weiter zu optimieren. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
aber wer einen BB hat, der hat eh einen Datentarif und kann ohne reue die OffBoard navis nutzen
Wie kommst du auf schlechtere Softwareversorgung?
Auf dem Bold ist z.B. schon die DocumentstoGo Suite vorinstalliert und es gibt auch schon genug software für den Bold.
Bzgl. der Geschwindigkeit des Internets kann ich keinen Unterschied zum E71 feststellen, weder über 3G noch über WLAN. (aber das is ja eh subjektiv)
Trotz des hochauflösenden Displays und schnellem 3G-Funk taugt das Blackberry Bold kaum zum ausgiebigen Surfen im Internet. Seiten werden quälend langsam geladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man über HSDPA oder WLAN angebunden ist. Für den Aufruf unserer Webseite Areamobile.de vergingen im Durchschnitt 1 1/2 bis 2 Minuten, Spiegel.de wird erst nach 1 Minute vollständig angezeigt.
Infrarot: Braucht man das?
BMVg[/url] durfte ich mein Kamerahandy z.B. nicht mitnehmen...![]()
cheers...
Eine Digicam hat man nicht ständig dabei. Ein Handy schon. Und gerade durch die Möglichkeit Fotos mit Geodaten zu versehen, gewinnt die Handy-Kamera wieder an Bedeutung. Ich habe im Urlaub durchaus schöne Bilder mit dem E71 gemacht:(ok, das E71 ist hier besser, aber ich habe an meinem handy noch nie eine kamera benutzt, da jede billig digicam besser ist als die cams in den handys)
Allerdings sollte man nicht vergessen das beides Business Geräte sind und dort die Kameras eh nicht im Vordergrund stehen, wer das als kaufargument sieht sollte dann eher zu einem Multimedia Handy greifen.
Warum soll man zu einem Plastikbomber greifen wenn man die Vorteile eines soliden Business-Gerätes bekommen kann? Es kommt doch immer auf den richtigen Mix der Eigenschaften an und wie der einzelne sie gewichtet, wenn das E71 die bessere Kamera hat, dann ist das nun einmal so. Wenn sie für Schnappschüsse ausreicht (und das tut sie wie man oben sieht), warum dann die Funktion nicht nutzen und als Vorteil werten?
Und? Das E71 ist auch ein Business-Gerät. Darf man mit einem Business-Handy kein Radio hören, oder müssen Business-Geräte komplett spassbefreit sein? Oder dürfen Privatleute kein Business-Smartphone kaufen?Radio: Wie gesagt, ein Business Gerät.
Display: Schlechtere Farben? Hast du dir schonmal bilder auf dem Bold angeschaut? Die sehen besser aus als auf meinem Thinkpad.
Dann möchte ich Dein Thinkpad nicht sehenJa ich weiß, die Auflösung macht viel wieder wett, da das Auge zu träge ist. Dennoch sind 16Mio Farben besser als 65000 Farben.
Flugzeugmodus: Gibt es nicht explizit, aber über die "Verbindungen" (im Hauptmenü) kann man ganz unkompliziert die Antenne ausschalten.
Beim E71 reicht ein Knopfdruck. Man kann es übrigens auch ohne SIM-Karte benutzen, dann läuft es im Offline/Flugzeug-Modus.
Akku: Mit dem aktuellen OS Update auf .162 hält der Akku bei mir ca. ne Woche mit Dauerbenutzung. RIM ist dafür bekannt mit OS Updates die Energieverwaltung immer weiter zu optimieren. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
Mit anderen Worten die Akkulaufzeit ist jetzt bescheiden und Du hoffst dass es in Zukunft besser wird. Nur leider erfüllen sich Hoffnungen nicht immer. RIM ist auch dafür bekannt Produkte erst auf den Markt zu bringen wenn sie ausgereift sind (Punkt für Dich) und das dürfte dann wohl auch für den Energieverbrauch gelten. Im Bold steckt einfach eine sehr leistungsstarke CPU und die kann man eben nicht wegpatchen. Einige wenige Heavy-User werden vielleicht davon profitieren, der Großteil dürfte sich aber über die kurze Akkulaufzeit ärgern. Ich glaube Dir sogar die 1 Woche Akkulaufzeit, aber eben nur im Standby mit gelegentlichem SMS-Getippe. Beim Telefonieren ist ganz schnell Ende im Gelände, und so ein Smartphone möchte man ja auf die verschiedensten Arten nutzen, man möchte damit online gehen und auch unterwegs Musik hören, vielleicht sogar über A2DP. Besonders durch GPS-Nutzung wird ein Handy-Akku sehr schnell leergesaugt. Selbst das E71 musste ich im Urlaub jeden zweiten Tag aufladen auf Grund der ständigen Benutzung von Kamera und GPS, mit dem Bold hätte ich so manchen Tag wahrscheinlich nicht ohne erneute Aufladung überstanden.
aber wer einen BB hat, der hat eh einen Datentarif und kann ohne reue die OffBoard navis nutzen
Ja so ein BB scheint generell etwas teurer zu sein. Dass man quasi gleich in einen Vertrag gezwungen wird wenn man die Navi-Funktion nutzen will, war mir nicht klar.
Wie kommst du auf schlechtere Softwareversorgung?
Auf dem Bold ist z.B. schon die DocumentstoGo Suite vorinstalliert und es gibt auch schon genug software für den Bold.
Eine Office-Suite ist auch beim E71 vorinstalliert, aber man möchte ja auch mal zusätzliche Programme installieren, z.B. einen Messenger, oder Spiele, oder weiß der Geier. Mit einem proprietären System hat man da meistens schlechtere Karten, die Softwareauswahl ist eingeschränkter als bei freien Systemen wie Symbian, gerade was kostenlose Software angeht.
Bzgl. der Geschwindigkeit des Internets kann ich keinen Unterschied zum E71 feststellen, weder über 3G noch über WLAN. (aber das is ja eh subjektiv)
Da sagt der Test auf Areamobile.de etwas anderes: http://www.areamobile.de/tests/Blackberry_Bold/teil_III.php
Trotz des hochauflösenden Displays und schnellem 3G-Funk taugt das Blackberry Bold kaum zum ausgiebigen Surfen im Internet. Seiten werden quälend langsam geladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man über HSDPA oder WLAN angebunden ist. Für den Aufruf unserer Webseite Areamobile.de vergingen im Durchschnitt 1 1/2 bis 2 Minuten, Spiegel.de wird erst nach 1 Minute vollständig angezeigt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen