West 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen in Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

Das Unperfekthaus ist für solche Sachen perfekt - ich probe regelmäßig dort und schätze die angenehme Atmosphäre. Leider, leider bin ich zu dem Zeitpunkt verreist, sonst wäre ich gerne gekommen. Interessant vllt: An den Räumen Geräte, die die Raumbelegung anzeigen und verwalten - alles Thinkpads ;-) Der perfekte Ort also ... :))

Freut Euch drauf - ich komme auch, wenn es Treffen 3 gibt.
 
Hallo,


nur noch drei Wochen bis zum nächsten RuhrPott Treffen am 07.05.2016 :thumbsup:


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Ich rufe das hier noch mal in Erinnerung, währe schade wenn ich als einziger einsam und alleine im UpH sitze und die Grillen zirpen höre. :D
 
Naja... Tobias...

Du solltest ehr den Lüfter Deines ThinkPads säuseln hören... anstatt der Grillen... Du bist mitten in der Stadt!!! :D
 
So wie es aussieht, würde ich es schaffen, mit meiner Frau mal vorbeizuschauen..
 
Naja... Tobias...

Du solltest ehr den Lüfter Deines ThinkPads säuseln hören... anstatt der Grillen... Du bist mitten in der Stadt!!! :D


Das wird Problematisch, das ding hör ich fast nie. :whistling: Zur not bring ich ne Grille mit. :cool:


So wie es aussieht, würde ich es schaffen, mit meiner Frau mal vorbeizuschauen..


Das wär Klasse dann wären wir eventuell schon zu Dritt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bin am 07.05.2015 auf nen BDay in Dortmund eingeladen .. das könnte man verbinden ;)

Ich würd dann mein x1 mitbringen wenn es bis dahin da ist :D
 
Uh auch schick, dann können wir vergleichen ;) Das Yoga wollte ich mir auch erst holen, aber dann dachte ich mir Tablet brauchste eh nicht, dann lieber U6600 und 16GB Ram ;)
 
Wat? Du organisierst und bist nicht da? Nix da .. DU kommst ;)
 
@ blafoo:

Ich mag Deinen herrischen Ton!!

Wat? Du organisierst und bist nicht da? Nix da .. DU kommst ;)

:D :D :D


Es gibt halt eine Menge Dinge in meinem Leben die zwangsweise (z.Bsp. Arbeit) oder freiwillig (z.Bsp. Partnerschaft, Familie, Freunde) wichtiger sind als dieses Forum.

Und von daher: Es gibt einfach Dinge die wichtiger sind. :thumbsup:

Ich finde es selber sehr Schade, daß ich nicht zum zweiten RuhrPott Treffen kommen kann. :crying:

a) ist es erst das zweite Treffen
b) sind wir noch voll im "Findungsprozess"
c) finde ich es voll doof Tobi alleine zu lassen

Aber so ist es halt.

Ich habe auch gehofft, daß mehr Initiative aus den anderen Pottstädten kommt - aber außer fwolf, der sich in Bochum nach einer geeigneten Lokalität umgeschaut hat - und diese nicht gefunden hat - hat sich bisher keiner aus dem Pott gekümmert. :(

Ich habe mich auch nicht darum gerissen, mich zu kümmern, da ich ja weiß, daß ich beruflich und privat stark eingebunden bin und für sowas keine Zeit habe.

Aber ich bin ja dazu "gezwungen" worden... (siehe hier, spannend wird es ab Beitrag 50) :huh:

Und wie es so schön heißt: "Es gibt nichts Gutes - außer man tut es" haben Tobi und ich uns zusammen getan und begonnen was auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe, daß es irgendwann ein Selbstläufer wird - wobei ich zur Zeit denke, daß sich diese Hoffnung nicht erfüllen wird... :blink:
Ebenso wie ich gehofft habe, daß aus dem RuhrPott Treffen wirklich ein RuhrPott Treffen in der Metropole Ruhr - also in wechselnden Städten des RuhrPotts - wird.
Aber ich glaube auch diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen, da

a) diese wechselnden Stadte der Metropole Ruhr wohl gegen das menschliche Bedürfnis nach geregelten Abläufen widersprechen und
b) andere User aus dem RuhrPott anscheinend den Organisationsaufwand scheuen

Von daher werden Tobi und ich weitermachen... immer mal wieder eine andere Lokalität testen und dann auch als Veranstaltungsort ausprobieren... und in ca. zwei bis drei Jahren werden wir einen Stammtisch an jedem ersten Samstag im ungeraden Monat an einem festen Ort in Essen haben... oder vielleicht doch einen Fahrplan für einen Stammtisch in der Metropole Ruhr haben, da wir im z.Bsp. Januar in DU, im März in MH, im Mai in E, im Juli in GE, im September in BO und im Dezember in DO einen Stammtisch haben... wer weiß das jetzt schon. :confused:

Es ist im Fluss und das ist gut so... und es wird sich finden - So oder So!!


In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag :D und


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Ich bin seit kurzem Besitzer eines T420 und wäre gerne vorbeigekommen aber leider bin ich an dem Wochenende mit Anhang in Kurzurlaub.
Aber wenn es ein weiteres Treffen, gerne in Essen :D, gibt dann komme ich gerne!
 
Hallo two_jays,


Erstmal WILLKOMMEN im "Biotop der Bekloppten".

Das...

Aber wenn es ein weiteres Treffen, gerne in Essen :D, gibt dann komme ich gerne!

... lese ich doch sehr gerne.

Damit Du Dir den Termin schon mal vormerken kannst... das ThinkPad Forum RuhrPott Treffen soll jeden 1. Samstag in den ungeraden Monaten stattfinden... somit ist der nächste Termin am 02.07.2016... und wie es zur Zeit aussieht wohl wieder in Essen.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Alles klar! Dann werde ich das weiter beobachten und schauen dass ich da kommen kann :)

PS: Nette Umschreibung! :D:D
 
Hallo Ihr Lieben!
So, das erste Treffen hat mir ne Lungenentzündung versaut und die Teilnahme am zweite Treffen hängt noch in der Luft. Wenn es gelingt ein schon lange bestehenden Termin mit Freunden umzulegen, ohne diese völlig zu verärgern, bin ich gerne dabei!
 
Leider hat sich in einer anderen Stadt im Pott nichts ergeben... somit veranstalten tobi_strothotte und ich - SunBeetle - das 2. ThinkPad Forum Treffen im RuhrPott.


jeah .. vielleicht findet sich ja für die #3 was in BO oder Umgebung. Wenn das am 1. Samstag im (ung.) Monat bleiben soll, wäre das der 02.07.2016.
Nachtrag: .. in der Hoffnung, zwischendrin nicht entweder viel zu überarbeitet zu sein, oder mich mit irgendwelchen lästigen Krankheiten herumärgern zu müssen. Was in beiden Fällen bis dato verhindert hat, dass ich mir noch ein paar vernünftige "Austragungsorte" in BO zu Gemüte führen konnte.


Nachtrag #2: Bin definitiv dabei :thumbsup:

Ansonsten: Bin (hoffentlich) dabei bei Nr. 2 :)
"Hoffentlich", weil ich derzeit an einer Fußgeschichte herumlaboriere (3x hintereinander beim FoH gut auf den Hosenboden bzw. die Knie gefallen). Nachher geht es das erste Mal wieder vernünftig raus, mal gucken, was das Fußgelenk dazu sagt.


cu, w0lf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta,Da! So Termin ist umgelegt und nun steht meiner Teilnahme am zweiten Treffen nichts im Wege.
Ich weiß nur noch nicht welche Hardware ich mitbringen soll!
Besitze leider nichts aufregendes neues.
Wenn jemand ein DVD-Multi-Laufwerk für mein T61 übrig hätte und dieses auch zum Treffen mitbringen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Als Tauschobjekt, kann ich ein Laufwerk, das aus einem T400 kommt und für mein T61 zu hoch ist anbieten.
Oder ein anderes Teil aus meinem Schlacht T400.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben